Dell 24" Widescreen UltraSharp 2405FPW

• och ich habe meine beiden iiyamas (21.3er tfts) auch sehr hoch, der obere Rahmen liegt gemessen von der Schreibtischfläche bei 53,5 cm :) Aber es geht natürlich viel weiter, auch bei den Dells...

ich hoffe, ich bekomme die morgen oder übermorgen :)

Wer hat, ohne irgendetwas zu sagen, meine Signatur gelöscht...nicht sehr nett...

• uff... ihr habt wünsche...

60.5 min und 64 max in pivot einstellung... pivot sieht aber scheisse aus...

und nein, 55cm sind bei mir die maximale höhe! der samsung 213T kommt sogar nur auf 52cm maximale höhe.

habt ihr sooo kleine zimmer oder soo wenig platz auf dem schreibtisch??

Einmal editiert, zuletzt von Prefect ()

• Zitat

och ich habe meine beiden iiyamas (21.3er tfts) auch sehr hoch, der obere Rahmen liegt gemessen von der Schreibtischfläche bei 53,5 cm :) Aber es geht natürlich viel weiter, auch bei den Dells...

Du verstehst mich falsch - wenn deine Iiyama's so weit wie moeglich eingefahren sind, also so weit wie moeglich nach unten, sind sie doch keine 53,5 cm hoch, oder?

Ich habe einen PC-Tisch der ein Platform hat, wo der Monitor runter passen soll

Neko.

• @ Prefect.

Danke! Habe doch geahnt die Daten bei Onstore seien falsch.

Ich habe in die hoehe etwa 50cm platz, da haengt dann schon eine Reihe Geraete an dem Platform (Modem, Netzwerkswitch, KVM, ADVC100, all dieser Kleinkram :D), und die PCs stehen dann oben drauf. Damit keine Kabel und anderes Zeug auf die Arbeitsflaeche sonder viel Platz.

Neko

• Zitat

Original von Prefect

ich wüsste nicht welche halbwegs aktuelle graphikkarte das NICHT schafft.. man hängt ja auch keinen 24" DVI Screen an ne radeon9200 ;)

?( Wieso nicht? Aber selbst die ATI9200er im MacMini soll das schaffe ...

hoffe ich mal, dass es mit meiner ATI9600Pro in meinem PC klappt ;)

Ich neige ein wenig zur Redundanz.
    Zudem wiederhole ich mich.

• Habe meinen endlich am Donnerstag abend anschließen können und muss sagen, spitzen klasse das teil. Die Helligkeit habe ich sogar auf 20 runtergeregelt, ist schön so und schon die hintergrundbeleuchtung auch noch als nebeneffekt. Aber ist auch ordentlich Tief das Teil, rund 25cm, naja an meine vorhandene wandhalternug sollte er aber nicht ran weil er dann wieder eingeschränkt beweglich ist.

Aber nun zu Pixelfehlern=0 !
    Viele andere berichteten auch über Null Pixelfelher, da gehe ich davon aus, das samsung den herstellungsprozess der panel verbessert und verfeinert haben muss, da ja kaum noch pixelfelher bis jetzt aufgetreten sind.

Aber ansonsten Klasse 24", mal das gute alte civilization III in der max. Auflösung vom moni gespielt, einfach nur geil.

Angeschlossen am vorhanden reichelt dvi 24+ kabel.

• Wow, das hört sich sehr gur an.
    Ich kann es gar nicht mehr erwarten bis meiner eintrifft. =)

• Hallo Jungs & Mädels,

bin neu hier und dachte ich schließ mich direkt mal diesem Thema an 8)
    Nachdem ich einen Monat lang auf meinen 23" BenQ TFT gewartet habe hatte ich die die Schnauze gestrichen voll und glücklicherweise war dann auch direkt eine Alternative am Start.

Seit 1-2 Wochen habe ich hier nun den besagten Dell Schirm stehen und kann mich den Meinungen nur anschließen. Riesengroß das Teil, richtig hell (verwende ihn bei 50% Helligkeit) und das beste absolut null Pixelfehler. Das find ich bei der Auflösung schon sehr beachtlich :)

Kann man nur jedem weiter empfehlen, was mich derzeit bissle ankotzt ist das der Preis direkt um 200€ gefallen ist ?( aber hey tut mir im nachhinein auch nicht mehr weh und ist gut für euch, also zuschlagen!

Hab euch auch mal n Bild angehängt :)

Grüsse
    Göks

• Zitat

Original von Prefect
    ich glaube ein einzelner dvi-link soll ja nur für 1600x1200x60hz ausgelegt sein. es gibt aber in den meisten graphikkarten-treiber eine option, die wiederholrate für hohe auflösungen etwas herunterzusetzen (glaube auf 57hz). das würde man nicht merken und die datenrate des dvi-links liegt gerade wieder im zulässigen für diese "alten" graphikkarten

habe gerade eine ati radeon 9800 pro hier und die bringt echte 1920x1200@60hz

nur die frage, welche agp karte sich noch zu kaufen lohnt ?(

• hab das auch verfolgt und dann folgendes entdeckt

klick...

klick...

Einmal editiert, zuletzt von nwjdsh ()

• also aktuell habe ich eine 9800xt (AGP) und eine 9200(?)er ATI PCI, damit habe ich 2 x DVI und 2 x analog. Ich möchte später mal ein neues Motherboad mit PCIE slots und dann 2 Karten einsetzen, die müssen NICHT in SLI zusammen funktionieren, ich will jede getrennt einsetzen, damit ich dann meine 3 DVI Anschlüsse habe... ich hoffe dass die o.g. Problematik nur Systeme betrifft, die beide Karten im SLI laufen lassen...

Meine drei sind heute angekommen, allerdings habe ich schon die Mittagspause dafür gebraucht auf UPS zu warten ;) mehr wie einen auf die schnelle anzuklemmen hatte ich keine Zeit.

Aber entweder war es zu hell in meinem Zimmer oder die sind (Gott sei Dank) nicht SO hell wie ich dachte... ich hatte den direkten Vergleich Dell zu iiyama und damit ich das weiß genauso hell hatte wie auf dem iiyama, musste ich den Dell auf 90% Helligkeit drehen...hmmmmm der iiyama (mit 230cd/m2) stand auf 50%. Das dürfte so doch eigentlich gar nicht sein ? Angeschlossen per DVI-D.

HDTV Filme in 1080i sind der Wahnsinn :) UT 2004 hab ich auch 2 minuten angezockt...wow...man denkt man ist mitten drinn :)

Danke DELL :)

Ein Review werde ich abliefern, nachdem sie alle stehen und ich Zeit hatte alles einzurichten ;)

Wer hat, ohne irgendetwas zu sagen, meine Signatur gelöscht...nicht sehr nett...

Einmal editiert, zuletzt von drmaniac ()

• werde ich heute Abend posten, denn ich muss einen auf jeden Fall daran anschließen.

Aber die Performance denke ich kann man nicht auf andere übertragen... denn die ist auch jetzt ziemlich ätzend... sobald ich auf die 9200er PCI Karte ein Video starte und sei es auch noch so klein, ruckelt es ohne Ende. Und das bei der auflösung von 1600x1200. Wird wohl an meinem system liegen, ich habe mich damit abgefunden, auf dem Monitor der an einer PCI GraKa hängt irgendwas video technisches laufen zu lassen :(