Hyundai ImageQuest L90D+ (Prad.de User)

• Hallo,

nun habe ich mich nach intensivem Vergleich der Geräte BenQ 937s/937s+/ Hyundai ImageQuest L90D+ Vorort in meiner Megacomany für den Hyundai entschieden.

Gründe:

Der Verkaüfer hat drei BenQ 939s/939s+ ausgepackt (extra wegen mir :O) die alle Pixelfehler hatten. Der frisch ausgepackte Hyundai hingegen war "Seuchenfrei" ! Bei direkter Gegenüberstellung hat mir das Bild des Hyundai auf Anhieb in der Grundeinstellung viel besser gefallen. Auch beim abspielen von DVD-Filmen war meiner Meinung nach der Hyundai eine Klasse besser. Ausleuchtung und Farbbrillianz einfach erste Sahne. Schlieren konnte ich bei beiden Geräten nicht feststellen. Der feine schmale Rahmen des Hyundai finde ich dann auch etwas besser. Alles in allem bin ich froh das ich mir die TFT`s im Geschäft genau angeschaut habe da ich um ein Haar einen BenQ 939s bei Mindfactory gekauft hätte (ohne die Möglichkeit des Pixel, DVD und Spieletests!).

Der Preis von 479€ geht somit in Ordnung !

Lieferumfang:

-Treiber CD
    -VGA Kabel
    -DVI Kabel
    -Audio Kabel
    -Stromkabel

Half Life 2 :
    Einfach Klasse das Bild und ohne erkennbare schlieren !

Medal of Honor :
    Ein ganz neues Gefühl und ebenfalls ohne schlieren !

Far Cry :
    Hab das Spiel nochmals von vorne begonnen da ich es mit meinem alten 17" TFT schon durch hatte. Mit dem Hyundai ein völlig neues tolles Spielgefühl !

Ich kann den Hyundai vorbehaltlos für alle Lebenslagen empfehlen. Die 20€ bis 50€ die ich im Fachgeschäft gegenüber Onlineversandhandel nun mehr bezahlt habe würde ich sofort wieder bezahlen.

Vorteil:
    -Gegenüberstellung von potentiellen Kandidaten ! :D
    -Problemlose Garantie ! :D
    -garantiert keine Pixelfehler ! :D

Einmal editiert, zuletzt von hankb ()

• Genau des kann ich auch bestätigen war auch zwischen den 2 Modelle gestanden und am ende für den Hyundai L90D+ ausgesucht.

Nur leider mit einem Grünen Pxelfehler der aber MEdiaMArkt ohne Problem ausstauschen lässt hab aber erst morgen leider zeit des zu machen.

Aber sons Top :D

Werde es während diese Woche noch bilder reinsetzen :]

Einmal editiert, zuletzt von Mr.TNT ()

• @ hankb
    kannst du bitte den pixperan test machen mit dem schlierenbildern?
    ich würde gerne wissen wie das auto bei dir aussieht.

• coll danke..
    ich hab mich auch gut entschieden..
    hab ihn aber be MF für 400,39€ besteltt ^^

• Zitat

Original von hankb
    -garantiert keine Pixelfehler ! :D

ist das eine garantie von dir oder von hyundai ? :D

ps. ich hab ihn mir auvch bei mindfactory besetllt, inklusive pixelfehlertrest

greetz culex

• eignetlich müsste doch schon der Hersteller versichern das das Gerät keine Pixelfehler hat, sonst dürften die Teile dioch eigentlich noch gar nicht raus ?(

• @ p0ka
    was hast du gemacht in den zwei monaten? :D hast immerhin schon 70 beiträge geschreiben aber wirklich ahnung scheinst du noch nicht zu haben.
    ist jetzt nicht negativ gemeint.
    also es gibt da die pixelfehlerklasse (die ist meistens 2). da darf ein monitor ein paar pixel oder subpixelfehler haben. du kannst also immer damit rechnen, daß du auch welche haben könntest und der hersteller sagt: "alles ist gut, das liegt noch innerhalb der toleranzen" =)

die "toleranzen" kannst du dir hier ankuken, wieviel pixelfehler bei welcher klasse erlaubt sind.

• Also zum Thema Pixelfehler! Ich habe bei meinem L90D+ nur einen, aber der leuchtet immer pink und liegt direkt in der Mitte! Tja, und mit umtauschen ist bei nur einem Pixelfehler ja auch nichts! Also diese Grenzen kann man glaube ich das Klo runterspülen! Es wäre mir viel lieber 2 Pixelfehler zu haben, die am Rand liegen und dafür nicht einen der direkt im Blickfeld leuchtet!

• also ich hab meinen jetzt auch endlich bekommen und bei mir war trotz pixelfehlerüberprüfung einer am linken rand. der ist dann wohl durch den transport entstanden. hab ich nun trotzdem ein umtauschrecht?

Aller Anfang ist leicht, und die letzten Stufen werden am schwersten und seltensten erstiegen.

• jein, es gibt ein rückgaberecht.
    innerhalb von 14 tagen kann man die ware zurückschicken. der laden muss nicht umtauschen, weil ja nix kaputt ist. wenn man aber das geld wieder bekommt, kann man sich einfach wieder ein neuen bestellen, das könnte man umtausch nennen. ich glaub die meisten händler tauschen dann auch lieber um als dem kunden sein geld wieder zu geben. wie gesagt aber nur innerhalb der 14 tage.

ich glaube übrigens nicht daran, daß die pixelfehler durch den transport entstehen. ist nur meine meinung.

Einmal editiert, zuletzt von Data ()

• danke dir,
    ich werd einafch mal ne mail an mindfactory schreiben und gucken was bei rauskommt. und wenn sie ihn nichtumtauschen ist es mir auch egal, da er, wie gesagt, ziemlich nah am rand ist.

Aller Anfang ist leicht, und die letzten Stufen werden am schwersten und seltensten erstiegen.

• hallo

ich habe mir den hyundai gestern im makromarkt gekauft
    übrigens würd ich ein tft niemals bestellenohne ihn mir vorher anzusehen
    naja und da habe ich 2 schwarze punkte etwas weit voneinadner entfernt in der mitte gesehen
    schon vor ort im laden
    da die aber leider keine weiteren geräte hatten ausser noch einen austeller(den ich natürlich nicht haben möchte)
    habe ich mit dem mitarbeiter dort abgesprochen, das ich diesen erstmal mit nach hause nehme
    und wenn ich mich doch gestört fühlen sollte , ich dann innerhalb von 2 wochen nochmal kommen soll (weil erst dann wieder neue geräte kommen) und es austausche

naja gestern nach intensiver prüfung habe ich festgestellt das es nun doch mehr sind
    die sind schwarz also nur unter hellen farben zu erkennen
    habe ab 5 pixelfehler nicht mehr weitergezählt !

ich finde es schon nun doch ziemlich heftig und werde es gegen ein anderes umtauschen

sonst bin ich aber als TFT neuling von dem hyundai absolut beeindruckt!

gruss nolimit

• Zitat

Originally posted by Data

ich glaube übrigens nicht daran, daß die pixelfehler durch den transport entstehen. ist nur meine meinung.

Pixelfehler können auch einfach so entstehen.
    Du kannst dir einen ohne im Geschäft anschauen, ihn mit heim nehmen und daheim beim Auspacken hat er auf einmal einen.
    Oder einfach irgendwann, und wenn es erst nach nem Jahr is kann auch ein Pixelfehler entstehen.

Is alles möglich, auch wenn es eher unwarscheinlich ist.