Standby bei Belinea 101740

• Hallo zusammen,

mein Belinea 101740 ist analog an eine TNT2 angeschlossen.
    Wenn ich meinen Rechner ausschalte zeigt der Monitor "Kein Signal" an, macht aber keine anstalten in den Standbymodus zu gehen. Ich muss also immer extra auf den Power-Button von Monitor drücken.
    Wenn ich bei der Energieverwaltung von Windows 2000 einstelle, dass der Monitor nach 1 Minute Inaktivität in den Standbymodus soll, dann funktioniter das problemlos.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. wie ich den Monitor dazu bringe sich beim Ausschalten des PCs mit auszuschalten?

Danke!

Grüße
    cfreak84

Inhaber des von Weideblitz verliehenen TFT-Leidens-Grammy.

Einmal editiert, zuletzt von cfreak84 ()

• Einige TFT-Monitore gehen automatisch in den Standby einige auch nicht.
    Scheinbar fällt der Belinea auch darunter.

Der DVI-Standard enthält auch einen Power-Management, genannt DVI-DMPM. Die VESA hat dieses Power-Management standardisiert.

Bei Unterstützung dieses Features ist es am Monitor über das OSD konfigurierbar.
    (Beispiel: Eizo).
    Oder die Hersteller haben sich etwas Eigenes, Proprietäres ausgedacht.

Über DVI-wird Windows bei Nichtaktivität den Monitor in den Standby schicken.

Entweder ist das Powermanagement nicht aktiviert (OSD?) oder es ist nicht vorhanden. Genaues beim Belinea weiß ich leider nicht. Schau am besten mal in Deinem Handbuch nach.

• Hab grad mit Belinea telefoniert, Gerät ist defekt...
    Bekomme am Montag nen neues. Netter Service :)

Grüße
    cfreak84

• Zitat

Er ist ja dann ein richtiges Weihnachtsgeschenk.

... eher ein Weihnachtsschock.
    Hab grad den neuen Monitor bekommen. Der hat 2 komplett durchgehende vertikale Subpixelfehlerreihen. Einmal rot und einmal blau...
    Das finde ich mehr als peinlich sowas als Austauschgerät zu verschicken...

Nach endloesem rumtelefonieren hab ich den DPD-Fahrer erreicht der mir den Monitor ausgetauscht hat. Er kommt nachher noch mal vorbei und bringt mir meinen "alten" TFT zurück.
    Und Belinea schickt mir am Freitag einen neuen Austauschtft... da bin ich dann mal gespannt.

Grüße
    cfreak84

• Hallo,
    bei habe ich mein Monitor bestellt, die haben ihn vorher auf Pixelfehler getested. Haben mich Angerufen, wie er bei ihnen rausging, ebenfalls auch 2 Tage nach erhalt ob ich mit dem Monitor zufrieden bin. 1A Service ;)

Sieht man mal welche Mühe sich Maxdata macht X(