Iiyama und Service? Ich glaub die wissen nicht was das sein soll

• Ich könnte mich im Moment mehr als aufregen über diese Firma.
    Ich hab letzte Woche meinen TFT reklamiert. Da Iiyama nur einen Sofortaustausch durchführt, habe ich darum gebeten, dass ich informiert werde wann genau der Austausch stattfinden soll, weil ich eben nicht den ganzen tag zuhause bin. Der Herr am telefon sagte mir zu mich per Mail oder Telefo zu informieren, wann genau ich mit dem Paket zu rechnen habe.
    Gestern habe ich dann mal wieder angerufen, um nachzufragen, warum ich bisher keine weiteren Infos zum Austausch bekommen habe. Daraufhin sagte man mir, dass der Bildschirm bereits unterwegs sei und morgen (also heute den 25.01) bei mir ausgetauscht würde. ne genau Zeit knnte man mir aber nicht sagen. also hab ich gestern abend das ding eingepackt und seit dem steht, das gerät vor der Tür, damit wenn der Spediteur kommt im Notfall meine Eltern den Austausch abwickeln können.
    Nun ruf ich eben nochmal an und frag nach, ob das Gerät denn heute noch kommt. Darauf sagte man mir, es müsse bis 18 Uhr geliefert werden, um sicher zu gehn könne ich die Spedition anrufen. Also dort angerufen und die sagen mir, sie hättten das Paket noch gar nicht und es werde frühestens morgen ausgeliefert. Also wider anruf bei iiyama und die sagen mir, das könne gar nicht sein usw..
    Das Ende vom Lied war dann, das ich noch immer nicht weiß wann der Austausch ist und dass mich der teamleiter aufgrund meiner Aussage, einer seiner Mitarbeiter hätte mir gesagt ich bekomm ne Mail oder nen Anruf wann der Austausch genau ist, als Lügner bezeichnet hat.

Also für alle die überlegen sich ein Gerät von Iiyama zu kaufen:
    Das gerät ist gut, aber soltet Ihr mal den Service brauchen, seit ihr bei dem Hersteller echt an der falschen Adresse.
    Da war der Service bei LG um etliche Klassen besser!

• wenn die dich nich antreffen hinterlassen die nen zettelchen wo du zurückrufst und nen genauen zeitpunkt vereinbaren kannst.. also gar kein ding :)

wenn du also nich da warst kannste denen sagen wann du kannst...

der nec service is übrigens auch gut :)

• wenn das mal so einfach wär.
    die einzige aussage wozu die fähig sind ist:
    "Der Fahrer kommt zwischen 8 und 18 Uhr.
    Na das ist doch mal ne supergenaue Zeitangabe, oder?

• Das ist normal weil die Tour im gewissen Rahmen vom Fahrer bestimmt wird.

Allerdings gibt es auch Paketdienste die einem die Handynummer vom Fahrer geben können und wo man so auf einen Nenner kommen kann.

Ich kann über den iiyama Service selber eher gutes berichten.

Das die den falschen Paketdienst haben, habe ich denen aber auch schon gesagt.

Das mit dem als Lügner bezeichnen würde ich mir auch nicht gefallen lassen.

Solltest Du wieder mit denen telefonieren bleib schön nett und freundlich und sag denen, daß ihr ProLite E485S einen Serienfehler hat.

Sie haben deswegen auch schon einen Monitor ausgetauscht und haben aber leider nicht auf den E-Mail Hinweis des Kunden reagiert, daß auch andere Geräte das gleiche Problem haben.

Nun wird in Foren darüber berichtet und deshalb kommen vielleicht bald noch ein paar Leute auf sie zu um auch ihr Gerät gegen einen 481er zu tauschen.

Und auch wenn Du ein anderes Model hast, hättest Du den Tausch gerne durchgeführt bis eine eventuelle Austauschwelle auf sie zukommt.

Vielleicht sind die ja dann ein wenig interressiert und auch ein wenig freundlicher.

Ich hatte halt bisher nur gute Supporter am Telefon.

Vielleicht hast Du ja einfach den Firmend..p erwischt !?!

Viel Glück mit dem neuen TFT jedenfalls !

DerHeimatlose

• bei mir wars "augenblick, ich versuche den fahrer zu erreichen ob er heut nochmal kommen kann"

ging aber nicht.. darauf "um welche uhrzeit können sie die sendung entgegennehmen?"

• Also für den Packetdienst kann Iiyama nun wirklich nix.
    Ne genaue Zeitangabe bei Standardpacketen kricht man soweit ich weiß nirgends.

Der Kommentar vom Teamleiter ist natürlich übelst.
    Sowas darf nem Servicemitarbeiter nicht passieren!

• Zitat

Original von krong
    Also für den Packetdienst kann Iiyama nun wirklich nix.
    Ne genaue Zeitangabe bei Standardpacketen kricht man soweit ich weiß nirgends.

Der Kommentar vom Teamleiter ist natürlich übelst.
    Sowas darf nem Servicemitarbeiter nicht passieren!

100% unterschreib!

und das mit den Zeiten, da kann man nun eben nicht wirklich Einfluss nehmen (auch nicht als Lieferant) - denn die "normalen" Kuriere/ Lieferdienste sind ja ne eigene Firma und nicht deren Gefolgschaft.

Da versteh ich wiederum nicht, dass du dich da über den Service von Iiyama aufregst. Das liegt nicht in deren Hand (außer die schicken immer selbst nen Fahrer zu jedem Service-Problem ;))

• Naja also da ich nicht entscheide, von wem die ausiefern lassen, sondern eben Iiyama denke ich muss ich mich schon über Iiyama aufregen. Wenn der Paketdienst so unfähig ist, dann könnten die ja nen naderen nehmen. Und ich empfinde es schon als unfähig, wenn man nicht mal sagen kann, wann das Paket in etwa ankommt.
    und wie Pöbel auch schreibt, weiß da anscheinend keiner was nun geht und was nicht. Er wurde ja auch gefragt wann er das Paket annehemen könnte und mir wurde zugesichert, ich werde über den genauen Lieferzeitpunkt informiert. Der nächste sagt dann wieder, dass könne gar nicht sein.
    Ausserdem find ich es unverschämt, dass der Kunde da hinterherrennen muss. Ich hätte erwartet, dass die mir sagen:" Wir werden uns darum kümmern und Sie zurückrufen wann Sie mit der Leiferung rechnen können".
    So kenn ich das von bisherigen Fällen.
    Oder noch besser eben so wie bei LG, wo man einfach ein neues Gerät bekommt und dann das alte zurückschickt.
    Diese Abwicklung wie bei Iiyama, wo man Tagelang zuhause sitzen muss, um zu warten wann einer klingelt finde ich absolut Kundenunfreundlich. Ich gestern mind. 45min. rumtelefoniert. Sowas kann meiner Meinung nach einfach nicht angehn!

• Der Link hat zwar nichts mit einem TFT zu tun, aber da es um eine Graka geht ist das sozusagen der verlängerte Arm unseres Forumgrundes. :D

Wie man sieht sind heute in den meisten Firmen anscheinend gelernte "Serviceverhinderer" für Reklamationen zuständig.

Und da wundern sich alle, warum das Verbrauchervertrauen so tief gesunken ist. ?(

Mal sehen wie das ausgeht.....

DerHeimatlose

Einmal editiert, zuletzt von Heimatloser ()

• Sorry Havendenied,

aber wenn ich mir hier so deine Meinung zur Fähigkeit / Unfähigkeit von Kurierdiensten so durchlese, kann ich nur verständnislos mit dem Kopf schütteln.

Wenn du nicht in der Lage bist einen Austauschtermin zu Hause zu koordinieren, so ist das wohl eher dein Problem, und weniger das Problem von Iiyama oder dem Kurier. Lass das Gerät doch einfach dort austauschen, wo du tagsüber zu erreichen bist, statt dich darüber zu beklagen, dass die Welt sich nicht deinen der Theorie entsprungenen Wünschen anpasst.

Völlig unabhängig davon, welchen Kurierdienst Iiyama beauftragen würde, dein Problem wäre dasselbe. Denn alle Kurierdienste arbeiten nach vergleichbarem Prinzip. Hast du dir überhaupt schon einmal ansatzweise Gedanken darüber gemacht, wie sowas logistisch abläuft? Was machbar, und was nicht machbar ist? Wieviele Personen in einer Kette arbeiten, damit ein Paket von A nach B kommt? Ob ein Fahrer "mal eben" von einem Stadtteil in den anderen springen kann, nur um einen Wunschtermin einzuhalten? Was ein solches "hopping" kosten würde? Wieviele Wunschtermine dann tatsächlich pünktlich eingehalten werden könnten?

• Also das Kopfschütteln trat bei mir auch gerade auf, als ich deine Meinung gelesen hab.
    Hast du überhaupt durchgelesen, was ich geschrieben hab? Ich wollte lediglich, dass man mir sagt an dem und dem Tag kommt das paket nachmittags. Da hätten die dann immerhin locker 5 Stunden Zeitraum, das sollte meiner MEinung nach mehr als ausreichen.
    Ich hab nicht verlangt, dass man mir auf die Minute sagt, wann der Fahrer kommt, aber der Mitarbeiter von Iiyama hat mir gesagt, ich würde über den genauen Zeitpunkt der Lieferung informiert! Hätte er das nicht gesagt wäre ich ja auch nicht auf die Idee gekommen das zu verlangen. Alles was ich wollte war, dass mir das Paket nachmittags geliefert wird, und das kann einfach nicht so schwer sein.
    Wenn mir einer erzählt sowas sei nicht machbar, dann kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln!

• Um das ganze hoffentlich endlich zum Abschluss zu bringen:
    Nachdem auch das Austauschgerät ein starkes Ausleuchtungsproblem im oberen Bereich hatte, hab ich wieder mal bei Iiyama angerufen und reklamiert. Man sagte mir, ich solle ein Foto davon machen, weil bei einem zweiten Austausch der Hersteller immer Mucken macht. Also gut, ich habe versucht diesen Ausleuchtungsfehler mit der Digicam aufzunehmen, was gar nicht so einfach war und hab das Bild an den Support geschickt. Nch einigen tagen kam ne Mail, die würden noch auf die Rechnungskopie warten, woraufhin ich sie darauf hinhwies, dass diese schon vom ersten Austausch vorliegt. Nach insgesamt knapp 1,5 Wochen kam dann heut morgen ne Mail, dass der Austausch in den nächsten 48 Stunden (wieder mal ne extrem genaue Aussage) passieren würde.
    Eben stand dann auch gleich der Paketdienst vor der Tür.
    Dieser Bildschirm scheint nun endlich aml in Ordnung zu sein. Keine Ausleuchtungsfehler und keine auf den ersten Blick sichtbaren Pixelfehler.

• also ich habe mit IIyama Support nut gute Erfahrungen gemacht. Reklamiert und am nächsten Tag war schon ein neues Gerät da. :)

Habe jetzt hier 3 IIyama TFT Monitore liegen und kann IIyama Jedem nur empfehlen. (ausgenommen E435)

Geht mal zu Samsung oder Sony, dann werdet Ihr sehen wie ein Garantiefall zur Horror werden kann. *g*

• naja wie du meinen Schilderungen entnehmen kannst läufts leider nicht immer so gut mit Iiyama.
    Und da der zweite AUstausch auch ne Weile gedauert hat und wieder keine Spur von Koordination da war geh ich mal davon aus, dass das nicht mehr gerade als Einzelfall abzutun ist.
    Schön wenns bei dir besser war, aber für jemanden der auf guten Service angewiesen ist, würde ich Iiyama definitiv nicht empfehlen!