Hallo,
ich habe mir vor etwa einem Monat den Sony SDM-HS74 gekauft.
Schon kurz nach dem Kauf dachte ich mir, dass der Monitor (meines Erachtens nach) ein ziemlich schlechte Bildqualität hat, obwohl ich vor dem Kauf nur positives gehört hatte.
Der Monitor zeigt bei mir nämlich sehr störende Schatten an. Genauer gesagt, egal was ich auf dem Monitor sehe, daneben ist immer ein ganz leichter Schatten, der mir das anzuzeigende Objekt nochmal anzeigt (also spiegelt oder so...).
Beispiel: Bedienelemente vom Browser
Neben den "zurück" und "vorwärts" Pfeilen sehe ich jeweils einen leichten Schatten des Pfeiles. Wie als ob der pfeil ganz schwach und leicht daneben nochmal teilweise wäre.
Es ist wirklich nur sehr schwer zu beschreiben. Vielleicht weiß jedoch der Eine oder Andere aus Erfahrung, was ich meine.
Ich habe nun heute noch bei einem Bekannten verglichen. Dieser hat einen wesentlich billigeren TFT und absolut TOP Bild (halt ohne Schatten).
Unter Linux habe ich die Schatten nun leicht verbessern könne, jedoch sind die Schatten noch gut/störend zu erkennen.
Da dises Schatten von Anfang an waren, bin ich mir nun überhaupt nicht sicher, ob das so ok ist - oder ob der TFT von anfang an defekt war.
Bitte um Hilfe.