Der Eizo L778 hat ein VA-Panel mit Overdrive-Funktion, welche schnelle Reaktionszeiten ermöglichen soll.
LG L1980U (Prad.de User)
-
-
-
Zitat
Original von Armin
Der Eizo L778 hat ein VA-Panel mit Overdrive-Funktion, welche schnelle Reaktionszeiten ermöglichen soll.Das geht meines Wissens nach aber arg auf die Lebenszeit des TFT-Panels!? Ich weiß ja nich... hoffe wir erfahren mehr praxisbezogenes, wenn der LG endlich flächendeckend lieferbar it
Achtung, jetzt wirds poetisch: Jives, erhöre unser flehen und lass endlich frische Bilder sehen
Ach... die Kabel werden beim LG hinten am Standfuss angebracht!
-
man was ist denn mit dem jives los?
ich will endlich den kompletten testbericht mit pixperan test und die fotos.ich bin dafür, daß wir jives die bude stürmen, wenn er sich innerhalb von 3 tagen hier nicht meldet.
-
Zitat
Original von Data
man was ist denn mit dem jives los?
ich will endlich den kompletten testbericht mit pixperan test und die fotos.ich bin dafür, daß wir jives die bude stürmen, wenn er sich innerhalb von 3 tagen hier nicht meldet.
bist du immer so unhöflich?
-
@ jives
wir kommen natürlich nicht mit kaffee und kuchen sondern mit hammer und knüppel. -
Ich hab gehört, dass die lg 1780U besser sein soll als sein größerer Bruder?!?! Wegen der der kleineren Bilddiagonale ...
-
Regel 2:
Eine Eigenschaft unseres Boards, die immer wieder positiv herausgestellt wird, ist der freundliche und nette Umgangston. Dies ist die wichtigste Regel und ist bitte von jedem Mitglied ausnahmslos einzuhalten. Beleidigungen oder Beschimpfungen haben auf Prad.de nichts zu suchen. Auch Kraftausdrücke sollten sehr zurückhaltend verwendet werden. Noch besser wäre natürlich ganz darauf zu verzichten. Beleidigungen die per Mail, PN, Messenger oder in sonstiger Form an Mitglieder gerichtet werden, führen zu einer sofortigen Beendigung der Mitgliedschaft.
Regel 11:
Um das Lesen der Postings für jeden User so angenehm wie möglich zu machen, ist die Deutsche Rechtschreibung so gut wie möglich einzuhalten. Dies beinhaltet auch die Groß- und Kleinschreibung. Tippfehler können durch Nutzung der Vorschau- oder Editierfunktion schnell behoben werden. Ein Korrekturlesen vor dem endgültigen Posten ist in jedem Fall angebracht. Wörter die falsch geschrieben sind, können andere Benutzer nicht über die Suchfunktion finden und eventuell auch nicht verstehen. Der Beitrag kann auch nach dem Erstellen jederzeit über den Button "ändern" editiert werden.
Alles klar
?
-
@ perlino
wo hast du das gehört? und was genau? besseres bild oder schneller?
schlieren tun bestimmt beide nicht aber weniger bewegungsunschärfe (wenn das überhaupt möglich ist) wäre schon fein.
der 17" kostet zur zeit 500€, also jenseits von gut und böse könnt man sagen. soviel kann man einfach nicht ausgeben für ein 17" monitor. der müsste erstmal 150€ fallen damit er interessant wird. -
Das sehe ich alleine schon beim Sony hs-74pb. Die haben das gleiche Panel ... Ein Kollege hat einen 17" bestellt und ich habe mal einen 19" Zoller gesehen. Ich habe Unterschiede zugunsten des 17er vor allem bei der Schärfe bemerkt.
Der Lg 1980U kostet ja nur 50€ mehr +hmpf+ Wobei lt. Forum 19" Zoll die optimale Größe hat.
-
ich würde eher sagen, daß der 1780U nur 50€ billiger ist.
das mit der schärfe könnte dir vielleicht auch nur so vorkommen.
vielleicht empfindest du einen pixelabstand von 0,264 mm als schärfer/besser als ein abstand von 0,294mm.was jetzt optimal ist weiß ich nicht, ich habe nur gehört, je kleiner der abstand, desto besser/schärfer.
-
-
Es ist ja auch so, dass 17" Zöller schärfer sind als seine größeren Brüder. Dafür sind die Symbole auf 19" Zoll größer!!
-
Zitat
Original von perolino
Dafür sind die Symbole auf 19" Zoll größer!!
was mit svg geschichte ist -
was ist denn svg?
sag nicht, das ist wieder was ganz super tolles bei TFT's und ich muss weiter warten und mir nicht den 1980 kaufen.
-
Weiss denn jemand wann der Monitor kommt? Habe ihn vor 2 Wochen bei Mindfactory bestellt, aber bisher kein Lebenszeichen bekommen!
-
Der Monitor scheint in Deutschland noch nicht wirklich verfügbar zu sein, da müssen wir uns eben noch gedulden.
-
Zitat
Original von Flash_Prince
was ist denn svg?sag nicht, das ist wieder was ganz super tolles bei TFT's und ich muss weiter warten und mir nicht den 1980 kaufen.
SVG ist ein von der W3C empfohlenes quelloffenes Vektorformat ähnlich wie Flash. Apple und Linuxdistris setzen dies teilweise schon in ihren Betriebssystemen ein.
Vorteil Vektor: Es skaliert ohne zu pixeln auf jede größe und bleibt immer 100% scharf. Und bevor jetzt jemand kommt, dass Flashanimationen Pixeln.. in den Flashkontainer werden häufig normale Bilddatein eingebettet! -
häää????
ich versteh kein wort.
gibts das jetzt für windows? oder nur linux und apple? -
-
für windows wird es ein derivat geben (genauer: für windows longhorn). für derzeitige windows-systeme sollte es software von drittherstellern geben. hier kann ich dir nicht weiterhelfen, da musst du schon google konsultieren, zumal es ja off-topic ist.
es ist btw. nicht nur bei svg gegeben, dass man icons pixelfrei skalieren kann, aber das führt jetzt zu weit