Hallo !
Seit 2 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines ViewSonic VX912 (Herstellungsdatum KW 47/2004). *hust*
Immer wenn der VX912 in Betrieb ist (nicht Standbye) verströmt er einen stechend-beißenden Geruch der mich an Epoxytharz oder Ähnliches erinnert.
Dieses ist so extrem, dass ich stündlich die Fenster zum Lüften öffen muss, was im Augenblick bei den negativen Außentemperaturen nicht so angenehm ist.
Der VX912 ist jetzt mein zehnter TFT-Monitor den ich hier als Neugerät in Betrieb habe, aber noch nie hat einer davon dermaßen die Raumluft "verpestet".
Ich kenne das höchstens von neu TV´s oder Schaltnetzteilen, wo bei Erwärmung der Isolationslack der Spulen etwas riecht, was aber nicht mit dem Ausmaß des VX912 vergleichbar ist.
In eine Bericht hier im Forum hatte ich mal gelesen, dass die Viewsonic TFT´s anfangen zu "pfeifen" wenn man die Helligkeit herunter regelt.
Dies ist bei meinem "kleinen Stinker" aber nicht der fall.
Hat Viesonic vielleicht darauf reagiert und große Bereiche mit irgend was vergossen ?
Darum mal hier meine Umfrage an alle VX912 Besitzer, ob Euer auch so extrem "müffelt" und wie lange man das noch ertragen muss ? *hust-hust*