IIyama E481S-E oder Samsung 193P?

• Hallo Zusammen,

leider konnte ich mich immer noch nicht entscheiden, welchen Monitor ich mir kaufen soll...

Ich will heute in die Stadt gehen und mir einen zulegen..
    Momentan pendel ich zwischen dem IIyama E481s-E und dem Samsung 193P Black.
    Ich will den TFT hauptsächlich zum spielen und zur videobearbeitung nutzen!

Was denkt ihr?

Mfg
    Crab

• Hi crabcake,

Als erstes habe ich einmal deine Überschrift und deinen Beitrag etwas editiert. Es gibt keinen Iiyama E471S, und ich gehe einmal davon aus, das du den E481S meinst. ;)
    Wenn du einen TFT zum Zocken suchst kommt der Samsung mit seinem VA Panel für dich auf jeden Fall nicht in Frage. Der Iiyama hingegen sollte für dein Anwendungsgebiet der richtige TFT sein.

gruß

• Ups sorry, ja stimmt habe mich vertan, ich meinte den E481S-E ja!

Ach so ich dachte, der Samsung sei schneller und daher besser geeignet..
    Aber danke dann werde ich wohl gleich den IIyama kaufen!

Mfg
    Crab

• Es ist genau andersrum. Der IIyama ist wegen des S-IPS bzw. IPS-Panels deutlich schneller als der Samsung mit seinem PVA-Panel.

Bei deinem Anwendungsgebiet sollte der IIyama deshalb die richtige Wahl sein.

• Zitat

Original von Armin
    Es ist genau andersrum. Der IIyama ist wegen des S-IPS bzw. IPS-Panels deutlich schneller als der Samsung mit seinem PVA-Panel.

Bei deinem Anwendungsgebiet sollte der IIyama deshalb die richtige Wahl sein.

Äh genau das hat j.kraemer doch gesagt!!! =)

• ich zock seit nem jahr an nem PVA Panel von Samsung (z.B UT 2004) und mich stört's überhaupt nicht. Aber bevor man Samsung kauft lieber bei Dell umkucken, die haben nämlich dieselben Panels drin - nur billiger. :)