Probleme mit Detonator Treibern und 181T

  • Mit den unterschiedlichen Generationen der Treiber habe ich folgende Probleme, welche natürlich auch bei der Graka (Geforce 3 Ti) liegen können. Wer hat ähnliche Probleme und weiss Abhilfe:


    1) Aktueller Treiber 41.09: Hier bekomme ich bei der MSDos Eingabeaufforderung kein Bild, wenn ich den Monitor digital betreibe. Ich habe noch Software, die unter DOS läuft und die ich regelmäßig brauche. Hier muss ich vorher immer die Karte und den Monitor auf analog umstellen.


    Und noch toller: Sobald der Monitor in den Standby Modus geht, gibt es IMMER einen schweren Ausnahmefehler und der Rechner stürzt komplett ab: Nur neues Booten hilft.




    2) Treiber 30.82: Hier bekomme ich ein Bild unter DOS und der Rechner stürzt auch nicht mehr ab, jedoch kann ich beim Abspielen von Avis nicht mehr durch den Film "scrollen". Schiebe ich den Scrollbalken nach rechts, bekomme ich ein Standbild, der Film springt aber nicht an die entsprechende Stelle.



    3) Uralt Treiber 23.11: Hier funktioniert alles, ich hab aber in Benchmarks locker 25% weniger Performance.



    Wo gibt es eventuell noch Treiberversionen zwischen 23.11 und 30.82 zum Downloaden?

  • Servus,


    Quote

    Original von Savini
    Wo gibt es eventuell noch Treiberversionen zwischen 23.11 und 30.82 zum Downloaden?


    hier findest Du Sie alle: Klickmich


    unter Files/Grafikkartentreiber/NVIDIA Referenztreiber


    MfG
    bommel66

  • Danke für den Link!


    Doch: Ich kann dort nichts downloaden, es gibt immer eine Fehlermeldung. Probiere es doch selbst einmal, bitte!

  • versuch' es einfach einmal, mittels REFORCE.EXE ALLE Auflösungen auf 60Hz umzustellen! (Speziell eben die DOS-Auflösung nicht vergessen! 640x480)
    Bei mir waren die Settings von meinem alten Monitor drinnen - da ging nur noch die VGA-Auflösung, der Rest blieb dunkel...
    Vielleicht hat ja jeder detonator andere Grundsettings???

  • Dein Programm läuft anscheinend nur unter XP. Außerdem würde es nichts bringen, denn wenn ich unter 98SE die Auflösung ändere, ändert das nichts an der Frequenzeinstellung. Ist dort also 60Hz eingestellt, gilt das für alle Auflösungen.

  • Quote

    Wo gibt es eventuell noch Treiberversionen zwischen 23.11 und 30.82 zum Downloaden


    Der Downloadbereich von h**p://www.guru3d.com/


    ist was Detonatoren betrifft, prall gefüllt...


    Aktuell wäre 41.80.....


    Lass aber bitte mal einen Registry-Cleaner nach dem Deinstallieren laufen, es gibt da manchmal Probleme, wenn zwischen 30.xx und 40.xx Treibern gewechselt wird...