Mein 2180 lässt sich irgendwie nicht mehr neigen. Nach dem Kauf ging es - etwas schwergängig. Jetzt habe ich ihn mal um 90Grad gedreht und nun lässt er sich irgendwie nicht mehr neigen. Ich will auch keine Gewalt anwenden. Weiss jemand Rat?
NEC 2180ux - Neigung
-
-
-
Gewalt anwenden
Ne, mal Spass bei Seite, habe die Erfahrung mit extrem schwergängigen mechanischen Gelenken machen müssen, da ist es nicht ungewöhnlich mal was Gewalt walten zu lassen.
Soll heißen, wenn Du Dir sicher bist das die Bewegung die Du durchführen möchtest korrekt ist, dann geht das schon in Ordnung mal ordentlich Kraft einzusetzen, vor allem wenn Du sagst das die Bewegung schon einmal geklappt hatte. Also nicht so zaghaft
Wenns dennoch nicht klappt schreib hier ruhig nochmal rein..
Mfg MadMX
-
Das Problem was Du hast wurde schon mal in der Vergangenheit mit dem NEC 2080UX+ beschrieben. Bitte benutz dazu mal die Suchfunktion.
Soweit ich mich daran erinnern kann ist die Lösung in der Tat wie es MadMX schreibt, mit etwas mehr Kraft an die Sache heranzugehen.
Wenn Du Dir aber unsicher bei der Sache sein solltest, dann rufe noch mal die NEC Hotline an. Die wird es Dir dann eventuell bestätigen können.
REBK
-
@REKB
Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe folgendes gefunden, was mir allerdings etwas Magenschmerzen bereitet:
Man muss den Monitor um 90° drehen, dann geht es eigentlich nicht mehr weiter. Dann wird gegen den Widerstand mit sanfter GEWALT über die 90° gedreht. Es gibt einen lauten Knack. Dann kann man den Monitor weiter drehen (also gesamt 180°). Er steht nun quasi Kopf. Dann muss wieder weiter gedreht werden (alles in die selbe Richtung). Wenn der Monitor dann einmal um sich selbst rotiert ist (also um 360°) dann ist alles i.O. und das Teil lässt sich wieder neigen.
Die Drehung erolgt gegen den Uhrzeigersinn.
-
Juhuu ich habe es doch gewagt und siehe da es hat auch genau wie beschrieben geklappt, 2 mal laut geknakt und nach einer 360 Grad Drehung geht das Neigen wieder. =)
PS: Einen Testbericht zu dem Monitor werde ich natürlich noch erstellen, war leider nur die ganze Woche geschäftlich unterwegs und hatte daher noch keine Zeit alles zu testen.
-