Farbflecken vom TFT entfernen

  • Hallo Pradler!


    Im Zuge einer Malperformance sind einige Spritzer farbiger Tusche auf die TFT-Oberfläche eines Laptops gespritzt. Kennt jemand ein Produkt, mit dem man solche Flecken wieder entfernen kann; sprich ein einigermaßen aggressives Mittel, daß trotzdem oberflächenschonend bleibt? Könnte das Mittel von Rogge geeignet sein?


    Es ist äußerst dringend, also wenn jemand eine Lösung kennt, sollte er sie hier unbedingt mitteilen!


    Schonmal vorab ein Dank für Jeden, der sich die Mühe macht!!!!!!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Naja Tusche ist ja wasserlöslich, das sollte ja selbst mit Wasser verschwinden. Nach meiner Meinung braucht da überhaupt nicht so aggressiv zu Werke gegangen werden.


    Aber das Mittel von Rogge ist dafür sicher geeignet.

  • Na ja, so einfach ist es leider nicht. Es handelt sich nämlich bei der verwendeten Tusche um wasserfeste pigmentierte Zeichen-Kalligraphietusche, die sich eben nicht einfach mit Wasser wegwischen läßt.

  • Der Fall hat sich erledingt, aber trotzdem Danke für Deine Antwort Prad, ähh Andi...


    Mit Wasser hat's erwartungsgemäß nicht funktioniert, aber handelsübliche Spucke hat's auch getan... ;)