Welcher TFT für "Hardcore-Gamer"?

• Also, ich will mir jetzt im Januar einen neuen PC inkl. Monitor kaufen. Ich weiß nur noch net, ob ich mir ne Röhre oder nen TFT holen soll... Eigentlich hat mich der 17-Zoll-TFT (ich glaub von "Xelo") schon ziemlich überzeugt... auch in Sachen Spiele (BF42; UT2003, NOLF2 usw.). Der Monitor hat auch "nur" 450 EUR gekostet. Ich plane, wenn ich mir einen TFT kaufe, bis zu 900 EUR auszugeben. Ich weiß nur absolut net, welchen ich nehmen soll. Es kommt mir am meisten auf Response-Time und Interpolations-Qualität an!

Meine aktuelle Auswahl wäre gewesen:

Iiyama AS4315UT (black)

oder

Eizo L765 (glaub ich :)

Habt ihr bessere Vorschläge?

thx - Rhoxx

P.S.: Gibt es bei der Interpolation überhaupt große Unterschiede? :baby:

• Leider gibt es den "Zocker-TFT" nicht, da alle heutigen TFT-Monitore noch mehr oder weniger mit Schlieren zu kämpfen haben.

Den Eizo L365 (15") oder L565(17") würde ich auf jeden fall dem Iiyama vorziehen!

Interpolation: grob über den Markt gesehen interpolieren teurere Monitore besser als billige. Es gibt hier noch große Unterschiede!

• Hi

Ich fühle mich aus tiefster Überzeugung dazu veranlasst, an dieser Stelle ein "Länzchen" für den Sony X52 (15") zu brechen, da sich, je länger ich damit zocke, die Spieletauglichkeit immer mehr bestätigt (Sorry, wenn ich hier gegen den Mainstream schwimme, aber man sollte auch mal auf einen Aussenseiter einen längeren Blick werfen!)
    Meinen ersten eigenen Computer habe ich anno 1981 gekauft, und ich habe im Lauf der Jahre verschiedenste Monitore vor mir gehabt - irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, am Ziel angekommen zu sein :)

• Offizieller Beitrag

Keine Frage, jeder Monitortipp ist willkommen. Allerdings haben die 15" TFTs weit weniger Schlierenprobleme als die größeren Modelle.

Es wird sicherlich einige 15" Modelle geben, die das gut hinbekommen. Nur bei den größeren Modellen siet es leider etwas anders aus.

• Hi Rhoxx,

habe heute einen Bericht über den Eizo 365 15" hier ins Forum (Gamezone) reingestellt. Der Text könnte dir vielleicht bei deiner Entscheidung etwas helfen :)

mfg Erich

• The one and only --> BenQ FP767
    Kein Gamer kommt da dran vorbei. :D

Test-/Erfahrungsbericht, demnächst in diesem Forum

Einmal editiert, zuletzt von b3nd3r ()