Schnellster 19" mit MVA, PVA Panel?

• hallo , also weil ich für mich TN panel ausschließe, mit sips panels nicht zufrieden bin wegen ausleuchtugn (P19-1A) , werd ich mir jetz wohl eins mit mva, pva panel kaufen..

nun die frage welches von den mvas,pvas ist noch am besten für dvd , games geeignet. ich spiel nur noch selten aber ab und zu doch...

gruß chiefie

• Bei einem xVA Panel kannst du genau so gut ein Modell erwischen was eine schlechte Ausleuchtung hat. Das liegt nicht an der S-IPS Technik.

• der test hört sich ja ned schlecht an, is aber ein bissl teuer. ich hab mir die videos die im testbericht sind mal angeschaut, also wenn die Va panels alle so sind, dann find ich schon das man mit denen doch gut spieln kann oder nicht..

Kann mir jemand noch andere VA panels empfehlen? etwas günstigere`?

• Das alle VA gleich sind, kann man nicht sagen.
    Zum einen spielt auch die Ansteuerungstechnik eine Rolle und zum anderen die Serienstreuung.
    Es gibt hier im Board User, die z.B. einen Hansol oder Belinea haben und damit auch bei schnellen 3D Shootern sehr zu frieden sind.
    Ich deke es kommt darauf an, wieviel Glück man mit dem Gerät hat und wie empfindlich man ist.

Viele Grüße
    Randy