ProLite E481S-B vs. BenQ fp937s (Prad.de User)

  • Hi, also hier nur ein kurzes Statement, welches aber vieleicht für viele interessant sein könnte.


    Undzwar habe ich noch vor kurzem den BenQ fp937s mit TN-Panel besessen und war sehr unzufrieden wegen dem Dithering. daraufhin habe ich mir den Iiyama gekauft und TROZ der 25 ms sehen die Spiele sogar noch besser aus! ohne Quatsch. Mir macht Counterstrike und Halflife 2 wesentlich mehr spass. Es scheint auch schärfer zu sein. Need for Speed Underground2 sieht genauso aus wie auf dem BenQ. nur das Dithering nervt mich nicht mehr. also klares plus für den Iiyama!


    Die ausleuchtung ist bei einem schwarzen bild nicht ganz gleich, doch so merkt man das überhaupt nicht! Vom Standfuss auch nicht so stabil wie der BenQ. das Design ist auch nicht so schön. ABER Er hat ein wesentlich besseres Bild! und das ist wichtig!


    Dieses Glitzern wovon man bein IPS-Panel spricht, das sieht man ebenfalls nur bei schwarzem Bildschirm und stört garnicht. diese vielen kleinen streifen beim BenQ vorher haben mich viel mehr gestört!


    Farben sind kräftiger, sehen besser aus! Hätte ich vorher gewusst das mit 25 ms IPS-Panel alles genausogut läuft wie mit einem 12 ms TN-Panel ... dann hätte ich mir direkt den Iiyama gekauft!


    Aber nein, so habe ich erstmal lehrgeld gezahlt. Ach der Blickwinkel ist auch wesentlich besser. Wobei mich das beim BenQ nicht sehr gestört hat!


    Also das wars soweit.


    Gruss Marc

  • Freut mich dass du nun glücklicher bist.
    Damit ist ja wiedermal bewiesen dass IPS Panel genausogut zum zocken geegnet sind als TN Panel.


    Das mit dem GLitzeffekt wundert mich jetzt allerdings da dieser eigentlich nur bei weißen oder hellen Flächen zu sehen ist. Bei Schwarz sollte man eigentlich kein Glitzern warnehmen.

  • Na das liegt dann aber nicht an uns ;) Der Iiyama wir ja als absolut spieletauglich empfohlen und genügend positive Userbericht gibt es ja auch. Das ist dann immer so, wenn man meint 25 ms sind halt doppelt do langsam wie .. Das stimmt eben nicht so ohne weiteres. =)