Dell 24" Widescreen UltraSharp 2405FPW

• Ich habe jetzt einen 19'' NEC 1980SX und brauche ein weiteres Display. Ich denke über einen Widescreen nach und bin kurz davon den 23" von BenQ zu kaufen. Jetzt lese ich über den Dell und habe eine Frage dazu:

Die Darstellungsgröße der Schrift auf meinem 19" sagt mir genau zu. Jetzt frage ich mich, bzw. Euch, ob ich die gleiche Darstellung schon mit einem 23" oder erst mit einem 24" hinbekomme.

Wäre nett, wenn mir dazu jemand etwas sagen könnte.

Danke & Gruss

• Hallo

Bin neu hier und interessiere mich auch sehr für diesen TFT! Leider habe ich vor wenigen Tagen den 2005er von DELL bestellt. Nun bin ich mir stark am überlegen die Bestellung zu stornieren und auf den 2405er zu warten.

Bei eBay habe ich ihn zum vorbestellen für bereits 999.- Euro entdeckt!! Lieferung soll mitte bis ende März sein.

• ups, tatsächlich: 999,00 euro :rolleyes:
    dann stimmt doch etwas mit dem display nicht. die daten hören sich zwar sehr gut an, aber so ein display zu so einem preis MUß einen haken haben - oder es wird einer der meistverkauften displays überhaupt.

ich bin auf jeden fall sehr gespannt.

• Ja, da muss ich mich anschließen... Also 999 Euro find ich auch irgendwie.... sehr komisch, da muss man denke ich schon was misstrauisch sein.. Obs jetzt nur bei diesem Händler speziell ist bleibt abzuwarten.. Also Augen auf beim TFT Kauf! ;)

Mfg MadMX

• hi

ich habe gestern bei dell österreich angerufen (aber ich glaube ich habe mit keinem österreicher telefoniert, obwohl ich mit 2 leuten geredet habe...). egal waren ja beide freundlich.

ich wollte ihn mir schon vorbestellen, besonders da jetzt eine 20% rabatt aktion für die flachbildschirme läuft....

aber er kommt erst in ca 2 wochen.

und sie wissen nicht den preis und auch nicht die technischen daten. ich sagte, dass man aber auf amerikanischen seiten schon die genauen daten nachlesen kann und er sagte was von für deutschland nicht tauglich...

hat jemand infos über den bildschirm in österreich?

mfg DvP

• Folgendes ist auf dell.com zu finden:
    Dell 2405FPW launches March 1st!

• Jetzt muß ich mich hier doch auch mal melden.

Leute, was steht auf der US Seite? Das des Teil zum Preis von 1200 DOLLAR in Amerika und Europa angeboten wird.

So und jetzt rechnen wir mal Dollar in Euro um. Und schon wißt ihr, warum da einer so schlau im Internet ist, und des Teil für nur 999 Euro verkauft. Vielleicht hat er Sie ja in großen Stücken in den USA eingekauft!

Ich hab jetzt mal mit 1216 Dollar gerechnet und komme dann mit aktuellem Wechselkurs auf 921,48 Euro. Wenn der Typ genug abkauft, dann lohnt sich das vielleicht auch von den Steuern und Lieferkosten und so.

Nichts desto trotz hoffe ich, daß Dell nicht in Europa die Leute BESCHEISSEN möchte und am Ende den gleichen Betrag in Euro fordert wie in Amerika in Dollar. Also 1216 Euro. Dann würd ichs mir vielleicht wirklich dort drüben kaufen... ;)

Oder bei eBay ;)

Hab nur grad gesehen das heute der Dollar wieder ein wenig stärker geworden ist, aber liegt wohl daran, daß die USA jetzt denken sie hätten voll viel Geld in den letzten Monaten in die Wirtschaft gepumpt und daß es ihnen jetzt wieder besser geht, aber solange sich da an der Spitze nix ändert... naja das gehört jetzt nicht mehr hier her...

• maanooo Dell ;)

"Es konnten leider keine Produkte gefunden werden, die mit Ihren Suchkriterien übereinstimmen:
    Schlüsselwörter: 2405FPW Hersteller: Alle Hersteller
    Unteres Preislimit: 0 Oberes Preislimit: 0 Kategorie: Allen Kategorien
    Überprüfen Sie Ihre Rechtschreibung und/oder ändern Sie die unten gemachten Angaben, um erneut zu suchen"

Wer hat, ohne irgendetwas zu sagen, meine Signatur gelöscht...nicht sehr nett...

• hatte ich schon ;) da kam nur deren 20" monitor raus...

PS. oh oh oh.

bei dell usa steht nur noch "comming soon"

Featured Monitor: COMING MARCH 2005

:(

und komisch das man bei dell deutschland noch nicht mal ne pressemitteilung o.ä. über die Gesamtsuche findet..

hmmmm

Wer hat, ohne irgendetwas zu sagen, meine Signatur gelöscht...nicht sehr nett...

Einmal editiert, zuletzt von drmaniac ()

• Wie ich ein paar seiten Vorher bereits erwähnt hatte, soll der Dell in Deutschland inkl. MwSt 1260€ kosten, also gut 45% mehr als der 2005FPW. Diese Relation findet man auch auf der Australischen Seite Dell Australia Monitors

Leider gibts da ausgerechnet auf dei Großen TFTs keine 20% Rabatt:-(

• geht auch nicht, ich bin dann über manuell hingesurft, anscheinend hat die session allgemeine eine Lebenszeit...

• Hallo, hab mir das Teil grad bestellt. Welche Grafikkarte (AGP 4fach) könnt Ihr mir für diesen Monitor empfehlen. Sollte Linux unterstützen....

• also für solch einen riesen monitor solltest du schon ne fette grafikkarte reinschmeissen,alles unter ati x800xt premium,oder nvidia geforce 6800 ultra wär nicht so der brüller :D :D :D

ok scherz beiseite,aber die vorgängermodelle sollten es aber denke ich trotzdem schon sein,also ati 9800 pro/XT oder ne gleichwertige nvidia geforce..

• Ich hab doch n AGP 8fach Steckplatz. Welche NVidia Grafikkarte (spiele sehr wenig) könnt Ihr konkret empfehlen. Ich bin natürlich jetzt abgebrannt, nachdem ich den Monitor bezahlt hab.

• Wenn du kaum Spiele spielst kannst du eigentlich jede nehmen, die die Auflösung unterstützt. Wieso muss es Nvidia sein?
    Ich würde dir eine ATI Radeon 9600XT oder 9800pro empfehlen. Beide bekommst du günstig.