Beiträge ändern nur noch innerhalb von 30 min?

• Wollte gerade meinen Testbericht noch etwas ergänzen. Da hab ich folgende Meldung erhalten:

Du kannst Beiträge nur innerhalb von 30 Minuten, nachdem du sie verfasst hast, bearbeiten.

Das ist neu oder? Früher war es auch viel später möglich seinen Beitrag zu ändern. Gerade bei Testberichten trägt das mehr zur Übersichtlichkeit bei, als wenn ich spätere Anmerkungen als neues Posting an dran hänge.

• Bei Testberichten wäre das sicherlich sinnvoll.
    Bei allen anderen Threads jedoch eher weniger.
    Durch nachträgliche Änderungen an Threads mit mehreren Posts kann der Zusammenhang sehr schnell flöten gehen.

Kann man vielleicht einstellen dass Änderungen solange erlaubt sind bis jemand geantwortet hat?

• Was soll denn bitteschön schon wieder diese unsinnige Änderung? Erst soll man keine Bilder mehr von fremden Seiten verlinken, dann ist es nicht mehr möglich eigene Beiträge zu löschen, es werden Beiträge in denen nicht gegen die Forenregeln verstoßen wurde geschlossen, und schließlich soll man nicht mal mehr das Recht haben seine Eigenen Beiträge nach 30 min noch abändern zu können. Mal davon abgesehen handelt es sich dabei ja eigentlich sogar gegen einen Verstoß gegen Urheberrechte, dann ein Urheber sollte schon entscheiden können, was er wie schreibt und auch, ob er es zurückziehen möchte - nur um es mal ganz drastisch auszudrücken.

WAS kommt denn als Nächstes? Wieviele alteingesessene Poster müssen denn noch das Handtuch "werfen", bis es mal jemand " da oben" merkt?

Ich kann jedenfalls den Frust einiger Stamm-Poster gut verstehen, die so langsam von dieser "Willkürherrschaft" die Nase voll haben.

Ich habe es bis jetzt nicht ein einziges Mal erlebt, daß durch Threadabänderungen der Sinn verloren gegangen wäre. Wie soll man denn bitteschön nachträglich dann noch z.B. Rechtschreibfehler abändern können, die erst später auffallen? Die "Rechtschreib"-Forenregel wird in diesem Fall auch ad absurdum geführt.

Für mich sind übrigens immer noch viele Bilder hier im Forum einfach tot. Und das ist NICHT nur auf meinem Rechner so. Ich habe das mittlerweile auf einigen Rechnern mit unterschiedlichster Software (sogar ohne Firewall etc.) feststellen müssen! Einfach Toll! Da kann einem echt so langsam der Spaß vergehen. Früher konnte ich übrigens alle Bilder, die auf Prad selber liegen, ohne Probleme sehen bzw. mir anzeigen lassen...

Gruß

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Offizieller Beitrag

Was blähst Du dich eigentlich so auf? Das Beiträge nicht unbefristet geändert werden können hat einen Sinn und wenn Du den nicht erkennst, dann kann ich leider auch nichts dafür. Abgesehen davon kannst Du den Beitrag auf Rechtschreibfehler korrigieren, bevor Du auf senden klickst. Die Editierfunktion ist in vielen Foren eingeschränkt und nun wirklich nichts außergewöhnliches.

Und bevor Du hier mit Urheberrecht kommst, lese dir lieber mal die Nutzungsbedingungen durch, bevor du hier dieses Geschütz auffährst.

• Wem ihm später noch wichtige Dinge einfallen, die geändert werden müssen, kann diese entweder ergänzen (neuer Post) oder einem Mod melden und diesen bitten das gewünschte zu ändern oder zu ergänzen.

Viele Grüße
    Randy