Welcher 19" TFT?

• Tach,

ich hab vor, mir einen TFT zu kaufen. Da ich gern nen großen Desktop hab, bräucht ich einen 19"er. Nun hab ich mich hier ein wenig umgeschaut und folgende gefunden:

BenQ FP937S
    Viewsonic VX912

Ich würde so um die 400€ ausgeben. Lieber weniger als mehr :)

Ich mach mit meinen PC alles mögliche, also sollte es bei Spielen keine Schlieren geben und Filme auch vernünftig rüberkommen. Photoshop und Co sollten auch anzuschauen sein.

• von den zweien: greif zum Viewsonic; ist imo eindeutig der bessere....

• Armins erster Beitrag und gleich ein hilfreicher. Das sehen wir gerne. Und inhaltlich hätte ich es nicht besser formulieren können.

Der Iiyama ist der viel bessere Allrounder (Blickwinkel), der VX der bessere Gamer-TFT.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Kann man den mit dem IIyama auch noch ganz gut spielen?

Mir gefällt an dem irgendwie nicht, das er Lautsprecher hat, die nerven und sehen unschön aus. Da gefällt mir der Viewsonic besser. Am besten gefällt mir noch der Hyundai ImageQuest L90D+, der ja auch nicht schlecht sein soll, oder?

• Bitte mach Dir mal die Mühe und lies Dir mal ein paar User-Testberichte zum Iiyama durch. Das Ding ist komplett spieletauglich.
    Der VX und der L90 haben TN-Panel, die sind nicht so allroundtauglich wie der Iiyama. Gerade bei Grafikbearbeitung haben die schnellen TN-Panel Schwächen, da sie nicht alle Farben darstellen können.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Original von Houly
    Kann man den mit dem IIyama auch noch ganz gut spielen?

schau dir mal meinen Thread Iiyama E481 vs. Viewsonic VX910 ("Vorgänger" des VX912) an - ist, denke ich, sicherlich hilfreich für dich

• Du musst halt sehen, wo deine Bevorzugten schwerpunkte Liegen.

Wenn du DVD gucken und Spielen gleich gut willst, dann wird der iiyama E481S durch seinen besseren Blickwinkel (vor allem Vertikal) die wesentlich bessere Wahl sein.

Wenn du sagst, nein keine DVDs gucken oder wenn, dann nur alleine und direkt vorm TFT sitzend, ich will eigentlich nur ZOOOCKKEEEN, dann wird ein Wahres Zocker TFT dein Herz erfreuen, wie der ViewSonic VX912!

Office/Internet tauglich sind alle TFTs, es kommt auf die Feinheiten an und dort ist der iiyama ein sehr guter Allrounder und der ViewSonic ein Super Spiele Display.

In diesem Sinne

badronny

I think i have it ;)

• Danke für die antworten.. ich denke mal, das ich den Hyundai nehm, der gefällt mir vom ausehen her am besten.

Aber da der noch nicht verfügbar ist, wie so vieles was ich mir gerne holen würde, werte ich noch ein wenig und vielleicht kommt ja bis dahin wieder was neues raus.. cu