Problem mit Signal bei Benq FP783

• mal ne frage zu einem problem:
    ich spiele americas army und natürlich habe ich dort im spiel auch auf eine auflösung von 1280x1024 gestellt. andauerd, wenn ich das spiel starte bekomme ich jetzt aber die meldung "signal liegt ausserhalb des bereichs" und direkt danach "kein signal" beides natürlich auf nem schwarzen hintergrund. wenn ich dann die windowstaste drücke gelange ich wieder zur xp-oberfläche und das bild wird angezeigt... komisch.

was mir noch aufgefallen ist, ist dass das bild manchmal kurz ausfällt und dann wiederkommt. auch wenn ich kein programm laufen habe.

kann das beides vielleicht an der übertaktung meiner graka liegen? das dvi kabel ist jedenfalls fest angeschlossen...

wer kann helfen?

• Hi pander

Zitat

original von pander
    mal ne frage zu einem problem:

Das hat natürlich mit einem Testbericht nichts zu tun. Ich hab deinen Thread deshalb in die ,Hilfe' verschoben.

gruß

• "signal liegt ausserhalb des bereichs" kann mehrere Gründe haben:
    - Du hast einen Wiederholfrequenz eingestellt, die dein TFT nicht unterstützt.
    - Falls du einen nvidia Grafikkarte hast und den Gerät per DVI angeschlossen ist, so solltest du sicherstellen, dass du "Monitor Skalierung verwenden" aktiviert hast

Das Übertakten kann durchaus Grund für die kurzen Ausfälle sein. Aber das lässt sich ja einfach testen, indem du z.B. 1 Tage mal die Standard Einstellungen nimmst. Tritt dann kein Ausfall auf, hast du die Bestätigung dafür.

Viele Grüße
    Randy