-
-
-
Zitat
Original von Data
1920B und 1940B sind S-IPS panels ohne DVI.
1930B hat DVI, kukt ihr hierEdit:
ja nanu, was ist denn jetzt passiert? 3 sekunden später steht da jetzt der 1940B hat ein MVA panel. wo hat prad denn das her? bei LG steht jedenfalls der 1940B hätte ein S-IPS panel und der 1940P das MVA.du liest anscheinend die beiträge nicht genau
da vanom hat angerufen bei lg und sie haben gsagt das 1940 ein mva panel hat.. ich glaube kaum das der paneltyp von Typ B und P unterschiedlich ist.. weil der unterschied ist nur analog und digital ...
-
Zitat
Original von Morpheus-med
du liest anscheinend die beiträge nicht genauda vanom hat angerufen bei lg und sie haben gsagt das 1940 ein mva panel hat.. ich glaube kaum das der paneltyp von Typ B und P unterschiedlich ist.. weil der unterschied ist nur analog und digital ...
ach...du liest aber auch nicht richtig: bei der 1920er serie war das panel zwischen beiden modellen unterschiedlich, wieso dann nicht auch bei dem nachfolger?
war lg nicht dafür bekannt/berüchtigt falsche angaben zu machen? -
@ morpheus
woher willst du das wissen? kann auch gut sein daß die hotline-arbeiter selber kein durchblick haben. beim 1920B und 1920P ist es auch so. B hat S-IPS und P hat MVA.
solange auf der seite von LG nix davon steht, hat für mich der 1940B weiterhin ein S-IPS panel. es wäre auch etwas merkwürdig ein MVA display, welches auf bildqualität ausgelegt ist, mit einem analogen anschluss auszustatten. -
hab ja geschrieben ich glaube kaum... hab ja nit geschrieben ich weiss es definitiv
aber wenn ich mir einen neuen tft kauf will ich eine digitalschnittstelle und das wird ja dann beim 1940B auch wenn er ein s-ips panel hat nicht der fall sein...
aber es bringt alles nix.. wenn wir weiter spekulieren..
wir müssen halt doch warten bis des ganze zeugs draussen ist...@data eine gute bildqualität erwarte ich mir auch mit einem s-ips panel.. warum wird hier kein digitaler anschluss spendiert?
-
also die chronik:
ich hab gestern bei LG angerufen, um den lieferterim des L1940P zu erfragen. man nannte mir ende februar.
heute hab ich dort angerufen, um zu fragen, welches panel der L1940P hat, da hier einige zweifel aufgekommen sind. die mitarbeiterin sagte unmisverständlich, dass es ein MVA panel ist. ich hab mich erstmal paar stunden aufgeregt. danach entschied ich mich, mir das datenblatt vom L1940P per mail zusenden zu lassen. da steht auch unmisverständlich drauf, dass der L1940P einen MVA panel hat.
auf der seite steht aber, dass er L1940B einen neuartigen S-IPS panel und nur analogen eingang hat.
habe eben nochmal ne email an LG geschickt mit der bitte um das datenblatt des L1940B. ich denke morgen werden wir endlich gewissheit haben, ob der L1940B einen s-ips und/oder nur analogen eingang hat.achja, bzgl. des signaleingangs: viele user schreiben hier, dass sie sehr wohl einen unterschied zw. analog und digital erkennen können. ich selbst hab zwar noch keinen tft, aber ich denke schon, dass die anderen ihren grund haben, das zu schreiben.
was bringt es, wenn ich den tft mit 75hz laufen lasse? hab gehört, dass das bei tfts egal sein soll. bitte um aufklärungmfg
-
durch mehr herz wird der s & h effekt verringert. wieviel da jetzt die 15 bilder bringen weiß ich auch nicht so genau. ich schätz mal es dürfte sich kaum auswirken :D. oder so viel wie der unterschied zwischen digital und analog. die einen werden es sehen, die anderen nicht.
-
bin ja gespannt wann er rauskommt... und wie er abschneidet
laut geizhals is die B version nur analog
P version analog + digitalobwohl bin ja auch gespannt wie der neue Nec1980Fxi sich in szene setzt.....aber der wird wieder einen Preis jenseits Gut und Böse haben.. genau wie der Eizo L797.. wär ja auch sicher ein toller s-ips Monitor aber 1000Mücken dafür ausgeben.. brr
-
Die Geräte sind mittlerweile lieferbar.
Es ist genau so wie bei den Vorgängern.
Das 1940B ist rein analog und mit S-IPS Panel ausgestattet, das 1940P ist analog + digital ansteuerbar und hat ein MVA Panel. -
Kann man mit einem MVA Panel überhaupt nicht zocken? Gibt es auch Leute die mit einem MVA Panel keine Schlieren wahrnehmen?
-
-
-
-
-
Wie schlimm ist denn nun dieses 25ms VA Panel wirklich bei Spielen? Ist das echt so unerträglich
? DVDs wird man mit dem Display ja wohl ohne Probleme gucken können, oder?
-
dvd denke ich ist ok.
Spiele machen nur sehr bedingt freude, bei strategie geht es bei shootern wird es nach ner zeit sehr störend.
Insbesondere bei einigen kombinationen wie hell auf dunkel schliert es richtig übel, wer das nicht sieht ist wirklich blind
Kauf dir kein normales pva panel das ist für zocker eindeutig zu langsam, ein s-ips ist da schon sehr viel besser.
-
Aber der TFT sieht so verdammt gut aus verflucht
!!!
-
Zitat
Original von prodigy
Aber der TFT sieht so verdammt gut aus verflucht!!!
jo sieht gut aus aber der 1980u gfallt ma viel besser .. den hättens mit an s-ips panel ausstatten müssen und er wäre gleich meiner
TFTshop.net
entweder bin ich blind aber eine panelbeschreibung hab i nit gfunden .. naja vielleicht seh ichs echt einfach nit aber i war scho öfters auf der seite -
...steht im Text unter Features des 1940B unter Wide viewing angle...
Zum 1940P finde ich es jetzt auch nicht wieder, aber 700:1 und 25 ms deuten klar auf ein VA Panel hin. -
Zitat
Original von TFTshop.net
...steht im Text unter Features des 1940B unter Wide viewing angle...
Zum 1940P finde ich es jetzt auch nicht wieder, aber 700:1 und 25 ms deuten klar auf ein VA Panel hin.eben beim P hab ichs auch nicht gesehen
naja wer weiss vielleicht ein geniales s-ips panel :] ja ja lasst mich halt träumen