hi
Topic sagt alles..
(ich weiß ja nicht ob es Unterschiede gibt, aber ich zock halt CS und sowas)
-->
hi
Topic sagt alles..
(ich weiß ja nicht ob es Unterschiede gibt, aber ich zock halt CS und sowas)
Kommt auf das verwendete Panel.
Infos dazu im Weihnachtsspecial, im Lexikon und in einigen Beiträgen im Board.
TN und IPS Panel sind zum spielen geeignett, VA nicht für schnelle Spiele.
Eine Angabe der gewünschten Größe und deiner Preisvorstellung würd auch helfen.
FujitsuSiemens hat schließlich viele Modelle, von daher sagt deine Überschrift leider nicht alles.
Du kannst den Feature Guide nutzen um geziehlt zu suchen.
Hier mal eine Auswahl der Geräte die zum spielen geeignet sind.
Preis ist eigentlich... sagen wir max. 500€
ja. ich wollte halt n gescheiten.. (sry wieder undeutlich.. aber ich kenn mich da nicht aus)
also sag ich mal..
min. 250 Helligkeit
und min. 500:1 Kontrast
und halt die MS das ich richtig zocken kann.. (ohne schlieren usw. usw.)
Größe:
ist des nicht so das n 19" TFT so groß ist wie ein normaler 21"??
.. ich sag einfach mal n 17"er sollte es min. sein..
(lieber n besseren 17"er als 19" )
ähm.. "die zum spielen geeignet sind" <- heißt des ohne Probleme (also ohne schlieren)???
sind beide Panels gleich gut.. oder ist einer schneller?
(sry.. will aber bei dem Kauf nichts falsch machen )
wie schon randy geschrieben hat solltest du dir mal seine links anschaun.
wenns zum spielen sein soll kommt eigentlich nur TN oder s-ips in frage. va panels sind für schnelle spiele zu langsam.
warum solls denn unbedingt ein siemens sein? wie heißts so schön "auch ander mütter haben schöne töchter" und wenn du auf siemens festgelegt bist schrenkst du die möglichkeiten natürich stark ein.
TN Panel sind noch etwas schneller IPS, allerdings haben dies (TN) besonders vertikal Schwächen beim Blickwinkel.
Der P19-1A ist ein gutes Gerät zum spielen und arbeiten.
ms sagen fast nichts über die Spieletauglichkeit aus.
Hmm,
warum ausgerechnet Siemens?! Die FSC Geräte haben nicht unbedingt die Hardcore-Zocker als designierte Zielgruppe.
Andererseits kann ich mich Randy nur anschließen, P19-1A ist wirklich 1A, drehbar, höheverstellbar, Pivotfunktion, top Panel, super Blickwinkel, summa summarum ein allrounder bester Prägung. Allerdings auch ein Auslaufmodell und nur aus den Restbeständen zu bekommen.
Da schwankt die Qualität der einzelnen Geräte erheblich.
Wenn es denn ein FSC nicht unbedingt sein muß, macht es auch ein Iiyama...
warum Siemens, ganz einfach.. bekomm 40%
ähm.. des mit den Restbeständen und der Qualität versteh ich nicht?
und was ist denn zum zocken wichtig?
Nun gut, P19-1A wird nicht mehr produziert, und nun befindet sich so langsam die 2. und 3. Wahl im Umlauf. Quasi Geräte mit kleinen Schönheitsfehlern, Pixelausfälle oder Helligkeitsunregelmäßigkeiten (Wolken). Also den P19 nach Erhalt gründlichst nach kritischen Fehlern checken.
Für die Spiele ist der Responseverlauf entscheidend, nicht der Spitzenwert den die Hersteller angeben, denn dieser bezeichnet den Übergang von schwarz zu weiß und retour, und dies ist der schnellste Farbenwechsel. Ein linearer (oder flacher) Responseverlauf ist viel wichtiger, da unabhängig von den Farbwechsel, wie sie im neueren Spielen vorkommen, die Reaktionszeit nicht ins Unerträgliche steigt.
Ein niedriger ms Spitzenwert ist also nur ein Indiz auf das Potential des Monitors, in der Praxis hat diese Angabe die berühmte Bedeutung Nullinger.
P.S. 40%, gibts die auch für Forumkollegen???
der responseverlauf ist ja paneltypisch - schau einfach mal im lexikon danach
s-ips ist linear, tn+film nicht; du kannst sie also nicht direkt miteinander vergleichen - ein 25ms s-ips soll in etwa einem 16/12ms-tn+film-panel entsprechen.
da hab ich wirklich nachgeschaut und auch öfters gelesen.. trotzdem check ich des net
ich hätte nie gedacht das TFT´s so schwer zu verstehen sind.. bzw. das man da auf so viel achten muss..
jo.. des hab ich selber auch schon gefunden gehabt... aber ich check des einfach nicht was da drin steht...
(aber trotzdem Danke!)
k.. werde mich jetzt mal informieren ob mein Kollege den p19-1a noch auftreiben kann..