Hyundai L90D+ (Prad.de User)

• Hallo,

hier ein kurzer Testbericht von mir.

1. Ich habe den L90D+ gestern bei Saturn in Berlin erworbern. Preis 529 Euro. Beim Mediamarkt nicht mehr verfuegbar. Es war dort auch mein anderer Favorit ausgestellt der Samsung 913N gleich daneben. Sollen ja beide das gleiche Panel haben. Der Samsung hat wie bekannt keinen DVI Anschluss. Ich musste auch bei meinem L90D+ feststellen, dass die Schrift und Farben wesentlich besser sind beim DVI Anschluss. Der Samsung wirkte im direkten Vergleich dort etwas blasser in den Farben. Hatte auch die Werte dort "kurz" kontrolliert.

2. Zuerst wieder der Pixeltest. puhhh keine Fehler

3. Ausleuchtung finde ich ok. Ist halt nen TN Panel. Ich bin wirklich sehr pinibel. Also nochmal Ausleutung ok. kleiner gelbstich, wenn mann sich 30 cm nach links lehnt. Mache kaum bei spielen...

4. Zuerst enttauescht, da BF Vietnam und Doom3 meine Favoriten Kantenverzug hatten. Also Waende wurden abgehackt und Gebaeude bei BF auch. Nachdem ich gestern getestet habe an den Einstellungen, konnte ich zufrieden ins Bett gehen: ich habe VSYNC angestellt (NVIDIA oder im Spiel) damit war dann alles ok. Also nicht Montag zurueckbringen und meinn Samsung 957p achivieren, hehe
    NFS Underground 2, FarCry, alles keine Probleme

Meine Konfiguration:
    AMD 2700+
    MSI 6800 GT mit Arctic Cooler drauf (schoen leise !)
    MSi Board

5. Ich behalte ihn, aber nur mit VSync ON !!!

Gruss
    Wede

• Zitat

Original von wede
    1. Ich habe den L90D+ gestern bei Saturn in Berlin erworbern. Preis 529 Euro.

Ehrlich, da muss ich sagen, das ist für einen Saturn sogar viel zu teuer!

Zumindest wenn man den Saturn Preis mit dem Internet Preis vergleicht.

• Hallo stoffi,

ist wohl wahr. Nur versuche mal das TFT in einem Online Shop
    unter 500 zu bekommen. Und dann auch noch nen serioeser Anbieter,
    wo man das Teil evtl. auch wieder OHNE Probleme zurueckgeben kann.

Ich wuerde es in jedem Fall wieder so machen. Ich hatte einfach zuviel
    Angst, dass mir das Teil nicht gefaellt. Dieses wurde zu Anfang (ersten 5 Stunden) auch bestaetigt. Haette ich noch meine 5900XT drin, haette ich das TFT auch wieder zurueckgegeben, da dort die Performance fuer
    VSync ON nicht ausgereicht haette (mir zumindest).

Gruss
    Wede

• Zitat

Originally posted by wede
    Nur versuche mal das TFT in einem Online Shop
    unter 500 zu bekommen. Und dann auch noch nen serioeser Anbieter,
    wo man das Teil evtl. auch wieder OHNE Probleme zurueckgeben kann.

• Hört doch auf mit dem THema "ich bin der Supersparfuchs und Du bist ein Depp, weil DU dieses und jenes nicht getan hast".

Hab auch mal bei Saturn und Co gekauft, was es bestimmt irgendwo anders billiger gibt. Na und, ist mir egal.

• Zitat

Original von Stoffi
    Zumindest wenn man den Saturn Preis mit dem Internet Preis vergleicht.

Habe ja geschrieben, wenn man mit dem internet Preis vergleicht.

Uns ist allen doch klar, dass das Internet ganz einfach die preise kaputt macht.

Wenn man den internet kurs nicht als Referenz hätte, wären 529€ sicher akzeptabel.

Und ich gebe dem Käufer recht, lieber paar Euro mehr, dafür aber beim Händler um die Ecke gekauft, wo man dann noch sowas wie Service hat!

Ich war nur erstaunt das Saturn bei TFT Monitoren solche hohen Preise hat...

• Zitat

Original von Stoffi
    Uns ist allen doch klar, dass das Internet ganz einfach die preise kaputt macht.

Sicher? Ich könnte mir denken, dass die Preise dann noch höher wären, wenn man nicht die Internetkonkurrenz hätte...

READY.

• ham mir eine tvkarte bei einem kleinen (billigen) krauter gekauft .... das rächt sich jetzt. die schicken die defekte karte zum hersteller und lassen einen warten .... nie wieder schiwi