bin gard daei mein monitor für kontrast, helligkeit und farbe richitg einzustellen. nun lese ich immer ( so wie hier: )
das man den kontrast ganz hochfahren soll und dann die helligkeit an einem bild angleichen soll. da steht aber nix davon das ich danach den kontrast wieder anders einstelllen soll. auch nicht bei den test die es hier auf der seite gibt. wie mauß man denn den kontrast einstellen?
Wie muss man denn den Kontrast einstellen?
-
-
-
-
Es gibt keine festen Regeln. Einfach nach Geschmack und Laune. Ich würde die Helligkeit so weit runterfahren, dass ich es als angenehm empfinde, und dann den Kontrast anpassen.
-
Auf etlichen Lucasfilm DVDs gibts einen THX-Optimizer, mit dessen Hilfe man Sound und Bild optimal einstellen können soll. Auch Helligkeit und Kontrast.
Ich habe es aber ebenfalls nach Stormbringers Methode gemacht: nach eigenem Empfinden nämlich.
MfG
Bigtower
-
Was würdest denn machen, wenn ich dir sage du sollst den Kontrast auf 100% und die Helligkeit ebenfalls auf 100% einstellen?
würdest du es verwenden, obwohl es dir in den Augen schmerzt?
glaub ich kaum
such dir deine Einstellungen selber und du wirst sehn, das muss man einfach selbst entschieden
-
ich würds wenn du es mir sagst sogar auf 200% stellen
danke euch