gibt es irgendwo eine liste, welche graphikkarten 1920x1200@60hz per dvi bringen?
Dell 24" Widescreen UltraSharp 2405FPW
-
-
-
Zitat
Original von Ktf
mit 6x aa und 16x af?
...dürfte wohl noch dauern, auch wenn CS schon ziemlich alt ist
wieso? also ich denke du meinst CS Source (also das mit der HalfLife2 Engine) Das wirst du mit ner X800XT flüssig mit 1920x1200 spielen können...
Bei mir läuft jetzt World of Warcraft mit den maximalen Einstellungen plus noch manuellen tweaks an der Config.wtf um die Sichtweite noch weiter zu erhöhen. Bei 1920x1200 läufts sehr flüssig! Kann daneben auf dem zweiten TFT sogar noch in 1600x1200 DVDs schauen =)Zitatgibt es irgendwo eine liste, welche graphikkarten 1920x1200@60hz per dvi bringen?
ich wüsste nicht welche halbwegs aktuelle graphikkarte das NICHT schafft.. man hängt ja auch keinen 24" DVI Screen an ne radeon9200
Grüsse! Chris
-
meine geforce5 ist doch eine
Zitathalbwegs aktuelle graphikkarte
- oder?
die bringt es auf jeden fall nicht
würde mich allerdings noch interessieren, ob sie es bei 60hz schaffen ... und eine vollständige liste eben auch. -
Zitat
Original von Prefect
wieso? also ich denke du meinst CS Source (also das mit der HalfLife2 Engine) Das wirst du mit ner X800XT flüssig mit 1920x1200 spielen können...
Grüsse! ChrisNe ich meine 1.6!
Mit meiner 9800 Pro @ xt habe ich @ 1900 x 1200 @ 6 x aa und 16 x af ca. 70 - 80 fps!
Sobald ne rauchgranate kommt habe ich nurnoch 15-20 fps!
Und das nerft!
-
Zitat
Mit meiner 9800 Pro @ xt habe ich @ 1900 x 1200 @ 6 x aa und 16 x af ca. 70 - 80 fps!
Sobald ne rauchgranate kommt habe ich nurnoch 15-20 fps!
dann liegt das aber nicht an der generellen leistungsfähigkeit der graphikkarte (die 9800pro sollte da suuper reichen, wie du ja mit den 70fps auch siehst). ich tippe mal drauf das du ein problem mit bestimmten shadern hast. ev. mal directx aktualisieren, andere treiber probieren, treibereinstellungen durchprobieren usw..
Geforce5?? würd ich definitiv nicht mehr als halbwegs aktuell bezeichnen, sorry :tongue:
ich glaube ein einzelner dvi-link soll ja nur für 1600x1200x60hz ausgelegt sein. es gibt aber in den meisten graphikkarten-treiber eine option, die wiederholrate für hohe auflösungen etwas herunterzusetzen (glaube auf 57hz). das würde man nicht merken und die datenrate des dvi-links liegt gerade wieder im zulässigen für diese "alten" graphikkarten
-
was haltet ihr von diesem angebot:
ist schon der 6. den er heute verkauft alle mit sofortkaufen.
das einzige Positive dadran ist das er Abholung und Treuhandservice akzeptiert.
Nach der Anfrage nach Nachname kam diese mail.
"Da die Post mittlerweile 2-3 Wochen benötigt um das Geld auf mein Konto zu überweisen und ich die Gerät vorfinanzieren muss, kann ich Nachnahme leider nicht mehr anbieten."
-
Der hat 99,4% und schon viel verkauft. Klingt seriös.
Würde ich zugreifen! -
Zitat
Aber nicht wirklich bzw. unbedingt mit den genannten Einstellungen bezgl. AA und AF auf einem vollen Server. Im Single Player (von HL2) könnte man es tatsächlich mal wagen, die Engine "performt" ja nicht schlecht. Das es selbst bei CS 1.6 knapp wird ist noch relativ normal. Irgendwann ist einfach Schluß, und sei es "nur" Speicherbandbreite die fehlt. So riesig effizient ist die orginäre HL Engine ja auch (nicht mehr).Gruß
Denis
-
kann man 2 gf6900 parallel schalten?
naja counterstrike sieht doch eh kacke aus ...... ob das antialising und an is oder nicht
-
Kenne keine GF 6900.
-
-
Zitat
Original von Prefect
dann liegt das aber nicht an der generellen leistungsfähigkeit der graphikkarte (die 9800pro sollte da suuper reichen, wie du ja mit den 70fps auch siehst). ich tippe mal drauf das du ein problem mit bestimmten shadern hast. ev. mal directx aktualisieren, andere treiber probieren, treibereinstellungen durchprobieren usw..
Geforce5?? würd ich definitiv nicht mehr als halbwegs aktuell bezeichnen, sorry :tongue:
ich glaube ein einzelner dvi-link soll ja nur für 1600x1200x60hz ausgelegt sein. es gibt aber in den meisten graphikkarten-treiber eine option, die wiederholrate für hohe auflösungen etwas herunterzusetzen (glaube auf 57hz). das würde man nicht merken und die datenrate des dvi-links liegt gerade wieder im zulässigen für diese "alten" graphikkarten
habe mal auf dvi-frequenz bei hohen auflösungen reduzieren gestellt, aber es tut sich nichts!
Als treiber habe ich den catalyst 4.12
Der müsste doch aktuell sein!
-
sehe grad es gibt schon 5.3!
Werd ich mal ausprobieren!
-
Zitat
Original von ALI_G
sehe grad es gibt schon 5.3!Werd ich mal ausprobieren!
Shit, dafür brauch ich sp2!
Gibts den nicht ohne sp2?
-
kei sp2???? wiessoooo??? sp2 ist doch pflicht! kein wunder hast du probleme *g*
-
Zitat
kann man 2 gf6900 parallel schalten?
Zwei 6800er mit PCI-E? Ja. Aaaaaber: Nix für 24" DELL, Samsung etc. und 30" Apple User. In diversen amerikanischen Foren laufen schon die Probleme auf. Die 1920x1200 gehen per DVI nicht, wenn die Karten im SLI Mode betrieben werden. Ein User bei 3dcenter hatte auch schon eine Auflösungsbeschränkung bei analogem Betrieb festgestellt (im SLI Betrieb Begrenzung auf 2048x1536@60 Hz). Eine Lösung ist bislang nicht in Sicht. Mit etwas Glück nur eine Treibergeschichte, ich vermute jedoch eine Bandbreitenbeschränkung seitens der SLI Bridge.Gruß
Denis
-
Ich werde mir den 2405 bestellen!
Möchte aber per Nachnahme ordern (direkt bei Dell).
Liefert Dell per Nachnahme, denn ich habe auf der Homepage nichts gefunden.
Wie hoch sind die Versandkosten per Nachnahme.
Bei der telefonischen Bestellung werde ich es mal mit 960€ versuchen, vielleicht klappt es! -
Dell baut erst dann die Hardware, wenn sie das Geld erhalten haben. Danach verschicken die dann. Also Vorauskasse, Kreditkarte oder CC-Bank
-
Kann bitte jemand der den Monitor schon hat die Minimalhoehe mal nachmessen?
Bei Onstore steht er ist 56 cm hoch und das finde ich doch sehr hoch.
Danke
Neko
-
ich komm auf 46.5 cm minimalhöhe.. sieht aber scheisse aus wenn der monitor so tief unten ist.. ich hab die oberkante auf 51cm. maximal komme ich auf 54cm (im breitbild-format)