Hyundai 19" TFT: Und wieder mit der Lieferung vertröstet worden....

• Hallo,
    mein Gott, muss der Hyundai ein gnadenlos guter TFT sein...Super begehrt und dauernd ausverkauft. Erst habe ich den Hyundai bei der Mindfactory Anfang Dezember bestellt.

Dort wurde ich 2 mal vertröstet (bis Ende Februar). Also habe ich dann dort storniert (Geld war innerhalb einer Woche wieder da).

Dann habe ich den TFT bei Comtech für 448 Euro bestellt (angeblich ehrliche Pixelfehlerüberprüfung). Dort wurde ich auch zweimal vertröstet und habe heute die Auskunft bekommen, der TFT würde erst Mitte März wieder angeliefert. Sie hätten zur Zeit nur welche mit Pixelfehlern auf Lager. Also habe ich wieder storniert. Der Preis fällt ja gerade dramatisch (395 bei MF). Kann sein, dass ich in drei Wochen zu günstigeren Preisbedingungen bei Comtech nochmal bestelle....oder mir einen anderen TFT besorge....

Zwei Arbeitskollegen von mir sind schon endgültig abgesprungen und haben sich jetzt einen Samsung gekauft. Wie kann es zu so einem Lieferengpass kommen?

Hyundai lässt sich zur Zeit ein gutes Geschäft entgehen, bald ziehen auch andere Hersteller mit schnellen TFTs nach.

Hat jemand für mich einen Tip, welcher TFT alternativ in Frage käme? (mit DVI)

Gruß
    Koreafreund

• Hallo Koreafreund,

ich habe mir gestattet deinen Beitrag in eine andere Rubrik zu verschieben, weil es nicht primär etwas mit einen Testbericht zu tun hatte =)

Willkommen auf Prad.de!

REBK

REBK

• Hab das gleiche Problem.
    Wollte auch den Bildschirm und hab ihn erst bei K&M bestellt, dort sollte er eigentlich schon letzten Freitag ankommen, war aber nich so. Dann hab ich ihn heute in einem Partnergeschäft von ComTech gesehen und gleich bestellt und Pixelfehler prüfen lassen, tja und leider hatten die 2 Monitore, die auf Lager waren, beide Pixelfehler.
    Gerade nochmal bei K&M angerufen und die meinten, dass die Lieferung eigentlich schon längst hätte kommen müssen und dass sie die nächsten Tage kommt (hoffen wir mal).

Tja jeder will ihn, keiner hat ihn :(

• Hallo,
    also was mir wirklich mittlerweile aufgefallen ist, ist, dass der Hyundai 19+ anscheinend überdurchschnittlich viele Pixelfehler hat.

Mediamarkt in Krefeld sagte mir Mitte Januar, dass sie die ganze Charge (12 TFT) zurückgehen lassen haben, weil alle TFTs zu viele Pixelfehler hatten. Krefeld bestellt daraufhin keine neuen Hyundai 19+ (so der Abteilungsleiter)!

Bei Mindfactory bekommt man trotz Pixelfehlerprüfung, Tfts ausgeliefert mit Pixelfehlern!!!!(siehe Beiträge Forum).

Kann es sein, dass der Lieferengpass mit der (noch) mangelhaften Fertigung des TFTs zusammenhängt? Um die 8 Sekunden Reaktionszeit zu erreichen sind höhere Spannungen zum Umschalten notwendig....

Das bedeutet möglicherweise, dass die Transistoren schneller durchbrennen...Noch eine Kinderkrankheit der neuen "schnelleren Technologie bei den TN-Displays????

Koreafreund