Fehler im DVI-Grundlagen Artikel

• Im DVI-Grundlagen Artikel hat sich auf [URL=http://www.prad.de/new/news/dvi-grundlagen_steckertypen_tdms,kvm-switches_dual-dvi_teil2.html]Seite 2[/URL] ein kleiner Fehler eingeschlichen, dort heisst es:

Zitat

Subtraktive Farbmischung >>> Rot (8 Bit, 256 Farben) + Grün (8 Bit, 256 Farben) + Blau (8 Bit, 256 Farben) = 16,7 Millionen maximal darstellbare Farben

Richtig ist allerdings Additiv.
    Subtraktive Farbmischung bedeutet dass die Grundfarben in ihrer Kombination Schwarz ergeben (z.B. Cyan, Mangenta, Yellow, (Key) im Druck), weil immer mehr Licht "abgezogen" (d.h. "nicht remitiert") wird.
    Additiv bedeutet dass die Grundfarben in ihrer Kombination Weiss ergeben (RGB), weil immer mehr Licht hinzukommt.

Einmal editiert, zuletzt von centrifuge ()

• Offizieller Beitrag

Danke für den Hinweis, das ist völlig korrekt und ich werde das schnellstmöglich ändern. Wie ich sehe Jemand der sich mit der Thematik auskennt =) Ich hoffe auf weitere hilfreiche Postings. Willkommen im Forum.

• Danke!
    Ich hatte mich auf die falsche Fährte locken lassen, da ich vom weißen Backlight ausgegangen bin. Das war in diesem Zusammenhang aber sachlich falsch.

MfG