Belinea 101915 oder doch 101920?

• Kann mir jemand vielleicht etwas dazu sagen wie sich der neue Belinea 101915 zu der 101920 verhält?
    Beide sind hier (in Holland) so um die euro 400 zu haben. Der 101915 sieht meiner meinung nach sehr gut aus und weil es ein neues modell ist gibt es noch etwa vorteile gegenuber den 101920?

Farb- und Graphikwiedergabe sind mir sehr wichtig, ich spiele auch games aber nichts schwerer als Vice City. Ausserdem besitze ich nog einen 19" CRT was fürs gaming jedenfalls geeignet ist.

In den Laden findet man hier kaum Belinea monitore, bin also beschränkt auf internet ankauf. Dafur aber mit eine woche pixelgarantie was ich ein schwerwiegendes argument finde.

poor guy

• Danke, die unterschiede sind also PVA gegen MVA Panel und scheinbar dadurch etwas mehr Kontrast und etwas weniger Betrachtungswinkel. Welche bedeuting kann mann für den täglichen gebrauch and die hohe Kontrast geben?

poor guy

• ICh würde dich bitten die Boardregeln, Nr.9, zu studieren. Links in der Signatur sind nicht erwünscht. Danke!

Der Kontrast wird im Alltag nur sichtbar, wenn du zwei Geräte mit ver. Kontrastwerten neben einander stehen hast u. diese voll runter oder hoch regelst.

Der Betrachtungswinkel hängt vom Einsatzzweck ab; ich mag gerne einen sehr großen, andere reichen auch kleinere Winkel.

Tot ziens ;) (hab ich das jetzt schon wieder falsch geschrieben ?()

• Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du dir einmal Geräte mit einem VA Panel in einem Geschäft anschauen, damit du besser einschätzen kannst ob dir für Vice City ein VA Panel reicht

Viele Grüße
    Randy

• Tut mir leid ueber das signatur, das habe ich selstverstaendlich geaenderd. Danke fuer die freundliche bemerkung.

Heute bin ich auf einem laden gestossen wo ein 17" Belinea 10 17 11 und ein 19" Belinea 101906 ausgestellt wurden. Es mag vielleicht daran geliegen haben das mann das 19" geraet gegenuebers fenster aufgestellt hatte, weil die helligkeit mich nicht zo ganz ueberzeugen koennte. Der 17" stand mehr ins laden innere und strahlte mich so formlich zu. Dabei war aber nur ein statisches Windows XP desktop zu sehen, also keine bewegenden bilder. Ich hab noch was mit der einstelling gefummelt was nicht viel ausmachte.

Tot ziens, Nederlands is niet zo moeilijk, er zijn wat minder naamvallen en hoofdletters om rekening mee te moeten houden dan in de Duitse taal.

poor guy