Hallo..
Ich hatte nun seit einer etwas längeren Zeit einen 17" CRT, der leider in der letzten Zeit ein paar Schwächen, wie z.B. ziemlich auffällige Unschärfe, aufweist.
Ich habe mich also zu dem Entschluss durchgerungen, mir endlich einen neuen Monitor zu kaufen. Und da ich nicht mehr besonders viel Platz auf meinem Schreibtisch habe, plante ich eben den Kauf eines platzsparenden TFTs.
Ich hatte mich nie mit diesem Thema beschäftigt und habe mich deswegen erst im Internet erkundigt bzw. ein paar Freunde um Rat gefragt. Da hörte ich zum ersten Mal Begriffe wie Pixelfehler und DVI...und Zweifel überfielen mich ![]()
Schließlich habe ich glücklicherweise einen Ort gefunden, an dem ich vielleicht etwas kompetenter beraten werde: Diese schöne Forum hier...
Ich suche einen TFT mit einer Standardauflösung von 1280*1024 Pixeln, ohne mit der Lupe davor hocken zu müssen. Außerdem bin ich Gelegenheitszocker und eine gute Reaktionszeit wäre auch ein wichtiger Aspekt.
Achja: Einen DVI-Ausgang hab ich leider nicht, aber ich denke die Qualität wird dennoch um Längen besser sein als bei meiner alten Strahlenröhre.
Wenn es sich dann noch in der preislichen Region von ca. 500 EUR abspielen würde, wäre ich ein glücklicher Mensch ![]()
Ein Freund von mir meinte, dass ich mir besser einen 19" CRT kaufen sollte, glaubt ihr er hat Recht?
Danke für eure Aufmerksamkeit, Horaxon.