Kleine Luftblase unter der TFT-Oberfläche?

• Die Freude über meinen Sony HS94PS (ohne Pixelfehler) war nur kurz:

Ich habe gerade eine kleine Luftblase unterhalb der TFT-Oberfläche entdeckt. Scheinbar entsteht diese durch ein sehr kleines Staubteilchen (schätze ich). Mit einem Monitorreinigungstuch konnte diese aber wieder "wegglätten". Ich hoffe sie kommt nicht wieder.

Hat hier jemand ähnliches erlebt ? Tipps ?

Der Händler würde jedenfalls mir den Kaufbetrag erstatten.

Aber: Ich möchte kein anderes TFT mehr, da ich sehr zufrieden bin.

Kann man denn heute nicht mehr einen vernünftigen Monitor kaufen, der auf anhieb funktioniert ? Von Sony hätte ich mir bei dem Preis schon etwas mehr Qualität erhofft.

Q6600@3,6; GA-P35-DQ6; Crucial 2GB Kit DDR2-1066 Ballistix Tracer; MSI NX8800GTX OC; SB Audigy2ZS; Amacrox Frei Erde 650W;Silverstone TJ07

• wenns hinter der Folie ist, ist es ein Herstellungsfehler und du könntest ihn beim Händler gegen ein gleiches Gerät tauschen, natürlich kannst dann Pech haben und Pixelfehler mitkaufen...

Aber zuviel rumdrücken würd ich auf dem Display nicht, sonst ruinierst du dir dein Panel am Schluss noch

• Dies ist schon mein zweites Gerät. Das erste hatte einen Pixelfehler.

Der Händler hat leider keinen Sony mehr, der keine Pixelfehler hat. Nur welche mit Fehler.

Ansonsten bekomme ich mein Geld zurück.

Ich würde den Sony aber nur sehr ungerne wieder weggeben.

Q6600@3,6; GA-P35-DQ6; Crucial 2GB Kit DDR2-1066 Ballistix Tracer; MSI NX8800GTX OC; SB Audigy2ZS; Amacrox Frei Erde 650W;Silverstone TJ07

• wennst es nicht mehr siehst,bzw. die blase nicht mehr auftaucht, behalt ihn, aber nicht drücken sonst produzierst dir selber pixelfehler o.ä.

• Danke erstmal für deine Antworten =)!!

Im Moment, also seit ca. 1,5 Std. bleibt die Blase so klein, daß man sie fast nicht sieht. Wenn man nicht ungefähr wüsste wo sie ist, dann würde man sie denke ich nicht finden.

Ich hoffe echt, sie bleibt so wie sie momentan ist.

Ich habe noch bis Montag Zeit vom Händler bekommen.

Ansonsten kann ich es immer noch später mal über die Garantie austauschen lassen. Ist schließlich ein Herstellfehler, der erst mit der Zeit aufgetreten ist.

• Dann kannst du aber wieder Pech haben wenn du den über Sony tauschst.
    Wenn dir der Händler anbietet den gegen ein fehlerloses Gerät zu tauschen würde ich das annehmen.

• Der Händler hat momentan leider keinen mehr da ohne Fehler.

Momentan ist die Blase weg. Wenn man nicht genau wüsste wo sie ist, würde man sie jetzt nicht finden.

Ich hoffe sehr, es bleibt auch so.

Hat sinst jemand schonmal von so einem Fehler gehört ?

• ich weiß halt aus eigener Erfahrung, und das geht sicher vielen so,
    sobald die Garantiezeit vorbei ist, brauchst nur mehr die Stunden zählen, bis das Gerät flöten geht...

z.b bei Siemens gibt es eine Minimumbetriebsdauer in Stunden, aber auch eine Maximalanzahl an Betriebsstunden, die das Gerät schaffen kann/soll/darf

hoffe es ist bei dir nicht so

• Ich würde den Monitor zurückgeben und abwarten bis der Händler wieder neue Geräte da hat.

Die Folie wird um das Staubkörnchen nie richtig fest irgendwann löst sich das wieder und dann gehts immer weiter.

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• Es scheint nun wieder OK zu sein. Die Luftblase ist seit gestern verschwunden. Nur ganz leicht, und auch nur bei ausgeschaltenem TFT und wenn Tageslicht vom Fenster sich spiegelt, kann man leicht etwas erkennen. Im Betrieb ist nichts zu sehen. Die Höhe des strichartigen Fehlers liegt im Zehntel-Millimeter-Bereich, die Breite ist ca. 0,5mm. Also nicht schlimm.

Sollte die Blase aber wieder kommen, dann werde ich ihn zurück schicken.