Hallo zusammen,
habe folgendes seltsames Problem:
Bei der Arbeit wurde ein neuer 17" TFT Avidav 1752S 1280x1024 angeschafft. Er hat das komische Merkmal, dass er bei bestimmten Aktionen sämtliche Schrift und Linien verzerrt. Beim Klicken wird die Schrift auf dem gesamten Bildschirm dicker und dünner als würde man einen CRT entstören. Sehr seltsam ist auch, dass er im Thunderbird das gleiche macht, wenn man den Mauszeiger nur bewegt. Am schlimmsten ist es, wenn man vom Ordner Listing ins Mail-Fenster übergeht, also nur der Mauszeiger in einen anderen Frame wechselt. Es sind vertikale Wellen durch die dickere und dünnere Schrift erkennbar, wenn sich der Mauszeiger bewegt oder geklickt wird - d.h. durch den ständigen Wechsel zwischen dick und dünn sieht man deutlich eine sich bewegende Welle verlaufen. Sehr seltsam, finde ich...
Liegt das an den Einstellungen (vertikale und horizontale Frequenz, vielleicht) oder ist der TFT einfach Schrott (Ich steh' auf ehrliche Meinungen ;))? Wurde mir vom Verkäufer für Office empfohlen. Mehr muß er auch nicht können.