Bester 19" Zocker TFT: Iiyama E481S oder VsonicVX912 oder HyundaiL90D+?

  • Hallo,
    ich beschäftige mich hier seit einiger Zeit mit obengenannten TFT's.
    Einer von den 3 solls nun sein.
    Werde ihn wie folgt einsetzen:
    70% zocken (BFvietnam, FarCry, HalfLife2, MoH, CallOfDuty,....)
    30% Internet&Office


    1. Frage, werde ich bei allen 3 obengenannten 19"TFT's eine Verbesserung (in Bezug auf Schlieren, Reaktionszeit) gegenüber meinen jetzigen NEC 1760 NX feststellen?


    2. Frage, ist es bei allen 3 möglich 2 PC's anzuschliessen und zu switchen?


    3. Frage, Ist das S-IPS vom Iiyama qualitativ besser, ABER schlechter für Spiele (er hat ja auch die höchste Reaktionszeit, wobei man sich ja daran nicht aufhängen soll...)


    4. Hardcorezocker, bitte nennt mir eure SELBSTGETESTETEN Favoriten!


    Vielen Dank
    mfg
    bonezz

  • 1. Bei den TN Geräten definitiv, beim Iiyama eher nein


    2. Wenn ich das jetzt richtig überblicke, ja!


    3. Es ist nicht wirklich schlechter für Spiele, aber langsamer als die TN Panels. Qualitativ ist es sehr gut.


    4. Das wird dich nur verwirren. Du hast gute Geräte ausgewählt. Ich gebe dir den dringenden Tipp bei diesen zu bleiben und einen der TFTs zu wählen (ich mag den Iiyama ;))

  • lol
    und ich finde den Hyundai Klasse!
    Aber mit dem "ich finde den und den gut!, helfen wir im nicht wirklich....
    Pivot, welches ich ganz gut finde, hat der Hyundai.....
    Keine Ahnung, ob "der andere" das auch hat...
    cruz

  • Hallo,
    also ich hab den Hyundai L 90D+ und bin nur am CS Source zocken, kann keine negativen Eigenschaften beim Zocken auffinden.


    Bin total zufrieden...

  • Um Objektive zu bleiben sag ich es mal so ;)


    Es gibt hier kein gut und Schlecht, alle 3 von dir gewählten TFTs sind Spitzenklasse, keine Frage.


    Nur musst du auf die Feinheiten achten, alle haben ein anderes Design und eine andere Ausstattung (Pivot, boxen etc.).


    Im Enteffekt wird hier dein Persönlicher Geschmack entscheiden müssen.


    Ich würde den ViewSonic nehmen, Edles Design, hervorragende Verarbeitung und im Regelfall kaum bis keine Pixelfehler.

  • Doch es gibt unterschiede :P


    Also ich kann aber nur vom Hyundai sprechen. Er ist schnell hat aber eine sau schlechte Ausleuchtung. Habs bei 3 Geräten getestet. Alle sind oben deutlich dunkler als unten.
    Für mich war das nachdem ich mich nach meiner Röhre mit den Bewegungsunschärfen doch noch anfreuden konnte das K.O Kriterium für diesen Monitor.


    Ich rate davon ab Ihn zu kaufen wenn du nich NUR spielst. Dort tut er seinen Dienst ganz ordentlich.


    cu, edel

  • meint ihr nicht , dass auch der BenQ FP 937s+ ein noch besserer Zocker tft ist ??
    Nur mal so, hab mich gewundert warum der net dabei stand..

  • jetzt net lachen aber den hatte ich auch...oben viel dunkler als unten...und die angeblichen 4 ms hat man echt mal gar net mit bloßen auge gemerkt...auch der BenQ hat Bewegungsunschärfe


    und vom ausehen ist der Viewsonic klar schöner wie ich finde