Probleme mit Sony Hs94PB

• hi leutz,

bin schon etwas länger besitzer dieses displays!

bin auch sehr zufrieden, bis auf die Ausleuchtung!

habe ein relativ dunkles hintergrundbild, und die seiten sind auffallend heller als das bild inner mitte!

hat jemand vielleicht optimale einstellungen am gerät?! muss man eventuell noch was an den grafikkarteneinstellungen verändern?!

oder besondere treiber o.ä. benutzen?!

habe das display über dvi an einer Ati radeon 9800 pro 128mb ram!

bin für jede antwort dankbar! und vorab, ja ich habe die suchfkt benutzt :P

MFG PasH

• Offizieller Beitrag

Wie Du schon sagst, es handelt sich um die Ausleuchtung und daran kannst Du durch Einstellungen nichts ändern. Damit wirst Du leider leben müssen.

• also kann das teoretisch bei dem gleichen modell auch anders sein!?

was wäre denn von der qualität /bild/leistung vergleichbar mit meinem SONY ?!
    dieser neue den LG ruasbringt, oder den neuen BenQ mit 1000:1 kontrast o.ä.?!

MFG PasH

• Das kann von Modell zu Modell abweichen, aber auch noch schlechter sein.

Das ist kein Problem von Sony allein, sondern von fast allen TFTs. Keine Garantie, daß ein anderer HS94P oder ein LG oder ein Benq besser / gleichmäßiger ausgeleuchtet ist.

Mein HS94P ist übrigens ebenfalls zu den Rändern hin etwas heller ausgeleuchtet, aber es gibt Schlimmeres.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• also ich find ehrlich gesagt ganz schön traurig....da kauft man sich einen monitor für 650 euro ode rmehr, und muss damit rechnen das er pixelfehler hat, schlecht ausgeleuchtet ist und und und....

aber ich denke ich werde mal auf die ersten tests vom neuen LG und BenQ warten und dann mal weiter sehen!