30" Apple Cinema HD Display

• Hallo!

Haben inzwischen schon ein paar Leute diesen Moni gesehen und können was zu ihm sagen? Ich verspüre nämlich den Dran nach mehr Fläche ohne Balken in der Mitte.

Von meinen zwei 1880er Necs bin ich natürlich verwöhnt.
    Muß ich bzgl. Ausleuchtung, Schnelligkeit, Graustufen oder Farbwiedergabe Abstriche machen? Oder kann ich was gleichwertiges oder gar höherwertiges erwarten?

Händler bieten ihn ja schon für 2,7k an. Tut sich da in den nächsten Wochen noch viel?
    Kann man ihn evtl. Importieren als Gift? Ich hab in durch Zufall schon für 2,8 $ gesehen.
    Leider kenne ich kein ausländisches "Günstiger.de" bzw. wüßte auch nicht in welchen Land man am besten suchen sollte.

CU Stefan

• Hallo Stefan,

hast Du auch bedacht was alles für Probleme mit einen Import Modell auftreten könnten? Stell Dir vor, dass Du zwar nen Schnapp beim Preis gemacht hast, aber dass sich auf deinen 30" Apple TFT in der Mitte ein schöner roter Subpixelfehler breitgemacht hat, der regelrecht hypnotisch wirkt?

Den Stress dieses Gerät anschliessend zu reklamieren (und wer weiss wie kooperativ der Händler sein wird) möchte ich lieber nicht in Kauf nehmen.

REBK

REBK

• Ja, habe ich ...

Aber bei 4 MP muß ich mich wohl mir dem einen oder anderen Pixelfehler abfinden. Das Glück 2 x mal keinen wie jetzt, hat man nicht immer.

Auch denke ich, dass im Ausland weniger Fehlerpixelmonitore zurück in den Handel kommen. :)

Zulezt sollte man noch mal Epay erwähnen ...

CU Stefan

• Garantie-technisch ist das Ganze bei Apple im Fall der Fälle kein Problem. Auch im Ausland erworbene Geräte haben in Deutschland die volle Garantie.
    Anders sieht es da allerdings mit dem FAG aus, wie REBK schon angesprochen hat. Allerdings ist bei der Größe fraglich, wie sehr z.B. Pixelfehler auffallen oder stören. Ich habe mir das Display vor kurzem in HH mal angeschaut und muss schon sagen: es ist wahnsinnig groß. Qualitativ kann man Apple-typisches erwarten.
    Ich denke mit der Grafikkartenproblematik bist du vertraut?

Beste Grüße