Ich suche einen farbechten TFT für's Grafische

• ja hallo erstmal....ich bin neu hier und finde das gelesene richtig gut.

nachdem ich jetzt die wahl habe einen neuen monitor zu kaufen, meine ich evtl. mit einem tft auch zurande zu kommen. ich bin grafiker und suche nach einem verlässlichen tft der mir bei den farben keine streiche spielt. insbesondere auch bei difizilen farbverläufen und der bildbearbeitung. ich könnte mir vorstellen, das das durchaus aktuelle themen sind. ich habe mir einmal von der fa. formac ein paar modelle angesehen und finde diese doch ganz brauchbar. vermutlich gibt es ja noch wesentlich bessere modelle von anderen herstelern als meine auswahl. ich wollte euch bitten mir dabei zu helfen.

preislich sollte das ganze sich noch in einem vernünftigen rahmen bewegen. die größe ist 19" oder höher. vielen dank schon mal im voraus.

beste grüsse jürgen

• Hallo Jürgen, schön dass Du Dich dem Forum angeschlossen hast =)

Hast Du DIr schon mal unsere Kaufberatung durchgelesen? Da stehen einige sehr interessante Alternativen für Dich drin. Anschließend kannst Du Dir ja zu einem der für Dich in Frage kommenden TFTs detailierte Fragen stellen oder DIr die Testberichte anderer User durchlesen?

REBK

REBK