Bitte alle Helligkeit & Kontrast für Hyundai L90D+ angeben

  • Hi, wollte mal das alle hier ihre Helligkeit und Kontrast Werte von dem Hyundai L90D+ angeben und die dafür Passende Anwendung oder Allroundwerte (Desktop, DVD, Games, CAD, Photobearbeitung usw.) Ich danke allen schon mal im Voraus da es echt eine Tortour ist die richtige Einstellung zu finden.


    Mit freundlichen Grüßen
    euer Star
    =)

  • Hallo Starcommander,


    die Helligkeitswerte anderer User zu sammeln wird leider nicht so viel erbringen, denn das ist doch eine sehr individuelle Einstellung und hängt von unterschiedlichen Faktoren ab, wie z.B. das Umgebungslicht.
    Ich schätze, dass dir die Antworten nicht sehr weiterhelfen werden. Du solltest für Dich den geeigneten Helligkeitswert finden.


    BTW ich verschiebe diesen Thread, weil er unter Testberichte nicht passt.


    REBK

  • Ok war mir im Vornhinein klar, nur ein bisschen weiterhelfen kann ja nichts schaden :). Denn ich werd hier Verstrahlt egal mit welchem Wert über 30.


    cya

  • Ich hab ihn erst seit kurzem und mein erster TFT.
    Drei Tage hab ich gebraucht, um erst mal für'n Desktop die für mich akzeptable Einstellung zu finden. Hauptmanko die Farbdarstellung, kam einfach nicht auf kräftige,satte Farben, die ich von meinem CRT gewohnt war.
    Monitor:
    Helligkeit: 35
    Kontrast: 60


    Nvidiatreiber:
    Helligkeit: 98%
    Gamma: 0,72
    Rest: Standard


    Vor allem die Gammaeinstellung hat mich weitergebracht.


    In Spielen bin ich immer wieder am rumprobieren, keine festes Profil, auch je nach Spiel und Grafikoptionen. Auch da messe ich meinen Anspruch am CRT, alles nicht so einfach.

  • Darf ich die Frage dazuwerfen, welche Farbeinstellungen Ihr benutzt?
    Ist natürlich auch etwas subjektiv, aber die in-etwa-Werte würden mir da schon sehr weiterhelfen!
    Hatte schon einmal einen thread gestartet, aber der ging voll unter.