Lg 1811b ?

• Hallo und guten Tag :)
    kennt einer das LG 1811B Display ?
    Ich hab derzeit ein Hyundai L70A und bin generell zufrieden, wenn da nicht das irgendwie zu helle Display wäre.
    Zocken geht ohne jedes Problem....wenn da nicht das Display wäre :) Irgendwie ist schwarz nicht wirklich schwarz, naja.
    Ich kann das Display noch zurückgeben und hab beim MM den LG 1811B Monitor gesehen, 749€ Schleifen und Designmäßig recht genial. Als Response stehen 30ms laut dem Prospekt zur Verfügung, aber das soll ja noch nichts heißen.

Kann mir also jemand was zum LG sagen ?
    Ansonsten geht die Richtung fast zum X72 :)

MFG

• Offizieller Beitrag

Ich kenne den Monitor leider nicht. Die reinen technischen Daten scheinen zu stimmen. Ich würde das Gerät auf alle Fälle ausprobieren.

• Hi,
    ausprobieren ist so ne Sache.
    Bei MM kann man zwar die Teile zurückgeben ohne nen Grund zu nennen und es gibt auch keine Probleme, aber dann zahl ich erstmal 150€ drauf und hab garkeine Vorstellung was mich erwartet.
    Beim L70A, mit dem ich ja wie gesagt recht zufrieden bin, konnte man einiges lesen. Ebenso über den X72, der ja auch 750 kosten soll.
    Beide, also X72 und L70A, wurden im subjectiven Eindruck als "Spieletauglich" empfohlen und zumindest beim L70A kann ich das bestätigen.
    Vielleicht kommt ja noch jemand der die 30ms des 1811B als störend anssieht oder so ?
    Bin momentan noch nicht so bewandert was IPSPanels anbelangt und leider sugeriert ein "1811B" sowas wie "Ich bin ein aufgebohrter 1810B".

MFG

Einmal editiert, zuletzt von Mogli ()

• Offizieller Beitrag

Das Gerät hat zwar 30 ms Bildaufbauzeit, das ist ist aber nur auf dem Papier so. Es gibt Geräte wo der Hersteller mit 16 ms wirbt und dann tatsächlich über 40 ms gemessen werden. Ich würde das nicht anhand dieses Wertes ausmachen.

Das Design und die technischen Daten stimmen. Es wird ein IPS Panel verwendet. In unseren Diskussionen wurde schon öfter die These aufgestellt, dass IPS Panels etwas besser für Spiele geeignet sind als MVA Paneles. Eine These wie gesagt, die natürlich nicht bewiesen ist. Aber anhand der geposteten Beiträge zumindest nachvollziehbar.

Mit probieren meinte ich eigentlich, dass Du Dir das Gerät ruhig bestellen kannst. Wenn es, aus welchen Gründen auch immer, nicht Deinen Geschmack trifft, dann kannst Du den Monitor nach FAG wieder zurück senden.

• Hi,
    ui, Du bist ja früh wach und für die User verfügbar :)

Wie auch immer, jetzt müßte ich nur noch wissen was der L70A für ein Panel hat, nachher mal nachschauen (bin gerade auf Arbeit).
    Bestellen ? Naja, ich kauf den dann her beim MM und kann den ohne verschicken und so zurückgeben.
    Das mit der Responsetime hab ich hier schon öfter gelesen....vielleicht werd ich den wirklich mal ausprobieren.
    Allerdings wirbt MacroMarkt (nicht Media) auf der Webseite mit dem X72, leider ist dieser im Ladengeschäft nicht zu finden....sonst würde ich wohl sofort zu diesem greifen udn den LG weg lassen.
    Mal sehen was nach Weihnachten so im Angebot ist :)

MFG

• Offizieller Beitrag

Der X72 soll ein modifiziertes IPS Panel haben (Gerücht). Details konnte noch keiner nennen und mit Erfahrungen unserer User sieht es ziemlich schlecht aus. Allerdings hatten wir einen nicht ganz so tollen Testbericht vom X82, der eigentlich nicht wesentlich anders sein sollte. Es handelte sich um eine Firma die 60 Stück davon bestellt hat und alle wieder an die Mitarbeiter verschenkt hat, weil die Qualität einfach nicht gestimmt hat.

Den Bericht findest Du hier .

Ich will das Gerät hier nicht schlecht machen, aber Sony hat eine Politik bei der Garantieabwicklung die mir nicht gefällt. Wenn tatsächlich nach 3 Wochen ein Gerät defekt ist, bekommst Du kein neues, noch erhälst Du Dein Gerät repariert zurück. Du bekommst ein Gerät aus dem Sony Pool, was theoretisch sogar schon 6 Monate alt sein kann. Ich finde diese Regelung schlecht und ich persönlich würde mir deshalb keinen Sony TFT anschaffen.

• Also, ich bekomme den L1811B heute Abend hehe.
    Ich habe schon angefangen ein Review zu schreiben... Morgen werde ich dann n Batzen Spiele und Videos testen. Finden kannst du das Rev dann in der 18"er LG Sektion.

Giz

• Hi,
    echt ? Wie cool....so ein Zufall das der heute Abend kommt :D, "Ist den heut schon Weihnachten" ;)....ups, is ja so :)
    Ich werd dann an den Feiertagen mal suchen ob der Online ist.
    Danke

Update: Das L70A hat ein MV-A Panel, naja warum auch nicht :).....
    Was mich viel eher interessiert ist was denn nun der Unterschied von 17 zu 18" ist ? Selbe Auflösung nur etwas mehr Platz ?

MFG

Einmal editiert, zuletzt von Mogli ()

• Jupp, selbe Auflösung. Da das Bild (v.a. die Schrift) aber größer ist ist's angenehmer für die Augen.

Giz

• Zitat

Original von Mogli
    Bin momentan noch nicht so bewandert was IPSPanels anbelangt und leider sugeriert ein "1811B" sowas wie "Ich bin ein aufgebohrter 1810B".

"Aufgebohrt" ist gut: wenn ich mir die technischen Datenblätter anschaue, unterscheiden sich der L1810B und der L1811B in der Gehäusefarbe. der eine ist beige, der andere silbergau.

• Hi,
    na nun hab ich mich aber reingeritten.
    Ich hätte nicht auf die LG Webseite gehen sollen.
    Die haben nen 1810B und nen 1811B und ICH sehe irgendwie keine Unterschiede ?
    Naja, nach 20 Minuten hin und her klicken um ungläubig zu staunen bin ich dann doch mal auf die MM Webseite gegangen und es ist wirklich der 1811B....der im übrigen dort billiger ist als das billigste bei Preistrend zu findende Gerät :)

MFG

• Haben die Ersteindrücke schon was ergeben ?
    *lustigvordemmonitorwart* ;)

MFG

• Das ist kein Einzelfall, und vor allem dann nicht, wenn man einmal auf der Herstellerseite war: man hat etwas über ein TFT-Modell gelernt, und der Hersteller ändert dann still und heimlich die Datenblätter..
    Das hatten wir alles schon mal gehabt..leider.