Suche 2 x 19" TFT bis 800 €/Stück für Office & Gaming

• Hallo zusammen,
    erstmal ein großes LOB für dieses Forum, aber das es mir die Auswahl leicht gemacht hat kann ich nun wirklich nicht behaupten 8)

Seit Nov. 04 such ich zwei 19" TFTs für 70% Office, Internet und 30% Spiele.
    Das Budget je TFT soll um die € 800.- liegen deswegen ist mein Favorit der
    NEC 1980 sxi bk.

Kann man meine Endscheidung akzeptieren ?(
    Oder gibt es andere Alternativen. ?( ?(

Gespielt wird wenn überhaupt
    BVF, DOOM, FIFA 2005, Americas Army.

Ja Ja ins shopping hab ich reingeschaut.
    Beim 2180UX würde ich mit meiner Bank ärger bekommen :tongue:

• Wie wäre es mit den preiswerteren NEC 1960NXi oder Iiyama 481s? Auch ein S-IPS-Panel und fast ohne Nachteile.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Danke Stormbringer,

hab ich auch schon nachgedacht, doch momentan finde ich den online nicht
    weder bei tftshop noch bei mindfactory....such noch weiter.
    Wer mir noch ins Auge gefallen ist, ist der Eizo L768-K. Wegen zu guter Erfahrung möchte ich bei NEC oder Eizo bleiben.

• Das Eizo-Ding ist cool, aber nicht unbedingt eine Spielemaschine. Er hat das falsche Panel (PVA), daher nicht sonderlich spieletauglich.

Hier der Vergleich.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Danke für den Vergleich.

Wenn ich den Eizo nehme werd ich meinen guten 19" Berlinea fürs Gaming behalten.

Werd jetzt mal ne Nacht drüber schlafen wen ich nun nehme. 8)
    Ist das Anstrengend ;(. Ich will doch nur zwei TFTs haben :D

• Ich würde folgendes vorschlagen:

IIyama E485 für Office/Internet
    Viewsonic VX912 für Spiele

Evtl. wäre statt dem Viewsonic auch ein 19"-TFT mit S-IPS-Panel (IIyama, NEC, FSC) empfehlenswert.

Die Kombination wäre übrigens mit 800 - 900 EUR (je nach Shop) ziemlich günstig.

Einmal editiert, zuletzt von Armin ()

• Wenn du so viel augeben kannst, würde ich, zumindest bei einem der geräte zum fast perfekten Eizo L797 greifen, der allerdings mit 1000€ sehr teuer ist(spieltauglich, IPS Panel, kein Kristalleffekt, sehr gute Bildqualität)! Lies dir mal den Testbericht durch, es lohnt sich! Als zweiten dann ein günstiges, aber gutes VA Panel, zum Beispiel den VX910 oder den teureren, aber auch sehr guten Samsung 193P! Das wäre wohl eine Traumkombination! Gruß. callya-g!

• @ callya-g

Hab den Bericht gelesen. Nun weis ich gar nicht mehr was ich machen soll. :(
    1 Monat warten bis der Preis vom Eizo unter €1000.- liegt oder ach ich weiss auch nicht.

Bis Freitag möchte ich das Tema erledigt haben, damit ich wieder in ruhe schlafen kann. ;)

Es sieht momentan so aus, dass ich mir 2x den NEX 1980 sxi bk hole und für Spiele einen anderen vorhandenen Rechner mit einem von meinen vorhandenen 21" CRT ans andere ende des Schreibtisches stelle.
    Platz ist dafür genug vorhanden.

Mal schauen vielleicht bekomme ich heut Nacht eine Erleuchtung, das das so schwer sein kann zwei Monis auzusuchen hatte ich natürlich nicht gedacht. :D

• Zitat

Original von Dr_Hoo
    das das so schwer sein kann zwei Monis auzusuchen hatte ich natürlich nicht gedacht. :D

Diese Erfahrung machen nicht wenige hier.... 8)

• Mal eben bei tftshop und mindfactory umgesehen, beide haben den Moni 1980 sxi bk auf Lager. Was interessant wäre bieten die Händler Rabatt bei 2 FTFs an ?(

• Da dir eizo so zusagt, was ich nachvollziehen kann und es nicht identische Monitore seinen müssen, mal hier ein Vorschlag, der sich soeben mit den 2 x 800€ machen läßt, zuminsdestens nach den Preisen von günstiger.de.
    Eizo L768 + Eizo L797, damit dürftest du alles was du vor hast abdecken :), ist wohl leicht "dekadent" aber wenn das Geld vorhanden ist, warum nicht. Bei mir wird es wohl der L768 werden.

Gruß Jens