TFT 19"Monitor

• Erstmals Hallo,
    Dieses Forum ist echt spitze, ich hab schon einiges gelesen, wie z.B. für was die panels gut sind usw.!
    Ich suche ein 19"tft Monitor, der guten Kontrast hat und angenehm ist!
    Ich hab schon die Kaufberatung gesehen, aber ehrlich gesagt bringt mich das nicht weiter! Er sollte für Games,Filme,Tv und Normale Anwendung sehr gut sein! Für mich wäre, glaube ich, der ips - s-ips panels gut geeignet!
    Er sollte nicht mehr als maximal 550-580Euro kosten! Wenns auch möglich wäre sollte dieser auch eine gute reaktionszeit haben.
    Bis den Delphl1ion

• ja, den hab ich mir auch schon angeguckt, nur die tn pannels haben ein niedrigen kontrast und die farben sollen nicht so ideal sein! Sogar von einem Freund wurden diese mir nicht empfohlen, deswegens frag ich ja hier nochmals nach! Bis den Delpl1ion

• Zitat

Original von Delpl1ion
    ja, den hab ich mir auch schon angeguckt, nur die tn pannels haben ein niedrigen kontrast und die farben sollen nicht so ideal sein! Sogar von einem Freund wurden diese mir nicht empfohlen, deswegens frag ich ja hier nochmals nach! Bis den Delpl1ion

Also ich hab hier mal Bildschirme gefunden die evtl. meinen anforderungen entsprechen! Pannel
    Futji Siemens P19-1A 19 IPS
    liayma Prolite E481S-W IPS
    Samsung 913N TN

ps: Ich suche noch bin aber jetzt müde und geh schlafen! mache morgn weiter und tut mir leid die dit funktion spinnt bei mir, weiß nicht warum!

• tut mir leid, aber irgendwie will die änderung bei mir nicht klappen, es steht immer sie sind 30 min gesperrt oder so. Das ist bei mir aber immser so!
    Naja egal zurück zu den Bildschirmen:
    Samsung 192p wie ist der den?

Phillips:
    190pseg
    190B4CS

Viewsonic:
    VP 912b
    VX910
    VX912

Benq:
    FP937+s

HP:
    l1902

Hyundai:
    L90D+

Lg:
    L1915sv
    L1915s
    L1910b

Sony:
    SDM Hs 95p /s oder /b
    " "HS94ps
    " "HS94PB

Naja ich hab auch noch bei den jeweiligen firmen auch noch welche gefunden, nur das sind die, die vom kontrast gut sind und geschwindigkeit.
    Was würdet ihr mir empfehlen, ich weiß echt nicht weiter!
    der kontrast sollte schon 500:1 sein und die Helligkeit gut!
    Ich freu mich auf eure antworten Delpl1on

• So da bin ich wieder! Ich bin seit einer Woche nicht mehr drinnen gewesen im Netz. Nunja, ich bin etwas enttäuscht das ihr mir nicht geantwortet habt, außer einer der sich per Email gemeldet hat! Es wäre net wenn sich mal paar melden würden, weil ich hab nicht mehr viel Zeit mir einen auszusuchen und deswegens brauche ich ein bisschen beratung, Danke!
    Bis den Delpl1ion

• Offizieller Beitrag

Wenn Du schon einiges gelesen hast, dann wirst Du wissen, dass die Bildaufbauzeit nicht sonderlich aussagekräftig ist. Insbesondere dann nicht, wenn die Hersteller sehr kreativ messen.

Für dich kommt in jedem Fall ein S-IPS Panel in Frage und wenn Du sehr gute Bildqualität gepaart mit schnellem Bildaufbau willst, dann scheidet TN und VA einfach aus.

Unsere Datenbank wirft momentan 7 Modelle aus.

Ich würde dir wegen der Ausstattung den Fujitsu Siemens P19-1A empfehlen.

Andernfalls das wohl momentan optimalste Gerät, den Eizo L797, obwohl ich das auch nur von Leuten geört habe. Selber habe ich dieses Modell noch nicht vor der Nase gehabt. Liegt aber auch deutlich über deiner Preisvorstellung!

• Danke Andi!
    mhh werde mal drüber schauen welcher mir gefällt! Und wie du sagtest, der Futji ist nicht schlecht, aber er ist ein auslaufmodell und somit kann ich ein Bildschirm erwischen der Pixelfehler oder sonstige fehler hat, wie es auch hier im Forum steht! Bis den Delp

• Hi!
    Wenn es dir hilft, dann kannst du ja hier mal die Testberichte vom P19 wälzen (ist auch einer von mir dabei :D), das hat mir pers. auch sehr weiter geholfen. Die Sache mit dem Auslaufmodell würde ich mal nicht überbewerten, Ich hatte z.b. einen P19 bei dem die Ausleuchtung sehr schlecht war, den konnte ich ohne Probleme direkt bei Amazon wieder umtauschen gegen ein anderes neues Gerät.
    Ansonsten käme ja noch der NEC 1970/1960 in Frage, wobei, wie ich auch schon in meinem Bericht geschrieben habe, der FSC einfach ne Top Auststattung und Verarbeitung hat.

Hoffe das hilft dir weiter...
    Gruß
    labba

• Der Bildschirm selbst sieht schön aus, nur des mit Auslaufmodell ist halt etwas Blöde, wenn ich so einen erwischen sollte! Ich hab bei Geizhals.at/de mal nachgeschaut und hab diesen billiger gefunden, nur ob diese Shops dann auch was tauchen ist fraglich! Ma sehn ! Andi hat mir ja auch paar Bildschirme vorgeschlagen. Was halt noch wäre, was mit dem Benq fp937+s wäre. Bis den Delph

• So ich hätte noch die frage, was mit den Bildschirmen ist die ich weiter oben notiert habe! Mich würde es interessieren ob diese auch gut wären! Ich freue mich auf weiter antworten Delph

• OK.
    Also ich habe mir mal alle Bildschirme die hier in diesem Tread vorkommen mal angeschaut und auch welche bei manchen Herstellern. Ich habe 13 Modelle rausgesucht, auch welche mit tn panel, die ich aber nicht bevorzugen möchte! Diese Modelle wären:
    1. Benq Fp937s+ Tn panel nur was für hardcore gamer(und evtl. macken haben sollte)
    2. FujitsuSiemens P19-1A ich bevorzuge diesen, leider Auslaufmodell(pixelfehler und weiteres)
    3. Lg Flatron L1930B
    4. Lg Flatron L1910B
    5. Lg Flatron L1930BSNH
    6. NEC LCD 1970NX-BK
    7. NEC LCD 1970GX
    8. NEC LCD 1960NX
    9. NEC LCD 1960BK
    10.Hyundai L90D+ laut user von hier und internetfreund sehr gut befunden
    11.ViewSonix VX910
    12. Iiyama ProLite E481S
    13. Philips 190P5EG

Es sind nur diese Bildschirme die für mich in frage kämen, deswegens frag ich zum letzten mal nach welche Bildschirme, ausnahme FujitsuSiemens[schon antwortbekommen], für mich evtl. was wären!
    Ich hab nur geschrieben und fast keine antwort bekommen[tut mir leid wenn ich zuviel misst geschrieben habe]! Die Bildschirme habe ich jetzt eingegrenzt und frage hiermit, welche Bildschirme evtl. gut wären und welche nicht, mit kurzen Sätzen und fertig! Ich würde mich freuen wenn ich evtl. eine Antwort bekäme die mir sehr viel weiterhelfen würde. Bis den Delphion

• Also ich denke nicht, das der BenQ was für Hardcoregamer ist..
    Dann wäre es der Hyundai eigentlich auch...

Mit dem BenQ kannt du genauso gut andere Sachen machen ;)

• Aus deiner Auswahl würde ich den NEC 1970 NX-BK oder den Iiyama E481S nehmen. Beides S-IPS Panels und für deine Zwecke gut geeignet.

Kommt halt drauf an was dein Geldbeutel dazu sagt :D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• Die Entscheidung wirst du letzendlich selber treffen müssen. Und es geht fast jedem hier wie dir, man ist sich nie sicher und zweifelt per default bis zur letzten Minute. Aber wenn du einen Tipp willst: Nimm den Iiyama :]

Da du eh schon zum P19-1A tendierst bietet sich der Iiyama doch geradezu an. Außerdem ist er für einen guten Preis zu haben und imho nach wie vor ein Spitzenmodell.

Ich hab mich auch verdammt schwer getan und vor einigen Tagen meinen Iiyama dann bekommen. Einen Testbericht wollte ich nach zwei Wochen oder so verfassen, wenn ich dem ganzen mit etwas mehr Abstand und objektiver gegenüberstehe, aber ich weiß jetz schon: Ich bereue nicht mich für den TFT entschieden zu haben. Er ist in meinen Augen top was die Qualität angeht, und wenn ich wieder vor der Wahl stünde 400€ in einen TFT zu investieren würde ich ohne Bedenken zum Iiyama greifen.

Gib ihm ruhig mal eine Chance - verdient hat er es =)

• Ich wusste schon lange das Iiayama gut ist, nur wo ich mal ein Modell gesehen habe, das sehr hell war, habe ich Iiayama auf die Seite geschoben! Naja, aber man kann die Bildschirme ja einstellen! Mal sehen.
    Was halt noch zu tun wäre, mir evtl. paar tips zu diesen 12modellen zugeben! Iiayama wird sich im berreich der top 3bewegen bei mir.
    Der FutjiSiemens kann entfernt werden aus der Liste, also sind es nur noch 12Modelle. Wie sind eigendlich die Lg Modelle und Nec, weil diese am meisten auf meiner Liste vorkommen! Bis den Delph

• Zitat

Original von Delpl1ion
    Ich wusste schon lange das Iiayama gut ist, nur wo ich mal ein Modell gesehen habe, das sehr hell war, habe ich Iiayama auf die Seite geschoben! Naja, aber man kann die Bildschirme ja einstellen! Mal sehen.
    Was halt noch zu tun wäre, mir evtl. paar tips zu diesen 12modellen zugeben! Iiayama wird sich im berreich der top 3bewegen bei mir.
    Der FutjiSiemens kann entfernt werden aus der Liste, also sind es nur noch 12Modelle. Wie sind eigendlich die Lg Modelle und Nec, weil diese am meisten auf meiner Liste vorkommen! Bis den Delph

Edit:
    Habe jetzt alle Modelle mal bei Geizhals.at/de gesucht und von einem Shop den ich auch selber bevorzugen möchte, rausgesucht(Norskit.de)! Ich schreibe mal die Durchschnittspreise hin:
    1.Benq Fp937s+ Bei Norskit 410€
    2.liayama Prolite E481s Norskit 380€
    3.Lg L1930B Norskit 472€
    4.Lg L1910B nicht viele shops 470€
    5.Nec 1960nx und bk 700€ und kaum shops (Preis zu hoch kann ausgeschlossen werden)
    6.Nec 1970NX-BK 500€ kann raus
    7.Nec 1970GX 530€ kann raus
    8.Hyundai L90D+ Pivot norskit 440€
    9.Phillips 190p5eg 490€
    10. Viewsonic VX910 mindfactory 350€

Nach diesen Preisen habe ich mich jetzt auf 300-500€ beschränkt und somit fallen eigendlich die Modelle weg die über 500€ gehen!
    Trotzdem möchte ich mal wissen was mit den Lg und Nec Modellen wäre!
    Delph

• Sorry wenn das nicht so sein sollte, aber: rtfm! Hier sind sehr viele Testberichte von usern in diesem Board, wozu nochmal alles wiederholen? Ich glaube kaum dass du hier eine Liste mit zehn Monitoren posten kannst und dann erwarten kannst dass dir zu jedem Modell ein genaues Statement gegeben wird. Nicht falsch verstehen, aber wie gesagt, ich denke einiges wurde hier schon sehr oft durchgekaut. Ich selber habe ohne zu übertreiben mindestens 16 Stunden nur Berichte und Tests gelesen.. immer und immer wieder. Informier dich, schmeiß sieben oder acht raus und wenn noch drei übrig sind von denen du sagst: Einer von denen wird es sein - dann bin ich mir sicher wirst du zu diesen Monitoren auch qualifizierte Meinungen und Tipps bekommen.

Noch nen Tipp: Vergiss Noskit! Kauf lieber woanders!