Welchen von den vier 19" TFTs

• Tag,

ich hab mich jetzt lange Zeit auf Prad.de durchgelesen welchen 19" TFT ich mir kaufen soll.
    Ich hab diese vier in die engere Wahl geschlossen:

BenQ FP937s+
    Hyundai ImageQuest L90D+ (mein Favorit)
    Iiyama ProLite E481S-B
    ViewSonic VX912

Ich mach zu

50% Spiele, 20% DVDs, 20% Office und 10% GFX

Preislich hab ich mich jetzt auf ca 400€- 450€ eingestellt und wollte dabei auch bleiben!

17" Proview FX-772 CRT (also nichts gutes :D)

Rat??

Gruß kaZuo

• Hab das glitzegleiche Prob....
    denke aber ich nehme den BenQ...

kann dir nicht wirklich helfen^^

• Ich würde den Iiyama nehmen:

S-IPS Panel
    voll Spieletauglich
    sehr guter Blickwinkel.

Ein sehr guter Allrounder ohne wirkliche Schwächen.

• Zitat

Original von p0kA
    aber der sieht blöde aus^^

Naja, das ist halt geschmacksache: mir gefällt der Benq z.b. nicht :) Es gibt auch schönere Displays als meinen P19, aber bei einem Monitor kommt es mir eher auf die inneren Werte an... Und die sind beim Iiyma besser, imho. Aber ich dachte du hättest dich eh schon entschieden?...

Einmal editiert, zuletzt von labba ()

• das TN Panel:

Es hat einen beschränkten Farbraum und einen kleinen Blickwinkel was vorallem beim Bilder bearbeiten und Video gucken stört.
    Dafür ist es einen tick schneller als das IPS Panel.

• nimm den viewsonic sehr gute tft und kostet 378 euro ehr brilliantes bild

• und jetz wenn man alle AUßer dem ilyama in der Liste hätte, welchen würdet ihr mir dann empfehlen ??

• Ich habe den IIiyama E481-S und kann den sehr empfehlen. Habe UT 2004 und Far Cry gezockt. Ich habe gar keine schlieren bemerkt. Unschärfe ja. Aber ich finde das zumindest beim spielen Unschärfe gut ist. Es ist nunmal wesentlich reälistischer wenn mann mit den Wagen fährt und die Umgebung ein bißchen(und wirklich nur ein kleines bißchen) "verschwimmt".
    Ich finde er sieht gut aus undFarbbrillianz und Schärfe sind Top. Kritik ist bei der Ausleuchtung angesagt. Die fällt allerdings nur in völlig dunklen Räumen (nachts) auf. Dann bemerkt man das die Ausleuchtung an den Rändern deutlich zu sehen sind. Allerdings auch nur beim schwarzen Bild.

Wenn jemand einen guten Vorschlag für ein problem mit diesem Monitor hat wäre ich übriegens sehr, sehr dankbar.

Iiyama E481S Flackern bei Internetseiten (Bildern)

• Wenn der Hyundai dein Favorit ist dann nehm dir den. Wie du siehst wird dir jeder einen anderen Tft nennen bei deiner Auswahl und letztlich musst du selbst entscheiden ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• Hehe, die Schnecke hat wohl Recht. Ich habe mir vor kurzem auch den Hyundai geholt und konnte bisher keine wesentlichen Negativpunkte, aber sehr viele Pros feststellen (Farben, Leuchtstärke/Kontrast, Geschwindigkeit, Haptik/Optik, Pivot, Digital&Analog...).

Geh`am besten in einen größeren Elektronikladen und schau dir die Displays live und im direkten Vergleich an, suche dir eins aus und bestelle es entweder online irgendwo oder lass dir einen guten Preis von einem Ausstellungsstück machen (Garantie läuft erst ab Verkauf an den Endkunden an).

• Also ist im Prinzip ist jeder der vier genannten TFTs recht gut.
    So viel werden sich die eh nicht nehmen, gell?

• Manni2k

Handorf aus LG ? oder

Dann fahr mal nach Stellingen zum ProMarkt die haben noch welche,
    war am Montag vor Ort.
    Preislich lagen die dort um die € 545 aber ohne gewähr :tongue:
    Da ich nach dem Eizo gesucht hatte, habe ich nur mit einem Auge den Preis vom Huyndai gesehen.

• jap, das kleene dorf bei Lüneburg ;)
    545 € is aber doch schon ziemlich defte, ab 500€ haben den auch welche (sagt geizhalz) .... nur die ganzen Händler die mit 400€ anfangen nicht...

"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." (Carl Gustav Jung)