Welcher Acer wird auf der Startseite (unten) für 199€ empfohlen?

• Hallo,

ich bin auf der suche nach nem TFT hier gelandet und hab auch 2 in näherrer auswahl.
    V7 L17PS und der unten genante Acer ???

Jetzt hab ich das unten auf der startseite gelesen.

"Aktuelle Empfehlungen der Redaktion:

Den 17 " TFT von Acer gibt es mit schnellem Bildaufbau (12 ms) und zu einem Sensationspreis von 199,00 EUR."

wenn ich da auf acer drück komm ich hierhin

da steht aber nich welcher acer es ist nur nen paar daten wie die 12ms.
    jetzt hab ich mal die modell nr. bei acer.de gesucht wurde aber nich fündig.
    auf der amazon seite steht noch was von nem AL1715MS der hat auch 112ms kostet aber 249€.Hat der Acer (der für 199€) 12ms und ist der zu empfehlen oder doch eher den V7(der kostet jetzt auch nur noch 199€ bei MM)?

• Offizieller Beitrag

Leider sind auf der Amazon Seite keine Infos zu finden, sonst hätte ich es dazu geschrieben. Leider wird das Design bei diversen Modellen verwendet, so dass keine Rückschlüsse auf das Modell gezogen werden können. Vielleicht ist es aber auch eine Sonderaktion Acer/Amazon wo extra kein Modellname angegeben wird, damit andere Händler nicht unter Preisdruck geraten.

• das steht doch unterbei eine Produktbeschreibung oder? und da steht das Modell, dass du geschireben hast und zwar der AL1715MS
    wenn man auf das bild des tft´s klickt sieht man auf der rechten oberen Ecke das Modell stehen also den AL1715ms

müsste schon der sein ;)

der wird ja bei ACER zum empfohlenen Verkaufspreis von 279,- angeboten also könnt das schon hinkommen oder?

Einmal editiert, zuletzt von Lord_Ishmael_II ()

• Offizieller Beitrag

Allerdings bietet Amazon den AL1715ms auch direkt an. Der kostet 249,00 EUR. Irgendwie komisch.

Link:

Vielleicht ist der silberne günstiger als der hellgraue.

• wird halt diese spezielle Version des Modells günstiger weggehen
    vielleicht eine Auslauf-Ausführung des Modells

• Und welchen würdet ihr empfehlen den V7 L17PS oder den Acer(sagen wa es is der AL1715ms)?

Kann mir ja auch beide bestellen, dann kann ich die ja selber vergleichen oder ich geh mal in nen MM da hat ich den V7 auch mal gesehn aber da kann man ja schlecht testen.

Ma ne andere frage,wenn ihr nicht wisst welches modell es ist,wie könnt ihr den dann empfehlen?Nur wegen dem preis?

Einmal editiert, zuletzt von Glock17 ()

• Hi,

...echt kein schlechter Preis =)! Würd mich auch interessieren ob das Dingen (bei amazon.de) auch zum spielen von Rennspielen geeignet ist...

Ciao ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Glock17
    Ma ne andere frage,wenn ihr nicht wisst welches modell es ist,wie könnt ihr den dann empfehlen?Nur wegen dem preis?

Bei vielen Leuten steht der Preis im Vordergrund und 199 EUr für ein 17" TFT ist schon sehr gut. Abgesehen davon hat Acer qualitativ solide Produkte.

Wenn das Gerät nach dem Auspacken tatsächlich nicht den eigenen Wünschen entspricht, wovon ich aber ausgehe, kann man das Gerät ja immer noch zurück geben.

• aha na dann werd ich den mal bei amazon bestellen,vielleicht gleich 2 falls einer ne macke hat(fixelfehler oder so,kost ja kein versand :D).werde dann auch mal meine meinung hier zu diesen hier kunttuhn.
    also erstma danke und ich meld mich wieder wenn ich ihn hab bis denn.

• Und haste bestellt ? intrisiere mich nähmlich auch für den von amzone aber habe keine ahnung ob der von mm nicht besser wäre ?(

• Nach ein wenig Durchklicken erfährt man bei Amazon, daß es sich tatsächlich um den Acer 1715ms handelt.

Link

Die Daten stimmen mit dem benannten Produkt überein und wenn man das Produktbild mal anklickt steht das auch 1715ms drauf :).

Ich habe mal ein paar für die Firma geordert - sollten die nächsten Tage eintreffen. Inzwischen geben die bei Amazon auch eine Lieferzeit von 2 Wochen an - also die Nachfrage ist groß, was mich bei dem Kampfpreis von 199 EUR nicht wundert ;).

• Hallo

grad ebend sind die 2 TFT´s angekommen(von amazon) und es ist der AL1715ms.Hab gleich mal nen Pixel test gemacht und ich bin nicht fündig geworden,da brauch ich den anderen garnicht erst auspacken :D.Es sind auch noch keine wolken am rand zu sehen,vielleicht nach nen paar stunden im betrieb ma sehen.Im ganzen macht der TFT ein sehr sehr guten eindruck kann ihn aber nur mit nem 17" Medion den ich noch hier hab(nich mehr lange :D) vergleichen und da is der Acer um einiges besser vorallen bei dem preisunterschied von 80€.Mal sehen vielleicht reich noch nen test nach.Wenn noch fragen sind immer raus damit :]

• also bei mir hat der versand 1 tag gedauert allerdings hab ich schon verganhendem donnerstag bestellt,musste dann aber noch nen kontoauszug hinfaxen weil ich neukunde bin und abbuchung gewählt hab.das fax hatte ich gestern vor 10 uhr abgeschickt,lieferzeit 1a :]

bis jetzt sind nur ganz schwache kleine wolkenbildunken zu erkennen,kaum zu sehen =)

• HI!
    Ich überlege mir den auch zuzulegen!
    Wie sieht es denn mit der interpolation bei Spielen auf 1024*768 aus?
    Akzeptabel oder ist das Bild stark verzerrt??
    Danke!

• interpolation=schlieren ??
    bin noch nich son crack :] im tft bereich

• interpolation meint die herunterregelung von der nativen Auflösung zu einer niedrigeren!
    17 Zoll TFTs werden mit 1280*1024 betrieben. Wenn du nun auf 1024*768 herunterschaltet muss der TFT interpolieren und aus seinen real vorhandenen 1280*1024 Pixel eben 1024*768 "basteln" das gibt manchmal sehr häßliche Verzerrungen!
    Ich wollte eigentlich nur wissen, ob du Spiele gut auf 1024*768 spielen konntest (am besten ein Strategiespiel; da fallen die Verzerrungen in den Texten am ehesten auf!)?

• Hatte das hier in einem anderen Forum gepostet. Leider kostet er momentan ja wieder 249,-. Aber hatte ihn noch für 199,- bekommen:

+:

Kabel alle dabei.
    Keine Pixelfehler (yes!!).
    Für Gerät des Preises sehr guter Blickwinkel, jedoch horizontal schlechter als vertikal.
    Interpolation viel besser als erwartet bei 1024x768-für Spiele interessant. Nutze sonst natürlich die native Auflösung von 1280x1024.
    Keine Schlieren bei DVD, JointOps, Doom3, HalfLife2.
    Schlichtes Design und kompakte Bauweise. Wirkt eher wie eines dieser neuen Samsung-Modelle als so ein 199,- EUR Umsatzmodell.
    Menu/OSD selbsterklärend.
    Auto-Funktion kalibriert zuverlässig.
    Entspiegelung des TFTs finde ich sehr gut.

-:

Standfuss für die Grösse massiv und gut ausbalanciert - insbesondere nicht wackelig, wie im Test der Gamestar falsch beschrieben (wie ich auch zu Beginn). Jedoch überträgt die Konstruktion Schwingungen auf das TFT, so diese leicht Bewegungen übernimmt in horizontaler Richtung. Weiss nicht, wie ich das besser ausdrücken kann. Zudem sei angemerkt sei, das mein Schreibtisch zwar gross, aber leider nicht massiv ist. Billig von Ikea halt.

Eine unregelmäßige Beleuchtung ist erkennbar. Dies betriftt oben und unten einen Bereich, der sich dort mittig ab ca. 5-7 cm von beiden Rändern halbmondförmig ausdehnt auf max 1cm "Tiefe". Empfinde ich persönlich als überhaupt nicht störend, da dies überhaupt nur bei voreingestellter Helligkeit von 80 auffällt, sonst ist eher ein schwaches Schimmern. Habe diese auf 20 runtergestellt, weil mir das Bild zu hell war. Denke, im allgemeinen wäre ein Wert von 30-40 angebracht.

Wenn nicht noch irgendwelche Katastrophen passieren, werde ich ihn für 199,- auf jeden Fall behalten.

• @slayer

wer ich mal mit C&C testen,bei Doom3 und HL2 is mir nichts derartiges aufgefallen bei der umstellung auf 1024x768

die schwachen wolken am rand(rechts und links) sind bis jetzt noch nich stärker geworden,dafür ist mir jetzt ein leicht bleulicher rand am unteren rand aufgefallen(normal?),das hab ich auch schon stärker bei teureren geräten gesehn(vielleicht wegen dem dauerbetrieb bei MM oder so !?).

lizzard

den standfuß find ich auch nich so doll,wenn man den TFT nach hinten neigen will muss man den fuß festhalten.
    auch noch negativ aufgefallen sind die boxen aber die scheinen ja nirgends gut zu sein,zocker haben eh andere boxen =)

hab auch grad gesehn das der jetzt 249@ kostet,man da hat ich ja voll schwein,hab ja noch nen 2ten vielleicht will den ja einer haben:D?:D

unten stehn ja auch noch 3 neue für 199€ (der Miro sieht gut aus =)) und Plus bietet auch ab montag den 17" Gericom C700 für 199€ an(sind die 4 gut?)

• ich habe auch den acer von amazon für 199 € ergattert,

nun eine wichtige frage an euch-
    was steht hinten auf dem tft auf dem produktaufkleber bei euch drauf?

Acer AL1715MS oder AL1715SM

bei mir steht nämlich sm, was mich doch etwas irritiert...