FSC P19-1A: Hochfrequentes Fiepen normal?

• Nachdem ich mich hier im Forum über den FSC P19-1A informiert hatte, habe ich mir den Monitor bei Amazon bestellt.

Nun ist er angekommen und ich bin eigentlich zufrieden, allerdings gibts da eine Sache die mich stört.
    Im ausgeschalteten Zustand (mit eingestecktem Stromstecker) fiept der Trafo sehr hochfrequent und auch laut.
    Was ich auch merkwürdig fand, dass die Tüte mit Garantie und Handbuch offen war, naja egal...

Meine Frage an alle anderen Nutzer:

1. ist das bei euch auch so (das mit dem Fiepen)?
    2. Was für eine Bezeichnung steht bei euch unter "Model Name" auf der Rückseite ?

• Offizieller Beitrag

Du meinst das interen Netzteil oder? Wie dicht musst Du denn an das Gerät, um dieses Geräusch zu hören? Wenn das Gerät an ist, hörst Du nichts?

• Das Piepen höhre ich im ganzenm Raum...richtig , wenn das Gerät an ist, höhrt man nix.

Das Problems ist: für ca 530€ kann ich doch wohl verlangen, das ich nicht jedes Mal den Stecker rausziehen ,muss, wenn ich den PC aus mache oder ?

• Offizieller Beitrag

Das sehe ich auch so und habe das auch noch bei keinem Gerät feststellen können. Ich habe bisher an 2 P19-1A gearbeitet, die waren beide vollkommen still.

• Vielen Dank für deine Antworten.

Ich wäre allerdings sehr froh wenn sich auch noch ein paar andere User dieses Monitors dazu äussern könnten (insofern sie diesem Thread übern weg laufen :D), da dieses Pfeifen sehr hochfrequent ist, d.h.: nicht jeder ist unbedingt "in der Lage" es zu höhren...

• Offizieller Beitrag

Sei gewiss, ich höre diese Töne. In meinen Testberichten wird immer überprüft, ob ein hochfrequente Geräusch hörbar ist. Und das machen mehr Modelle als Du denkst. ;)

• 8o

Schock! Mein P-19 Macht das auch! Ich hab das bisher nie gehört, weil er an einer Master - Slave Steckerleiste angeschlossen ist. Aber wenn ich den Monitor ausmache, während der Rechner noch läuft, dann höre ich ebenfalls ein deutliches fiepen. Deutet dies auf irgendeinen Defekt hin? Ich meine, wenn das nicht "schädlich" für den Monitor ist, dann ist mir das eigentlich egal, denn ich höre es ja normalerweise nicht... ?(

Einmal editiert, zuletzt von labba ()

• Yo...siehst das war es was mich interessierte, weil wenn 50% der Nutzer auch dieses Fiepen haben, lohnt es sich nicht den zurückzuschicken, weil ich sowieso denn wieder einen kriege, der fiept... ?(

Eine Frage hatte ich ja aber noch: was steht bei euch unter "Model Name" hinten am Monitor ?

P19-1 oder P19-1A ???

Einmal editiert, zuletzt von bluemoon ()

• Also bei mir steht das P19-1A... hätte mich auch gewundert, wenn da was anderes stünde ;)

Aber trotzdem: Mich würde es interessieren, ob das fiepen, bei Ausgeschaltetem Gerät ein Anzeichen für irgendeinen Defekt etc. ist. Kennt sich damit jemand aus?