Iiyama E481S

• Servus Leute,

ich hab nach längerem Durchlesen der Threads hier im Forum mal für mich den oben genannten Monitor herausgesucht.
    Ich benötige den Monitor eigentlich für ca.:

50% Surfen
    20% Office
    20% Spielen
    und 10% Mutimedia. Heisst, Fotos bearbeiten, Filme schaun usw.

Ich denke mal, dass es dafür die beste Wahl ist.

Nun zu meiner Frage: Ich hab eine MSI 6600GT mit DVI-Eingang. Mit dieser Graka wurde ein Adapter mitgeliefert. Ist die Qualität mit diesem Adapter gleichgut oder lohnt sich die Investition in ein DVI-Kabel?

Welches DVI-Kabel müsste ich dann nehmen? Hab jetzt mal beim Hardwareschotten nach Preisen von den Kabeln geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass es da ja verschiedene gibt!!!
    Singlelink,Duallink, 18+1 Stecker,24+1Stecker usw.

Schonmal Danke für die HIlfe & Gruss :)

• Hallo!

Ich würde in jedem Fall ein DVI Kabel zum Anschluss des TFTs verwenden:
    Du ersparst dir Einstellungsarbeit und hast auf jeden Fall eine Top Bildqualität mit maximaler Schärfe.

Zunächst kannst du dir mal das [url=http://prad.de/new/news/dvi-grundlagen_steckertypen_tdms,kvm-switches_dual-dvi_teil3.html]Prad-Special[/url] anschauen, da sind die verschiedenen Typen erklärt.
    Für dich reicht ein 18 + 1 Kabel.

Einmal editiert, zuletzt von labba ()

• Mit dem Adapter wird das Signal ja nur analog übertragen und daher ist der Vorteil von DVI dahin. Du musst also ein DVI Kabel kaufen, um das optimale Bild zu bekommen.
    Meines Wissens nach reicht ein 18+1 Kabel. Ich hab eins was bei Dell-Monitoren mitgeliefert wird und das hat auf jeden Fall mal auch nur 18+1 Pin und ist bestimmt nicht das teuerste. Glaube kaum dass man da als normaler Anwender ohne Testgerät große Unterschiede feststellen kann.

• Servus,

da hätte ich doch gerade nochmal ne kleine Frage.

Was für Unterschiede gibt es denn bei den Designs??? Also ich meine S,B,W.
    Weil nur vom farblichen Unterschied können doch keine Preisuntrschiede von bis zu 70€ kommen, oder?! Schon gar nicht, wenn B der billigste ist, da das doch sicher eher ne gefragte Farbe ist!

gruss

• Doch, es ist wirklich nur der Farbunterschied. Angebot und Nachfrage machen bei solchen Kleinigkeiten den Unterschied im Preis aus.

fellie

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Farbe einen Unterschied von 70€ ausmacht. Bei meiner Suche im Internet letzte Woche waren die Preise für den 481s bei allen Farben gleich.
    Ich denke hier liegt die Verwechselung zwischen dem 481s und dem 485s.
    Bei den beiden liegen nämlich in etwa 70€ Unterschied dazwischen.

Würde ich jedenfalls vermuten.

• Ne, war schon immer der 481.

Hab mal beim lokalen Händler nachgeschaut, was das Dingens da so kosten soll, da mir Onlineshops nicht so lieb sind. Werde aber bei 60€ zum Onlineshop wohl doch eher dort bestellen.

Klick

Gruss

• Schau doch mal hier

Hab da auch meinen her und es gab keine Probleme!

• da hab ich meinen am Montag bestellt und gestern schon erhalten.
    Allerdings mit Komfort Versand.

• Hm, da muss ich mich dann wohl doch noch etwas gedulden oder eben ein paar € mehr auf die Theke legen.
    Naja, werd dann heut Abend nochmal alle bekannten Pfennigfuchsrseiten durchgehen und mich entscheideen!

Trotzdem Dankeschön für eure Hilfe.

Gruss

• Bei Mindfactory sind zur Zeit angeblich noch 8 Monitore auf Lager. Wundert mich irgendwie, dass erst ein viel späterer Termin angegeben war.

Ich habe meinen Monitor dort schon vor zwei Wochen bestellt und er wurde am 12.2. verschickt. Zwar habe ich noch zehn Euro mehr bezahlt, als er jetzt kostet, aber was soll's? Ist ja auch egal.