Displayreinigung

• Wie reinigt ihr euer TFT Display?

Hab meinen ja erst seit gestern und will nicht das das tei so aussieht wieder eine im Laden *G*

1 kleine schliere hab ich schon links am TFT weis zwar nich woher aber wird es gerne entfernen. Und zwar ohne das des Display schaden nimmt.

• entweder im shop einen reiniger kaufen. wobei ich da immer meine bedenken habe denn im nachhinein ersetzt einem keiner die schäden oder einfach oldschool mit ganz leicht feuchtem tuch (brillenglastücher).

ich machs zumindest so. bißchen wasser, bißchen mut und bis jetzt gings...

[only the dead have seen the end of war]

• Link 1 = die Anleitung hab ich gelesen da steht ja nur was man nicht nehmen soll und ansonsten ein trockenes tuch.. aber nicht jedes tuch ist gleich!

Link 2 = gehts auch ohne teure Sprays die ich erstmal wien bekloppter suchen müsste?! ;)

• Anonsten das was TokTok im wesentlichen schrieb.

Weiches Microfasertuch leicht anfeuchten und Oberfläche sanft reinigen.
    Falls mal hartnäckiger Schmutz drauf ist, solltest du ganz wenig Spüli ins Wasser geben.

Viele Grüße
    Randy

• also ausm Lebensmittelladen nen normales microfastertuch /z.b. für fenstereinigung) nehmen und evtl. mit etwas wasser anfeuchten ist gut ja?!

Hab nämlich angst das ich auf einma lauter spuren aufm TFT hab ;)

• Von dem aus Aldi habe ich viel gutes gehört.
    Wenn du dir wegen Streifen Gedanken machst, würde ich ein 2. Tuch nehmen und trocken hinterher wischen.

Viele Grüße
    Randy

• ja genau. zum schluss mit einem trockenen tuch hinterher damit alles gleichmäßig aussieht. ich nehme manchmal auch meinen pulli dazu :)
    bis jetzt habe ich noch keine riefen oder änliches drin. das mache ich nun 2 jahre so. so empfindlich wie manche sich das vorstellen ist das teil ja auch nicht. bei einem neuen hätte ich natürlich auch erstmal angst.

[only the dead have seen the end of war]