17" für Filme, Office Anwendungen und Design

• Hallo

Mein erster Post :)

Ich suche einen 17" TFT, welcher sowohl für Filme als auch für und Design geignet sein soll. Spielen will ich nicht darauf, höchstens mal ein kleines Strategiespiel, mehr aber auch nicht.

Das ganze sollte nicht mehr als 350€ kosten.
    Ich wäre euch mega dankbar wen ihr mi helfen könntet :)

Danke im Voraus!

-- Kaspar

• Ach, ich liebe einfache Anwendungs Gebiete, fast keine Spiele, aber Design und Filme, ich mag dich jetzt schon ;)

In Frage kommen diese beiden:

Eizo L568 und Samsung 173P

Sind beides PVA Panel, die sind Perfekt für dich, geniale Farben und Extrem Hoher Blickwinkel.

I think i have it ;)

• Ich mag dich auch, da du mir eine Produktive Antwort gegeben hast :)
    Der Samsung kommt nicht in frage, der übersteigt mein Budget doch ein Bisschen zu krass. Der Eizo sieht echt klasse aus, doch auch dieser übersteigt mein Budget. Wenn es jedoch nicht anders geht, könnte ich das gerade noch verkrafften.
    Doch giebt es vielleicht noch eine preiswertere Alternative?

Danke im Voraus

-- Kaspar

Einmal editiert, zuletzt von Kaspar ()

• Ich würde dir als Alternative den Samsung Syncmaster 701T empfehlen. Der liegt mit seinen 339€ inkl. Versand in deinem Budget. Er sollte mit einem Kontrast von 600:1 für dich ausreichen.

• Hallo

Also ich habe mich nun entgültig für den Eizo L568SA entschieden, vielen dank für die Tipps.
    Doch nun habe ich leider ein ander Problem, in der Schweiz kann man diesen TFT leider nicht bestellen, desshalb muss ich ihn in DE bestellen. Doch da kenne ich keine shops, könnt ihr mir einen guten online-shop fempfehlen?
    Und wie sieht das mit Pixelfehlern aus, kann man den Bildschirm bei Fehlern umtauschen?
    Für weiter Hilfe währe ich sehr dankbar. :)

-- Kaspar

• Machs so wie ich (konnte mich auch nicht entscheiden):

DELL 1704FP

Aktion bis 25.1.

• Ich hätte jetzt

gesagt, aber die sind für Dein Budget zu teuer;
    Amazon ebenfalls.Weiterhin wäre da noch:

mit TFT-Shop sind viele recht zufrieden hier.

Guck doch mal bei guenstiger.de oder hier im Board unter Bezugsquellen.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von HMauermann ()

• Hallo

Der Shop sieht doch ganz gut aus, Danke! Das mit dem Preis geht schon in ordnung.
    Doch hast du erfahrung mit diesem händler? Schikt er die Ware gut Verpackt? Wie ist es bei Pixelfehlern?
    Oder kennt sonst noch jemand einer wo er gute Erfahrungen mit gemacht hat?
    Oder soll ich beii Amazon bestellen?
    Viele Fragen ich weiss, doch ich brauche unbedingt hilfe dabei :)

Danke im voraus

-- Kaspar

• Ich hatte gerade noch editiert, deshalb sind oben jetzt noch Läden eingefügt.

Bei f&m habe ich selbst bestellt, deshalb habe ich ihn auch zu erst empfohlen, wollte aber nicht zu einseitig sein.

Mit f&m habe ich insofern gute Erfahrungen gemacht als daß alles gut geklappt hat, auch wenn es eine Lieferverzögerung gab, aber die ist manchmal nicht zu vermeiden und man braucht halt etwas Geduld.

Was Pixelfehler angeht. Ich hatte damals die Prüfung mitbestellt und es hat alles bestens geklappt, keine Pixelfehler. Allerdings gehört mein Gerät zu den wenigen bei denen auch nachträglich (ca. 9 Monate ?? später)welche aufgetreten sind. Da es sich um tote Pixel in der rechten Ecke unteren Ecke handelt macht´s nix aus.

Je nach Aufpreis würde ich es versuchen wenn es Dir wichtig ist, aber Du solltest halt wissen das Du kein recht auf PF freie Geräte hast. Wie Eizo mit dem Problem bei einem Tausch umgeht weiß ich nicht.

Amazon kann man eigentlich nie was verkehrt mit machen. Habe ich mal einen Samsung gekauft und ohne Probleme zurückgegeben (15 Zoll waren doch zu klein).

Generell solltest Du Dir darüber im klaren sein, daß einige Händler bei Rückgabe die Nutzungsdauer überprüfen (beim 557 geht das z.B.) wenn Du zu lange getestet hast kann es Ärger geben. Bei TFTshop gab es damit hier schon mal eine "Klage" (also nicht im rechtlichen Sinne, sonder im Sinne von Moppern :D ). Vorher am besten AGBs durchlesen.

Grüße