Schwere Entscheidung bei TFT Suche für Hardcore Gamer?

• Servus zammen,

ich hab da mal so ne Frage in die Allgemeinheit? Meiner Einer hat jetzt ne 6 oder 7 Jahre alten CRT-Monitor der nach und nach das macht wozu er Lust hat, kurz gesagt er geht kaputt und ne neuer muss her. Da ja man mit der Technik geht und sich nach TFT orientiert ist jetzt gefragt welchen ich doch nehmen soll. Ich hab mir da so ne kleine Auswahl geschaffen, wobei ich sagen muss der Preis ist mir egal.

Es stehen zur Auswahl:

BenQ FP937s+
    BenQ FP71E+
    Hyundai ImageQuest L72D
    Hyundai ImageQuest L90D+
    NEC LCD1970GX
    ViewSonic VP171

Ich geb mal so an was mit dem TFT gemacht werden soll. Ich persönlich bin ein Hardcore Gamer der schon mal 50 Stunden ohne Pause Ego-Shooter zockt, zum größten Teil davon Counter-Strike oder Counter-Strike:Source, UT2004 oder ähnliches, da sollte man schon einen Response von 8 ms nehmen oder? Ob 19" oder 17" ist auch egal sowie spielt das Layout / Design keine Rolle! Mir ist ansich nur wichtig das dieser TFT sich perfekt zum spielen eignet. Auch wenn ich viel Spiele, arbeite ich auch ca. pro Werktag 4-5 Std. effektiv vor dem PC, daher sollte er auch gut zum surfen und Office arbeiten geeignet sein.

Mein PC ist für alles offen, AMD 64 Bit 3600+, 2048 MB-DDR2 RAM, RAID 5 mit zwei 250 GB Festplatten und ne 6600 GT, 2 x 1GBit (NIC) Netzwerkkarten, SoundMX 7.1

Vielen Dank für euren Rat

MfG DER-ITSE

• Na bei deinem Profil würd ich dir zum NEC 1970GX raten, der is schnell und hat
    ein sehr Farbenbrilliantes Bild. Alternativ ist auch der Hyundai sehr gut und halt auch billiger.

Bei 17" is denke ich die Schrift beim arbeiten zu klein und da du Zocker bist oder jedenfalls viel spielst :) sind 8ms schon empfehlenswert.

Betreten der Signatur verboten !

• Schonmal danke für diesen guten Rat, der neue 19" NEC ist schon ne schönes Gerät. So das was ich von bekannten gehört habe soll der Hyundai L90D+ aber auch net so schlecht sein vom Preis-/Leistungsverhältnis. Würde mir jemand zum BenQ FP937S+ raten ???

MfG DER-ITSE

• Ne - Aber ich kann dir zum BenQ FP71E+ raten. Hammer Teil. :D

• Kannst mir vielleicht ne Paar Vor- und Nachteile nennen zum BenQ FP71E+, vielleicht spielst du auch mit dem Gerät, wenn ja welche Games und welche Erfahrungen hast du mit dem BenQ FP71E+ gemacht.
    Vielen Dank schonmal an Mac_Gyver

Ich wollt mich hiermit mal bei dem Prad.de-Team bedanken für die Hammer Geile Page mit so einem Mega-Forum, hier findet der TFT User alles was sein Herz bekehrt.

-gReeTz-
    der-itse

• Servus zammen,

habe mir heute den Hyundai ImageQuest L90D+ gekauft und bin dank eurer Hilfe heut ein stolzer Besitzer eines TOP TFT's der alle meine configen in den Ego-Shooter Games mit macht, keine Schlieren, kein Schmieren, kein Responsestottern. Ein TOP Bild einfach! Und man hat beim Foto-bearbeiten bessere, klarere Farbtöne als beim CRT Montior. Ich danke euch und dem Prad.de-Team für diese Unterstützung und diese einwandfreien Testberichte und Erfahrungen, ich kann jedem der ein 19" TFT sucht zum daddeln den Hyundai ImageQuest L90D+ empfehlen.

-gReeTz-
    der-itse

• Zitat

Original von der-itse
    Servus zammen,
    habe mir heute den Hyundai ImageQuest L90D+ gekauft und bin dank eurer Hilfe heut ein stolzer Besitzer eines TOP TFT's der alle meine configen in den Ego-Shooter Games mit macht, keine Schlieren, kein Schmieren, kein Responsestottern. Ein TOP Bild einfach!

Vielen Dank für Deine Rückmeldung, wir sind für Meinungen von ECHTEN Hardcoregamern wie Dir immer dankbar, da es doch Leute gibt, die im Extrembereich mit TFTs nicht zurecht kommen.
    Vielleicht schreibst Du auch noch einen Testbericht aus Gamersicht für das Testforum, wenn es Deine Zeit erlaubt? Prad dankt!

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.