Samsung und Eizo vergleichbar?

• Hallo,

ich habe hier jetzt des öfteren gelesen, dass Samsung und Eizo dieselben Panels verwenden. Stimmt dies?

Hintergrund: Ich interessiere mich sehr für den EIZO L768AS-k, da ich viel mit Grafikdesign und 3D-Modelling zu tun habe, habe aber wegen des PVA-Panels bedenken, ob er nicht für meine gelegentlichen Spielausflüge zu sehr schliert.

In der FH haben wir SAMSUNG 193P. Wenn ich meine Spiele mit diesen TFTs teste, und mich das Schlieren nicht stört, kann ich dann davon ausgehen, dass es sich beim EIZO genauso verhält?

Besten Dank für Eure Antworten,

Dennis

• Hallo medpro,

Zitat

In der FH haben wir SAMSUNG 193P. Wenn ich meine Spiele mit diesen TFTs teste, und mich das Schlieren nicht stört, kann ich dann davon ausgehen, dass es sich beim EIZO genauso verhält?

Zumindest hättest Du dann einen Anhaltspunkt wie stark das Schlieren sein kann. Laut Monitorvergleich sehen die technischen Daten der beiden TFTs ja sehr ähnlich aus.

Eine andere Frage: Welche Spiele gehören zu deinen bevorzugten? Vielleicht können wir Dir über diese Richtung sagen, ob die/der o.g. TFT etwas für Dich ist, oder nicht.

REBK

REBK

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von medpro

Ich habe beide Geräte nebeneinander stehen und diese geben sich beim Schlierenverhalten nichts. Auch arbeiten in beiden Geräten identische Panels von Samsung.