Dell 24" Widescreen UltraSharp 2405FPW

• Zitat

Original von pleasuredelayer
    Oh Gott der Thread hat einfach 179 Seiten??? :D

Da schau ich nach langer Zeit mal wieder rein und muss zugeben da war ich doch erstaunt. Zum Glück habe ich das Teil schon seit Seite 18:D

• Hallo Dell-Opfer,

bestellt habe ich am 12.04., bezahlt am 18.04.05 .

Langsam kommen mir Zweifel, was die Seriosität dieses global players angeht.

Jedenfalls bekomme ich über den Vertrieb keine Angabe, wann der Monitor geliefert wird.
    Und der link ist reine Augenwischerei und Vertröstungstaktik ohne Substanz.

Wie lange dauert es eigentlich bis das Geld bei Stornierung wieder auf dem Konto ist? Funktioniert wenigstens das?

• hab am 28.04 bezahlt.
    mein Verkäufer meinte das in der dritten Juni Woche die Auslieferung beginnen soll.
    das ist doch nächste Woche ?

• Mein Verkäufer ( Smak ) meinte mal zu mir
    dass Dell verpflichtet ist innerhalb von 2 Monaten nach geldeingang
    zu liefern

ich weiß nicht ob das so zu 100% stimmen mag
    warte aber selber schon gute 8 Wochen

@ fensterstürmer

wie hoch war dein Kaufpreis?

Mir wurde bis jetzt keine Wiedergutmachung angeboten

Einmal editiert, zuletzt von mat3003 ()

• smak ist auch mein verkäufer, und iiiirgendwie meldet der sich nicht mehr per email.... komisch.

zu mir sagte er mal, die kreditkarte würde erst bei lieferung belastet, die haben sie bei mir aber schon ende mai belastet, dazu nimmt er offenbar nicht mehr stellung.

grrr

• Zitat

Original von KuroNeko
    Na das waehren dann 7 Wochen anstatt von 9 die auf die Webseite "versprochen" werden. Nicht schlecht :D

Neko

ende april war noch keine lieferzeit von 9 wochen vorhergesehen !

• ..- zu Deiner Frage mat3003

Habe € 892,-- nach längerem hin und her als Endpreis geboten bekommen, dabei kriege ich eine Gutschrift nach Lieferung.

Allerdings würde ich stornieren, falls zwischenzeitlich etwas Vergleichbares und Verfügbares auf den Markt käme.

• schwindelbude würde ich sooo nicht sagen.

ich will es mal in form eines zitates sagen, das mir noch aus grundschulzeiten hängengeblieben ist

"Der Peter ist ein Renomist
    - ihr wisst vielleicht nicht was das ist -
    ein Renomist, das ist ist ein Mann,
    der viel verspricht und wenig kann..."

:)
    sagen wir doch lieber renomistenfirma :)

letztlich finde ich nur ungeheuerlich dass:
    1. jeder einen anderen preis bekommt
    2. die kreditkarte offenbar entgegen dell aussage schon lange VOR lieferung belastet wird

zu den lieferproblemen und leeren verprechungen bzgl. terminen sag ich jetzt mal nix....

ps:
    Der vorname des renomisten in dem gedicht ist wirklich _zufällig_ derselbe wie der des herrn smak, dafür müsst ihr erich kästner verantowrtlich machen, nicht mich :)

3 Mal editiert, zuletzt von nme ()

• Hehe, das ist gut. Dieser Comment gefällt mir ;) :D

• also bei mir steht laut Webseite der 18.06 als Versandtermin.
    Wie real ist dieser Termin nun wirklich?
    Wären ja "nur" noch 4 Tage, oder ändert sich der Termin so einen Tag vorher noch?
    PS.: mein Verkäufer heißt Styk, fand ihn so ganz kompetent und nett, nur ein bisschen schwer zu verstehn ab und an...

• Also der Herr Smak ist auch sehr nett, da gibts keinen Zweifel! Höflich, nett, zuvorkommend. Alles kein Thema.

Ausserdem hat er sich nun auch mal gemeldet. Er meint der Monitor würde hoffentlich am DO ausgeliefert sein, DELL erwartet da 1000 Stück.

Was mir Angst macht sind die Worte "hoffentlich" und "erwartet" :)

PS:
    >>Wären ja "nur" noch 4 Tage, oder ändert sich der Termin so einen Tag vorher noch?

Die angezeigten Termine springen meist kurz vorher um eine bis mehrere Wochen "herum"

Einmal editiert, zuletzt von nme ()

• Zitat

BenQ Lieferschwierigkeiten bei den Displays ..."

Glaub ich nicht; da ist sicher irgendwas gesagt worden, Hauptsache man hat eine Entschuldigung. BenQ produziert mit den 23er LG Panels, nicht mit den 24er Samsungs. Das mit der Kompetenz der Hotline(s) ist so eine Sache; nämlich meist nicht vorhanden. Bei Apple wollte man mir mal erzählen, ich müsse mein Display mit 100Hz ansteuern, damit es nicht mehr flimmere...

Gruß

Denis

Gruß

Denis

2 Mal editiert, zuletzt von Sailor Moon ()

• und so weiter und so fort ...

14. Juni 13:20
    Bestell Datum: 12.04.2005
    Geplanter Versandtermin: 20.06.2005

10. Juni 7:20
    12.04.2005
    Geplanter Versandtermin: 16.06.2005

8.6.7:35
    Geplanter Versandtermin: 14.06.2005

7. 6.
    Bestell Datum: 12.04.2005 20:23
    Geplanter Versandtermin: 13.06.2005

Geplanter Versandtermin: 11.06.2005

6. Juni 10:15
    Geplanter Versandtermin: 11.06.2005

4. Juni 10:15
    Geplanter Versandtermin: 10.06.2005

3. Juni 18:10
    Geplanter Versandtermin: 07.06.2005

3. Juni 12:00
    Geplanter Versandtermin: 09.06.2005

3. Juni 8:35

3. Juni 8:10
    Geplanter Versandtermin: 09.06.2005

2. Juni 11:30
    Geplanter Versandtermin: 06.06.2005

1. Juni 20:15

1. Juni 14:45
    Geplanter Versandtermin: 06.06.2005

1. Juni

• mein verkäufer war ebenfalls herr smak und es sind lt. AGB 2 wochen, die ab dem angegebenen lieferzeitpunkt beginnen, abzulaufen. dh. bei einer angabe von 45 werktagen (sind ca. 2 monate) müßtest du den monitor nach ca. 2 1/2 monaten geliefert bekommen. ich hab für meinen monitor eine satte gutschrift nach ca. 10 anrufen ausverhandelt, da ich diesen monitor unbedingt haben wollte und nicht etwa stornieren, wie von dell gewünscht. diese ist übrigens prompt nach der lieferung auf meinem konto gutgeschrieben worden. um meiner forderung nach einer lieferung noch nachdruck zu verleihen, hab ich auch 3x mit dem teamleiter von herrn smak telefoniert, da die angebotene gutschrift genauso stark wie der liefertermin variiert hat ;).

der monitor ist übrigens weltklasse und wer schon einmal 2 computer nebeneinander an einem monitor betrachten wollte, dem ist es nun möglich.

nicht zu verachten ist der HDTV-fähige analoge YUV-komponenteneingang, den praktisch kein anderer LCD in dieser preiskategorie hat und mein beharren auf die lieferung noch verstärkt hat.

für all diejenigen, die öfters nachfragen wollen, empfehle ich die gratis-hotline zu verwenden und sich nicht zu schnell abspeisen zu lassen.

statt des 24ers den 20er zu nehmen, halte ich für keine gute investition (obwohl er dzt. 25 % preisgesenkt ist), denn es fehlt der YUV-eingang, die volle HDTV auflösung von 1920x1080 ist nicht möglich und das panel vom 20er ist dem des 24ers stark unterlegen.

Einmal editiert, zuletzt von Rips ()

• Soviel zum Thema Renomisten (=

Ein Argument bei Apple mir gegenüber war mal, ich zitiere
    ".. es ist halt wie es ist - da kann man nichts machen ..."

Naja schwarze Schafe (nennen wir sie ab heute Renomisten) gibt es überall.
    Und da es sich hier ums Thema DELL dreht - gibts von mir (ob glaubwürdig oder nicht - das entscheiden wir hier nicht [LEIDER]) den aktuellen Status zum Thema:

Vielen Dank für Ihre Anfrage bei DELL GmbH.

Ich habe wieder bei Kundendienst nachgefragt, die Aussage ist folgend:

"Die aeltesten Auftraege (April) koennten am 16/6 schon rausgehen, EMF erwartet jedoch keine Verbesserung in der naechsten Zukunft.

Die Situation sieht so aus, dass man 1000 Monitore am 15/6 erwartet, allerdings gibt es in Tilburg ein 3887 Monitoren-Backlog."

Da Sie die Bestellung noch von April haben, werden Sie zwischen den ersten, die diesen Monitor geliefert bekommen.

Für weitere Fragen stehe ... BLA BLA BLA

Dies ist übrigens eine Aussage eines sog. Teamleiters und ich kann nur jedem empfehlen bezüglich dieses Themas ausschließlich mit dieser Hierarchie-Ebene in Kontakt zu treten!
    Jeder Verkaufsmitarbeiter "darunter" scheint mir persönlich so unglaublich unmotiviert (oder nennt man es unterbezahlt?!), dass es einfach keinen Sinn macht diese länger als bis zur Auftragsbestätigung mit "unseren Wünschen" zu belästigen.

Nette Info, isn´t?!
    U.a. die neue Rächtschraibreform aus Irland belustigt mich immer wieder.
    Wenn das Thema mit rund geschätzt 1000 EUR pro Wartendem, die sich seit Wochen/Monaten in den Händen DELLs befinden, nicht verdammt traurig wäre!

Zusätzlich wäre interessant zu erfahren was EMF bedeutet?
    War da nicht mal ne Band mit dem Titel "It´s unbelievable"

In diesem Sinne

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

beste Wünsche

step

• als Ergänzung:

Mein Liefertermin hat sich laut Online-Status um einen Tag vorverlegt.

Aktuell:

Bestell Datum: 4/8/2005
    Geplanter Versandtermin: 6/17/2005

Gestern:

Bestell Datum: 4/8/2005
    Geplanter Versandtermin: 6/18/2005

Eventuell haben wir hier bald 180 weitere Seiten mit glücklichen EmpfängerInnen - und ich soll dabei sein??? Wer auch immer einen Daumen frei hat - soll Ihn genau JETZT drücken - ich tu´s doch auch (=