Jetzt kaufen oder bis nach der Cebit warten

• Hi Leute

würde gern meine 17" Röhre gegen einen 19" TFT tauschen,aber wie das so ist umso mehr man sich hier durch die verschiedenen Foren klickt umso unsicherer wird man was man kaufen soll.

Also meine Einsatzgebiete sind

60 % Spiele (Ego-Shooter,Autorennspiele)
    30 % Internet
    10 % Office

Welchen oder welche Monitore würdet ihr mir empfehlen?

Oder sollte man doch bis nach der Cebit warten,obs was neues gibt?Oder ob dann eventuell die Preise für die jetzigen TFT´s sinken?
    Momentan haben ja eh viele Shops Lieferschwierigkeiten mit den TFT´s,deshalb könnte ich auch noch warten.

Also was meint ihr???

Gruß Tom

• Warten kann man immer, denn Neuigkeiten gibt es ständig.
    Schau mal in die Kaufberatungsliste, lies dir die unzähligen Themen durch, die bereits im Forum sind, wenn du dann noch Fragen hast, melde dich. Wenn dir ein Display zusagt und du es jetzt brauchst, kaufe es. Fertig aus die Maus...

Beste Grüße

• Würde ich genauso machen, denn immer wenn man wartet hört man ständig von Neuem und man "traut" sich nie zuzuschlagen. Angenommen, du wartest die CeBit ab, dann zeigen die da tolle neue Sachen, die kommen aber erst 3 Monate später auf den Markt und das zu perversen Preisen! Ich würde auch einfach kaufen wenn dir was zusagt, kannst (fast) nichts falsch machen.

• Wer sich hier durch die unzähligen Themen und Kaufberatungslisten, Tipps und Tests gelesen hat, macht definitiv nichts falsch beim Display Kauf. Und wenn man dann mal mit allem durch ist, ist die Cebit auch schon vorbei ;)

• naja ich werde sehr wahrscheinlich auch bis nach der cebit warten .. 1 hab ich mich eh noch nicht sowirklich entschiden .. und vieleicht fallen die preise der aktuellen diplays ja noch ein wenig ( und ich denke das sie das tun :) )

also abwarten tee trinken udn sich weiter im forum belesen

• die preise fallen vor der cebit, danach, im herbst, zu ostern, zu himmelfahrt, wenn ich auf toilette bin..

wenn du darauf wartest darfste nie wat kaufen... denn egal wann du kaufst.. nen monat später isses wieder billiger

• ja das stimmt sogesehen .. nur hoffe ich das die vieleicht in mein auswahlkriterium so langsam purzeln so den preis erreichen .. wo es nimmer ganz so weh tut und zur zeit ist eben diese magiche hemschwelle immer noch da :) ich hoffe das sie noch ein wenig fallen die preise so das ich mir nene schönen 19 kaufen kann.

und der zeitraum bis zur cebit geht auch noch. da ich mich eh noch informiren mus usw daher fällt das recht praktich. :)

• hier das gleiche....das Geld für den IIYAMA E481B hätte ich zwar zusammen, nur sein alter und Berichte (sehr wenige, aber vorhanden :/ ) über Schlieren beim Spielen schrecken mich auch noch irgendwie ab. Nachdem ein TFT dann doch keine Alltägliche Anschaffung ist wäre es halt gut zu wissen ob sich im Bereich von S-IPS Panels demnächst ein rießen Fortschritt ergeben würde und wann dieser Fortschritt für wieviel Geld in den Läden zu kaufen ist. Nur hab ich dazu keine aufschlussreichen news gefunden :/

• da stimm ich zu. Eine Art S-IPS roadmap fuer 05 waere super interessant. Vielleicht kommt auch da erstmal nichts mehr, Stichwort Fu-Si exit. Koennte dann eigentlich nur Iiyama sein.

Mein Gefuehl fuer alle, die mit einem S-IPS TFT liebaeugeln: Entweder jetzt die beiden oft genannten Modelle kaufen oder noch ne ganze Weile warten.