Dell 24" Widescreen UltraSharp 2405FPW

• Zitat

Original von Raiden

Wo liegt das Problem?
    Habe nämlich vor ihn auch unter Linux zu benutzen falls ich ihn vor dem nächstem Schaltjahr bekomme... =/

Ich bekomme die Auflösung nicht zum laufen, liegt aber an meinem Kernel
    mit dem Monitor hat das wenig zu tun :-p

Grüße Tim

• hat jemand die möglichkeit den dell mit dem benq zu vergleichen?

ist der Benq wirklich besser bei spielen?
    bei was ist der dell schlechter?

PS: die status anzeige bei dell.at geht noch immer nicht....
    ich werde mal anrufen...

und ich habe an euch eine bitte:
    kann mir jeder, der sagen wir nach dem 20.3 direkt bei dell bestellt hat und den tft schon hat mir seine genauen bestell und lieferdaten mit der bestellnumer per pm schicken? damit ich meine argumente beim gespräch mit dell untermauern kann?

thx schon mal im voraus

mfg DvP (Indianischer Name von: Der, der von Dell verarscht wird)

Einmal editiert, zuletzt von DvP ()

• letzte Nachricht von Onstore:

leider sind die Geräte immer noch nicht bei uns eingetroffen.
    Die Firma Dell hat uns jedoch auch noch keine neuen Liefertermine
    zugesandt. Es tut uns leid das wir Ihnen keine anderen Nachrichten
    übermittel können. Sobald die Geräte bei uns eintreffen werden diese
    umgehend an Sie versand.

Wass hab' ich gesagt :D

Neko

• Jo war ja leider nicht anders zu erwarten, habe das Teil für dieses Vierteljahr schon langsam abgeschrieben...

PS. werde aber morgen oder übermorgen mal wieder anrufen, denn das schadet nicht :D

Einmal editiert, zuletzt von MyWorld2k ()

• Zitat

Original von Driver
    In der hauseigenen Kaufberatung schneidet der Dell schlechter ab als der 23" Benq. 8o

mag sein, dafuer wuerde mich der Benq aber auch 400 Euro, bzw. 40 Prozent, mehr kosten. Das ist es mir nicht wert. Den Dell habe ich jetzt auch nur bestellt, weil er sehr günstig war. Fuer die regulaeren 13xx Euro haette ich ihn auf keinen Fall genommen.

Und fuer Spiele habe ich immer noch meinen 7 Jahre alten Iiyama 21 Zoll Roehrenmonitor.
    Diesen Monitor fahre ich mit 1600 mal 1200 Punkten. Habe mir immer "geschworen", dass ich erst auf einen TFT umsteige wenn ich ein Modell mit mindestens dieser Auflösung bekomme. Jetzt bekomme ich sogar noch 320 Punkte mehr in der Horrizontalen. Was will ich mehr?

pit

• @Kaufberatung: ich hätte dem Dell bezüglich der Spieletauglichkeit im Vergleich zu den anderen Monitoren ein Punkt mehr in der Wertung gegeben - zumindestens nach meinen Erfahrungen mit 12ms TN-Displays(die von mir auch nicht die volle Punktzahl bekommen hätten...)

• Jo minimum, sonst hätten sich wohl schon so einige beklagt außerdem gab es ja dieses HL2 Video und da sah ich keine Schlieren.

Also die Bewertung hat der Monitor nicht verdient.

• gibt es irgendwo argumente der tester warum er so viel schlechter als der benq abschneidet?

mfg DvP

• Ein Display mit TN- oder S-IPS Panel kann die maximale Punktzahl erreichen, je nach Geschwindigkeit. Ein Display mit VA Panel und Overdrive bekommt derzeit maximal 5 Punkte. Displays mit VA-Panel ohne Overdrive können höchstens 3 Punkte erreichen.

Also selbst wenn ein Monitor (VA-Panel) absolut schlierenfrei und somit uneingeschränkt spieletauglich it, kann er max 3 Punkte bekommen. (wie der Dell eben)

Somit hieße es ein gutes/normales TN- oder S-IPS Panel ist IMMER besser als das beste VA-Panel?

Ich kenne mich da jetzt nicht grade gut aus, aber ehrlich gesagt, wenn ich vor dem Benq sitzte und keine Schlieren sehe und danach vor dem Dell und dort auch keine, würde ich sie beide mit 6 Punkten bewerten. (ja, das ist imho)

Weiß natürlich nicht ob es wirklich so ist, denn ich habe beide Monitore nicht. Aber hier im Forum hört man eigentlich nur gutes über den Dell+Spiele.

• Ah ja, bei den Bewertungskriterien steht, dass VA-Panel maximal 3 Punkte erreichen können.

Also, hätte ich diese Bewertung vorher gesehen, hätte ich wahrscheinlich den Monitor nicht gekauft und weiter gewartet :( In der Praxis sieht es zum Glück anders aus... :)

• Zitat

Original von MyWorld2k
    Jo minimum, sonst hätten sich wohl schon so einige beklagt außerdem gab es ja dieses HL2 Video und da sah ich keine Schlieren.

Also die Bewertung hat der Monitor nicht verdient.

Wie gut, dass ihr an die Werte des TFTs glaubt. Hatte schon befürchtet, dass er aufgrund der Bewertung schlimmer ist als hier berichtet, was mich sehr enttäuschen würde.

Aber so warte ich immer noch auf die Bestellung, die von der unverschämten Firma bald eintreffen sollte. Aber so ganz glaube ich nicht an die Versprechungen und erwarte ihn diesen Monat nicht mehr.

• Zitat

Original von Noir
    Ah ja, bei den Bewertungskriterien steht, dass VA-Panel maximal 3 Punkte erreichen können.

Also, hätte ich diese Bewertung vorher gesehen, hätte ich wahrscheinlich den Monitor nicht gekauft und weiter gewartet :( In der Praxis sieht es zum Glück anders aus... :)

Das ist ja mal ein Ding 8o

Sicherlich werden die Macher einen Grund darin sehen. Aber solange der Dell spieletauglich ist, geht mir das am **** vorbei ;)

• Habe vor 2 Wochen bei eine Ebayauktion beim Haendler nachgefragt (Noctua). Hatten die Monitore nicht auf Lager, sondern wurden von Dell zugesichtert dass die vorige Woche reinkommen wurden.

Hab's nicht riskiert, und jetzt mal nachgefragt, aus neugier:

wir warten auch noch auf die von uns bestellte Ware von Dell.

:D :D

Stellen wir uns am besten auf Mai ein...

Neko

• habe mich heute beschwert über die lange wartezeit.
    was ich zu hören bekam, war das die nächste auslieferung erst am 19.5. ist.

ausserdem sollte man immer mit 24 werktage als lieferzeit rechnen, obwohl im shop 5-7 tage steht.

naja, meine 24 werktage erreiche ich monatsende, mal sehen was sie dann für ausreden haben. zurück gerufen werde ich auch nie, obwohl sie mir es immer wieder versprechen.

geplanter liefertermin wechselt bei mir heute zwischen 25.4 und 26.4.

• Zitat

Original von delle
    habe mich heute beschwert über die lange wartezeit.
    was ich zu hören bekam, war das die nächste auslieferung erst am 19.5. ist.

Hast du dich im Monat geirrt, oder haben die wirklich 19.05 gesagt?

• Naja, ich hab mittlerweile bei Dell storniert und den BenQ bestellt, der eigentlich eh mein Wunschmonitor war, bevor der Dell kam. Ist zwar schon nochmal ein gutes Stück teurer, aber dafür ist er jetzt auch schon unterwegs. Weiß der Geier, wann Dell mal wieder eine Lieferung hinbekommt.

• Also mir hat mein Ansprechpartner bei Dell gesagt, dass eine Lieferung am 19.04. ankommt... Wenn ich Glück habe (und mein Ansprechpartner mich noch richtig priorisiert hat...) bin ich morgen mit dabei :)

• Zitat

Hast du dich im Monat geirrt, oder haben die wirklich 19.05 gesagt?

ja, ist richtig. habe mehrmals nach gefragt.
    ich konnte es auch nicht glauben.

habe auch erfahren, dass bei dem produkt keine priotisierung möglich ist.

2 Mal editiert, zuletzt von delle ()