Frage: Lebensdauer eines TFTs

• Hi liebe prad Community.

Ich weis jetzt nicht genau ob das stimmt, aber ich hab irgendwie mal gehört ( im Fernsehen) das Tft Bildschrime nur ca 3 Jahre lang halten.

Das beunruhigt mich jetzt ein bischen :)

Eigentlich wollte ich mir den Benq 937s+ zulegen, aber unter dieser Bedingung.

Bitte schafft mir Klarheit ^^
    THX

• Das ist falsch! Das die Lebensdauer am ehesten limitierende Stück sollte das/ die Backlights sein. Lebensdauer zwischen 25.000 und 50.000 Stunden. Bei einem 10 Stundentag sind das ca. 6,5 Jahre (bei 25.000 Stunden). Einige Hersteller geben sogar 5 Jahre Garantie auf ihre Geräte. Wesentlich länger hat mein alter CRT aber auch nicht gehalten. Ich denke die Lebensdauer ist bei beiden gleich.

Grüße

• Zitat

Original von p0kA
    Hi liebe prad Community.

Ich weis jetzt nicht genau ob das stimmt, aber ich hab irgendwie mal gehört ( im Fernsehen) das Tft Bildschrime nur ca 3 Jahre lang halten.

Das stimmt zumindest dann, wenn Dir nach ca. 3 Jahren der TFT vom Tisch fällt. Daher kommt ja auch der Name für diese Art frühzeitiges Ableben:
    TischFallTod

Zitat

Original von p0kA
    Das beunruhigt mich jetzt ein bischen :)

Muß es nicht, solange Du einen stabilen Tisch hast.

Zitat

Original von p0kA
    Eigentlich wollte ich mir den Benq 937s+ zulegen, aber unter dieser Bedingung...

Im Namen dieses Modells ist ein Hinweis auf die garantierte Mindesthaltbarkeit versteckt:
    937s+
    Also mindestens 937 sekunden, mit Glück auch etwas mehr. Analog zu Athlon 2000+

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

MfG

Bigtower

P.S.: ;)

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• ROFL!

Jetzt weiss ich auch warum mein BenQ Model FP992 heisst. Der hält extakt 992 Tage bevor ich ihn per TischFallTod erlöse ;)

• ach shit...
    bin nich gut im kopfrechnen

*grübel*

ach nochwas:

Der Benq 937s+ ist doch eigentlich hochbegehrt und top...
    Warum gibt´s eigentlich hierzu kein Test vom Prad-Team ?

• Hallo p0kA,

Zur Zeit stehen 1618!!! TFTs in der prad-Datenbank. Wer soll die denn alle testen? ;) Es kommt auch darauf an, welcher Hersteller welche Geräte zur Verfügung stellt.

gruß

• ja gut
    das is ja schon klasse ;)

aber der BenQ is schon ein hamma teil und ich würd gern en richtige test gesehe habe bis ich mir den 100%kaufen kann/will

• wie lange hält dann bitte ein belinea 102019??? wär ja schon richtig lang *hehe*

• hast du nich richitg gelese

wenn belinea davor stehht dann musst du die zahl durch 100'000 teilen...

das hasch´s ergebnis

;)

• =) jemand der nen blöden gericom-kasten stehen hat
    sollte keine belinea-tft besitzer verarschen! ;)
    besser als gar kein tft. *machtscherz*