Posts by Welcher_bin_ich

    Hallo Pradler!


    Im Zuge einer Malperformance sind einige Spritzer farbiger Tusche auf die TFT-Oberfläche eines Laptops gespritzt. Kennt jemand ein Produkt, mit dem man solche Flecken wieder entfernen kann; sprich ein einigermaßen aggressives Mittel, daß trotzdem oberflächenschonend bleibt? Könnte das Mittel von Rogge geeignet sein?


    Es ist äußerst dringend, also wenn jemand eine Lösung kennt, sollte er sie hier unbedingt mitteilen!


    Schonmal vorab ein Dank für Jeden, der sich die Mühe macht!!!!!!!!!!!!!

    Schade. Hat denn keiner weiter einschlägige Erfahrungen gemacht oder kann mir einen schwerwiegenden Grund für oder gegen einen der beide Monitore geben. Das Problem ist nämlich, daß es eilt. Heute noch oder spätestens morgen früh muß ich bestellen.

    Danke für die Antwort!



    Hat vielleicht schon mal jemand die Möglichkeit gehabt, beide Monitore zu beurteilen? Entscheidend ist die subjektive Bildqualität - welcher hinterläßt den besseren Bildeindruck?


    Der E481S hat ja ein IPS-Panel, sollte also nicht so satte Schwarz- und Weißtöne produzieren wie der Eizo und besitzt somit auch diesen ominösen Kristall-Effekt. Bei meinem NEC kann ich diesen Effekt jedoch nicht nachvollziehen. Ist dieser beim Iiyama stärker ausgeprägt?


    Das Problem ist, daß der Eizo eigentlich ganz gut zu sein scheint, ich jedoch nicht weiß, ob er zur Videobearbeitung taugt. Weitere Antworten sind also gerne erwünscht.

    Hallo allerseits!


    Schön, daß sich das Forum so prächtig entwickelt. Schön, schön...


    Zum Thema:


    Für einen Bekannten steht in kürze ein Monitorkauf an, da der alte CRT sich nur noch mit Flimmern und Flackern gegen den eigenen Tod aufbäumt. Nach diversen Recherchen in c't und in diesem schönen Board sind die oben genannten Monitore in die engere Wahl gefallen.


    Der Anwendungsbereich liegt hauptsächlich bei Bild- und Videobearbeitung sowie bei Officeanwendungen. Spieletauglichkeit spielt definitv keine Rolle, eine flüssige Videodarstellung hingegen schon.


    Ich persönlich tendiere zum Eizo, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, daß der 2" größere und dabei fast genauso teure Iiyama die selbe Bildqualität besitzt wie der Eizo. Oder ist meine Skepsis überflüssig? Zwei Zoll mehr wären ja immerhin nicht zu verachten.
    Ich weiß, die Entscheidung muß ich (bzw. er) letztendlich alleine treffen, aber ein kleiner Anschuppser wäre nicht schlecht... ;)

    Man könnte diesen Testbericht ja bei den neuen FAQ als positives Beispiel dafür angeben, wie man einen Testbericht schreibt. Was hälst Du davon Tota?


    Ist wirklich unglaublich "plastisch" geschildert. Ich dachte manchmal, mein 1880 wäre Dein 2180 und ich versuchte, Deine Schlußfolgerungen nachzuvollziehen. :D

    Wir können die Glückwünsche und Gratulationen ja von Andi auf alle User (insbesondere natürlich die Premiummitglieder), die Moderatoren und Co-Redakteure erweitern, die dieses Board eigentlich erst in der Form möglich machen, in der es existiert!! :D

    Wochenlang taucht das Thema immer wieder irgendwo auf und dann, wenn es soweit ist, kriegt es keiner mit:


    [P]rad hat über 4000 Mitglieder!!!!!



    Der Erfolg spricht für sich Andi! Ich gratuliere Dir zu Deinem großartigen "Projekt"!!!!

    @Prad


    Ich habe den Artikel jetzt von Anfang bis zum Ende gelesen und glaube, Du brauchst Dir um die Fairness keine Sorgen zu machen ;)


    Allerdings bin ich auch der Meinung, daß man das Thema mittlerweile etwas ruhen lassen könnte. Vielleicht sollten wir wirklich erstmal auf die c't warten.